Chaos!

also. ich muss hier jetzt mal was loswerden.
Ich fliege ab ungefähr Juli/August in die USA, 10 Monate.
Im Moment ist es aber so, dass ich viel von jetzigen und ehemaligen Austauschschülern lese und da kommt irgendwie so ein … Gefühlschaos auf.
Zum einen freue ich mich einfach tierisch, dass es in 4/5 Monaten losgeht und würde am liebsten sofort in den Flieger springen, zum anderen bin ich aber grade deswegen ein bisschen traurig dass ich eben in ein paar Monaten fliege, weil im Moment hier alles total gut läuft. Mit Freunden und allem.
Außerdem lese ich einige Beiträge von Austauschschülern, denen es nicht so geht und davor habe ich total Angst! Klar, ich lese auch, dass es einigen total gut dort geht wo sie sind und das es bei ihnen besser nicht laufen könnte. Aber diese Angst ist halt immer so im Hinterkopf und ich würde sie so gerne ignorieren.
Ich weiß dass ihr jetzt sagt dass ich es einfach auf mich zukommen lassen soll, ich versuche es auch, aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich habe Angst, dass ich nicht so viele Bekanntschaften kriege in den USA. Eigentlich bin ich schon offen für neue Leute, aber evtl. bin ich ja auch extrem schüchtern am ersten Schultag oder so.
Auch habe ich Angst, dass es mit der Gastfamilie nicht so klappt. Ich habe zwar noch keine, aber wenn ich so manches lese würde ich total den Horror kriegen.
Klar, das sind Einzelfälle, und ich glaube, dass der größte Teil der Austauschschüler total glücklich sind, aber es kann ja immer mal passieren. Und ja, man könnte Gastfamilie wechseln ud so.
Oha, ey, merkt ihr dass ich mich von einem Gedanken in den nächsten reinreite? Wird ja immer schlimmer! xD Aber das ist einfach so ein bisschen … meine „Panik“.
Es ist nicht so dass ich die Entscheidung bereue, ins Ausand zu gehen, im Gegenteil, ich freue mich total drauf! Aber ich habe trotzdem so meine Zweifel ob ich wirklich dafür geeignet bin.
Wenn ihr den Text jetzt einigermaßen verstanden habt… (ich les ihn mir jetzt nich nochmal durch, zu faul;D) meint ihr, dass das normal ist?
Könnt ihr mich da irgendwie beruhigen? Ich mach mir nämlich irgendwie ein bisschen Stress. und stress ist ungesund! xD

hey
mir gehts manchmal genauso… aber dann denk ich wieder: das jahr wird das was du draus machst! klar ist das nicht immer einfach aber versuch wirklich an dich zu glauben dann klappt das schon…und wenn du probleme mit der family hast kannst du zur not immernoch wechseln…und dann gibts ja auch noch dieses schöne forum hier wo dir auch immer geholfen wird!
nciht verzweifeln :wink:

lg

ich wuerde sagen, mir geht es im moment supergut hier- habe ne toll familie, freunde und geniesse das leben hier. ABER das war auch mal anders und ich denke fast allen austauschschuelern, denen es supertoll geht hatten auch mal schlechtere phasen- manche mehr, manche weniger.
probleme treten auf, von denen man gar nciht wusste, dass sie entstehen koennen, aber dann beisst man die zaehne zusammen und stehts durch! letzendlich sind 10 monate auch nur eine begrenzte zeit :grinning::confounded: