Chancen für Japan?

Hallöchen liebe Community!~

Da ich mich ja schon seit längerer Zeit für einen Austausch bewerben will, wollte ich mal nachfragen, wie es denn so mit den Chancen, genommen zu werden, steht. Man hört ja z.B viel darüber, das die Plätze für NZ sehr schwierig zu ergattern sind, etc.
Meine Frage ist nun, wie schaut’s denn bei Japan so aus? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst was dazu sagen? Ich hab mich zwar noch nicht für eine Organisation entschieden, finde YFU aber ziemlich ansprechend :grin:

Liebste Grüße,
Vanny~

http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/austauschjahr-chancen
guck mal da ist zwar nicht besonders präzise aber immerhin^^ und am besten du schreibst einfach mal ne mail an yfu(aber die brauchen echt eeeeewig zum antworten xD)oder die anderen orgas die du im auge hast, die geben meistens echt schnell auskunft und sagen dir evtl. auch sachen die du auf der Seite garnicht findest, zb wohin du ungefähr plaziert wirst(war zumindest bei mir so^^) vllt. kannst du die dann auch gleich besser einschätzen, je nachdem wie schnell/präzise sie antworten :wink:

Ich denke bei Japan stehen deine Chancen gut solang du ihnen beweist das du es wirklich mit Begeisterung machen willst.
Ich fliege diesen Sommer mit DFSR nach Japan und ich hab mich beworben und wurde nach dem Gespräch sofort genommen.
^^ Es gehen ja nicht so viele nach Japan wie z.B in die USA ^-^
Du schaffst das schon =D