chlorwasser trinken

hey ihr, diese frage geht an alle von euch die an der küste leben oder aus sonst einem grund chlorwasser trinken.
ich bin frisches bergwasser gewöhnt und deshalb kommt es mir hier vor, als würde ich einen pool trinken ;) trinkt ihr das hahnenwasser trotzdem oder kauft ihr euch wasser aus der flasche? und wisst ihr ob chlorwasser schädlich ist und was habt ihr sonst so für erfahrungen damit gemacht?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

ist hier genauso

Hey!
Ich bin seit einer Woche in Nebraska und das Wasser hier schmeckt auch ziemlich nach Chlor... aber ich trinke es trotzdem weil ich keine Lust habe mir selbst Wasser zu kaufen ( vor allem gibt es hier ja nur Einwegflaschen ohne Pfand) .

vom 18.8.2014 17:19

Standard in den USA

In den USA ist das Leitungswasser meistens gechlort.

Während meiner letzten USA-Reise war ich in mehreren Bundesstaaten, darunter auch Kalifornien und Nevada. Überall war das Leitungswasser gechlort.

Trinken dürfte kein Problem sein. Klar, durch das Chlor schmeckt das Wasser anders, man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran.

Bei United Airlines serviert man ebenfalls Leitungswasser, das in Flaschen abgefüllt wurde. Die würden das sicher nicht machen, wenn es schädlich wäre..

Diskussionsübersicht
18.8.2014
Anika R. USA STS-CH 2014/15
chlorwasser trinken
18.8.2014
Marie S. USA AIFS 2014/15
18.8.2014
Max .. USA 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.93