chancen auf ein stipendium yfu 2011/12 ?

heii leute! :)


ich weiß.. es gibt zwar zahlreiche beiträge über dieses thema..jedoch beantworten keine davon wirklich meine fragen! ^^


alsoo...

1. ich hab mich vorgestern bei yfu beworben.. wann erfährt man den ca ob man überhaupt ins programm aufgenommen wurde ? kanns schon gar nicht mehr erwarten! ^^

uund ohne stipendium geht bei mir überhaupt nichts.. da meine mam erst vor kurzem ihren job verloren hat weil ihre firma geschlossen wurde.. also ist mein dad alleinverdiener.. (wobei ich mir das atj so gut wies geht selbst finanzieren möchte! )

nicht dass wir arm wären oder so.. aber für ein atj reichts dann eben doch nicht.. is ja doch ne menge geld! unhappy


also.. 2. wie hoch sind denn die chancen bei yfu ein stipendium zu erhalten? bzw.. denkt ihr dass ich gute chancen hätte?




zur info oder falls wen interessiert.. ich bin 15 und komme aus österreich! ;)


würde mich über viele antworten freuen! :)


lg betti

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

würde ich auch gern wissen ...

also yfu schickt dir ein paar wochen nachdem du deine bewerbung abgeschickt hast nen brief, in dem steht ob sie dich zu nem auswahlgespräch einladen oder nicht. wenn du dann beim auswahlgespräch warst kriegst du ca 3 wochen später nochmal nen brief in dem dann steht ob du im programm aufgenommen wurdest oder nicht.

und das mit dem stipendium interessiert mich auch, da ich ebenfalls eins brauchen werde.

stipendium

oh..also erstmal danke für die information! :)
also wird noch nbisschen dauern bis ich bescheid weiß.^^


werd mich auf jeden fall nochmal genauer erkundigen wegen stipendium und so..falls ich was weiß lass ichs dich wissen! ;)

vom 16.1.2011 22:02
D. M.

yfu stipendien

hey,

also nachdem du ins Programm aufgenommen wurdest, bekommst du den Vertrag zu geschickt.

danach bekommst du den Antrag auf ein Teilstipendium, den man bis zum 20.1.2011 zurück schicken muss. (ich glaube das ist die Endgültige Frist, bin mir aber net sicher)

so ungefähr zur gleichen Zeit wie du den Stipendiums Antrag zugeschickt bekommen hast, bekommst du auch die Platzierungsunterlagen zugeschickt mit deiner persönlichen Frist.

Danach kommst du deinen Termin zum Slep-test, glaube ich. Grins

Zwischen diesen ganzen Unterlagen befindet sich ein " Infofahrplan bis zu deiner Abreise" da steht dann alles noch mal genauer drin, wie z.B. die ganzen vorbereitungs seminare, Visum, Stipendiums Anträge usw.

So hast du eine ungefähre Übersicht was du noch alles bis zu deiner Abreise zu erledigen hast. Grins


LG

dankeschön.. !! :)

hallihalloo. :)



du kennst dich ja aus. ^^
warst du auch mit yfu weg? :)


also vielen dank..das war auf jeden fall hilfreich! :)


awa das mit der frisst kann nd so stimmen weil ich meine unterlagen bis spätestens morgen dort sein müssen.. und ich ja noch nd fix im programm aufgenommen bin. ;)


am dienstag hab ich auswahlgespräch! *freu* Smily bin schon total aufgeregt!
drückt mir die daumen dass alles klappt ! :)


weißt du auch zufällig wann man dann erfährt ob man fix dabei ist? Grins

srii für meine fragerei.. aber ich bin schon sooo mega nervös und würde am liebsten sofort nach amerika starten! :DD



liebe grüße. :)

vom 29.1.2011 21:57
D. M.

yfu stipendien

hi,

nein ich war noch net mit yfu weg, will aber auch 2011/2012 Grins

also nach dem AWG hat des bei mir etwas länger als einer woche gedauert bis ich die zusage für einen Platz in der USA hatte. (das war so mitte oktober)

im november habe ich dann den Vertrag zugeschickt bekommen.

im dezember kam dann den Antrag für's Teilstipendium und die Platzierungsunterlagen, für die jeder seine eigene frist bekommt.

und vor ein paar tagen kam jetzt die einladung zum slep-test Grins

und wegen der frist mit deinen unterlagen,

also ich meinte nicht die frist für die normalen unterlagen, sondern die frist für den teilstipendiumsantrag. Denn bei mir war ein orangener Zettel auf dem dick und fett drauf steht: bis zum 31.1.2011 .
bestimmt gibt es verschiedene fristen :)


also zu deiner frage wann du nach dem AWG ungefähr bescheid bekommst ob du dabei bist, die sagen einem zwar das es so 3-4 wochen dauern kann, aber bei vielen kommt der brief so eine woche danach, auch bei mir war's so ;)


Also ich wünsche dir viel glück !

hattest du dein AWG jetzt schon?


LG

Diskussionsübersicht
12.1.2011
Bettina F. 2011/12
chancen auf ein stipendium yfu 2011/12 ?
16.1.2011
Bettina F. 2011/12
16.1.2011
D. M.
29.1.2011
D. M.
X Schließen
Success
Error
0.69