CAMPS/XPLORE ?

Ich hab über die Orga Camps bisher viel gutes gehört/gelesen, doch nun musste ich feststellen, dass das gesamte Team von Camps ihre eigene Orga (Xplore) aufgemacht haben die jetz (in den USA, wo ich hin möchte) auch mit der selben Partnerorga (ciee) zusammenarbeiten. Sollte ich mich jetzt also eher bei Xplore bewerben oder macht jemand gerade mit denen schlechte Erfahrungen, oder gibt es schlechte Erfahrungen mit den neuen Leuten von Camps?
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte oder genaueres weiß!

Liebe Grüße :slight_smile:

hallo :slight_smile:
ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich möchte dir unbedingt von Camps abraten, da ich mit denen, besonders halt mit CIEE, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bewirb dich bloß nicht bei denen. Wir kennen jetzt sogar welche, die schon eine Anklage gegen Camps erhoben haben. Ich selbst habe mit CIEE so schlimme Erfahrungen gemacht, dass ich jeden, den ich kann, davon abhalten möchte, mit denen ins Ausland zu gehen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne auch noch genauer erzählen, wieso genau die Erfahrungen so schlimm waren.
Liebe Grüße :wink:

Ich hab über die Orga Camps bisher viel gutes gehört/gelesen, doch nun musste ich feststellen, dass das gesamte Team von Camps ihre eigene Orga (Xplore) aufgemacht haben die jetz (in den USA, wo ich hin möchte) auch mit der selben Partnerorga (ciee) zusammenarbeiten. Sollte ich mich jetzt also eher bei Xplore bewerben oder macht jemand gerade mit denen schlechte Erfahrungen, oder gibt es schlechte Erfahrungen mit den neuen Leuten von Camps?
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte oder genaueres weiß!

Liebe Grüße :slight_smile:

Hey:) Ich bin hatte vor einiger zeit das selbe prob :smiley: Ich hab mich bei Camps angemeldet als die sich gerade getrennt haben und musste zwischen camps und xplore waehlen :D. Ich hab mich fuer xplore entschieden weil ich die leute da einfach kenne und nicht sicher war ob die neuen mitarbeiter bei camps genauso toll sein werden :P. Ich bereue es ueberhaupt nicht xplore genommen zu haben. Ich weiss zwar nicht wie das gelaufen waere wenn ich mit camps gegangen waere aber ich bin echt gluecklich uebermeine entscheidung. Ich denke die organisationen sind von grundauf gleich. Du musst einfach mal zu ein paar treffen, die die anbieten, gehen und selbst rausfinden wen du liebermagst.
Und auch mit ciee hab ich ueberhaupt keine probleme, Ich habe sehr guten contackt mit 2 coordinatoren die in meiner stadt wohnen und die von dem hauptbuero melden sich jeden monat einmal. Naja ich hatte hier eig acuh noch nicht wirklich ein problem, also kann ich nicht sagen wie die in problem situationen handeln. Aber ich fuehle mich in guten haenden.
wir haben hier auch schon so einiges zsm gemacht. orientation meeting in NYC( omg i love NY!! xD) dann hatten wir schon ein picknick, waren in washington dc und hatten heute ein halloween bonnfire<3.
Wenn du noch i welche fragen hast kannst mir einfach mailen oder hier antworten :stuck_out_tongue:
Ly Mell

ich musste dein text einfach kopieren sonst haette ich vergessen was du alles wissen wolltest :smiley: hab vergessen es zu loeschen :smiley:

du kann den Beitrag, der beantwortet werden soll, einblenden. Wenn du schreibst, steht darüber letzten Beitrag einblenden, somit mußt du nichts kopieren und weißt trotzdem, was du beantworten möchtest.

Ja, hehe hab das noch nie gesehn xDD danke :stuck_out_tongue:

Hey,

Ja, wäre nett wenn du mir mehr erzählen könntest :slight_smile:

Liebe Grüße :slight_smile:

Danke für deine Antwort :slight_smile:
Mit dem Text ist ja nicht schlimm :wink: