China, Japan, Asien 09/10 ??

Hey =)
Alsoo jetzt wo schon mal länger das Jahr 09 (sau komisch des zu schreiben) angefangen hat würd es mich mal interessieren wer denn alles nach Asien gehen will … und mich welchen orgas ihr dorthin kommt… ist bei euch alles schon sicher?
Und wie glaubt ihr wird sich Asien von anderen Ländern unterscheiden?
Schreibt einfach mal
:slight_smile:

hallo!
also ich gehe wahrscheinlich mit camps 2010ein halbes jahr nach singapur. willst du denn auch ein austauschjahr nach asien machen? fänd ich nämlich echt cool, da es noch nicht sooo viele gibt, die dahin gehen:+1:

Ja =)
Ich würd voll gern ein Jahr nach China und irgendwie ists ein bisschen nervig dass hier meistens nur irgendwelche Dskussionen zu USA oder ähnliches offen sind :wink:
Deshalb hab ich mir dacht wir Asien-fans sollten auch mal nen Platz haben :grin:

find ich toll dass du dich auch für asien interessierst:+1:
es gibt übrigens schon ein paar diskussionen über china glaub ich. und eine luzia iseli ist glaub ich im moment grad dort. ist jedenfallst interessant zu lesen:wink:
und es stimmt schon, dass fast nur über die usa geschrieben wird. also ich finde es viel spannender in ein unbekanntes land zu gehen. wobei ich nicht sgen will, dass es schlecht ist in die usa zu gehen. Aber jedem das seine:grinning:

vor einer woche habe ich meien anmeldung für ein austauschsemester in singapur losgescgickt. morgen muss ich dann eine termin für das auswahlgespräch abmachen.
:grinning:
ich bin schon so nervös, weil ich mir soooooo wünsche dass es klappt
lg

Juhuu mein auswahlgespräch ist gut gelaufen. ich darf nächstes jahr januar bis mai/juni mit camps nach SINGAPUR!!!
ich freue mich schon so!!!
geht sonst noch jemand?

Also ich wollte vor meinem AWW eig nur in die USA.
Dann konnte ich mir iwann doch vorstellen, auch nach China zu gehen, obwohl meine Eltern das nicht so toll fanden… aber eig wollte ich doch nur in die USA.
Als ich meine 8 Länder dann, nachdem ich angenommen wurde, angekreuzt hatte, hatte ich auch China und Malaysia dabei, auch wenn es nur 2. Wahl - Länder waren und ich mir eh sicher war, dass ich in die USA komme.
Zum Glück ist es anders gekommen und ich habe eine Zusage für Malaysia gekommen. Erst war ich recht unglücklich und enttäuscht, wollte tauschen und habe mich dann aber wieder von der Liste nehmen lassen, weil mir klar geworden ist, dass ich echt was verpassen könnte, weil man in die USA mal eben fliegen kann, nach Malaysia aber nicht so. Außerdem wollte ich ja auch so viel wie möglich Neues erleben, da kam mir Malaysia gerade recht.
Und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf Malaysia. (:
Hier auf dem Land bin ich damit echt etwas Besonderes und ein echtes Gesprächthema, was manchmal echt lustig ist, aber auch teilweise nervt. Ist das bei euch auch so? Fährt noch irgentwer nach Malaysia?