Chancen auf ein Stipendium

Hi, :grin:
also wie viele anderen auch habe ich das Problem, das ich für ein Jahr nach Amerika möchte das aber viel zu teuer ist. :confounded: Ungefähr letzte Hoffnung: (Voll)Stipendium. Ich habe bis jetzt 7 gefunden (PPP,DFH, EF, TravelWork,INTO, Rheingold, Nordlicht und Weltbürger) ABER wie stehen die Chancen, dass ich eins bekomme? Kann ich mich überhaupt für alle bewerben? und kennt ihr noch mehr? Naja Teilstipendien würden auch noch irgendwie gehen, wie hoch gehen die ca.?
Hoffe ihr könnt mir helfen :+1:
GLG Neele

mit TravelWorks meinst du doch das Dfh oder? ;D

die gehören ja auch dazu :smiley: und was meinst du wie meine chancen darauf stehen?

es kommt ja eher auf die noten und das sozaile engagement und den charakter an :smiley:

werde nächstes jahr (wenn ich mich bewerben werde) schnitt von 2.0 haben,ich führe 1x pro woche hunde im tierheim aus, helfe im kindergottesdienst und tanze im verein (würde außerdem gerne baskettball spielen) und ich bin im schulorchester und mache theater ag außerdem bin ich so sehr motiviert, dass ich platzen könnte also ie wahrscheinlich ist es das man/ich ein stip bekomme???
glg n :grinning:

vorraussetzungen hast du schonmal …
aber beim Dfh kann ich dir nicht weiterhelfen, viele wissen gar nicht genau worauf die achten (noten, finanzen)

Soweit ich weiß, kommt es auf das Einkommen der Eltern an (muss man angeben). Aber ich habe keine Ahnung wie viel meine Eltern verdienen…
Trotzdem DANKE :+1:

einige schüler deren eltern viel verdienen wurden auch schon angenommen :smiley: zum beispiel halt auch wegen der noten und des sozialen engagement usw

Hallihallo.
So, ich hab hier mal iwo was gelesen, von einer, die das DFH bekommen hat. da weiß ich vllt noch ein bisschen was
Ja, also es kommt auf die Noten an, man braucht einen Schnitt von 2,0 oder besser.
Zudem wär’s nicht schlecht, wenn man sich ein bisschen sozial engagieren würde. Und ich glaub, der Rest spielt keien Rolle. Falls ihr ncoh was zum Auswahlverfahren wissen wollt,f ragt einfach… :wink:

Und vergibt Weltbürger Vollstipendien???
LG, Biene

Ich habe mich mal etwas mehr informiert, undzwar vergeben sie nur Teilstipendien bis, ich glaube 2.500€
LG Neele

Also die gehen zwischen 1.000 Euro und 3.000 Euro.
Manchmal decken Teilstipendien auch 50%-80% der Kosten.
Einfach mal bei den jeweiligen Orgas gucken :slight_smile:
Hoffe ich konnte dir helfen!