vom 7.7.2014 10:33
R. R.

Costa Rica

An alle die ihr Austauschjahr in Costa Rica gerade erleben oder schon wieder zurück sind.
Ich habe gehört dass es in Costa Rica sehr früh dunkel wird und Austauschschüler deshalb nach 18 Uhr nicht mehr rausgehen sollen. Stimmt das oder kann man auch noch später am Abend z.B etwas mit Freunden unternehmen?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

costa rica

Hey,

mit dem 18/19 Uhr dunkel stimmt. Unternehmen darfst du je nachdem wie streng die Familie ist auch später was, aber es muss halt immer geklärt werden, wie du nach Hause kommst.
Ich war im Nachbarland (Panama) im Freiwilligendienst und somit schon volljährig, aber auch ich durfte im Dunkeln nicht alleine losziehen. Allerdings ist das nicht wirklich problematisch, du wirst halt nach Hause gebracht. Meine Freunde haben mich regelmäßig zu Hause abgeholt und nach Hause gelaufen. Ansonsten sind Taxis oft eine Option. Genau kann dir das vorher keiner sagen, weil es immer auf die Familie ankommt. Aber du hast in Lateinamerika sicher weniger Freiheiten als in Deutschland!

stimmt

Also wenn ich Zuhause bin,muss ich um 5 Uhr spätestes 6 Uhr zuhause sein. Wenn ich aber mit anderen ATS im Land unterwegs bin, ist es egal. Da sind wir auch mal bis 2 AM draußen

vom 28.10.2014 20:50
P. H.

Ausgangssperre?

Yey, Costa Rica! :)))
ALso nachdem meine Gastfamilie mich dann ein bisschen besser kansnt, nach den ersten paar Wochen circa, durfte ich eigentlich so lange draußen bleiben, wie ich will. Ich habe auch immer gefragt und so, meine Mama meinte dann, das ist meine Entscheidung, wann ich zurück komme. Einmal war ich auf einer Party (einer Serenata, was das ist lernst du noch falls du nach CR gehst! :D) und kam so um 6.00 Uhr morgens wieder. Das war aber glaube ich auch das krasseste, was ich gemacht habe.
Pura Vida und eine gnaz tolle Zeit!

Diskussionsübersicht
7.7.2014
R. R.
Costa Rica
9.7.2014
Marion F. Panama AFS-DE 1999/00
29.8.2014
Anne S. Costa Rica EUROVACANCES 2014/15
28.10.2014
P. H.
X Schließen
Success
Error
1.17