Camps, Treff oder Yfu?

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe mich bei Camps Treff und Yfu beworben.
Welche von diesen Organisationen ist die beste /die geeignetste?
Villeicht könntet ihr mir ein paar Tips geben?:grinning:
Das wäre echt super lieb :+1:

Lg Michi

hi michi,

also mir hat camps am besten gefallen. ging alles total schnell, super nett und viel unkomplizierter wie bei den anderen. habe auch schon oft mit denen telefoniert und das war alles kein problem.
und vor allem du hast zuerst dein interview und dann bekommst du schon gesagt, ob du dabei bist und dann musst du erst die ganzen sachen ausfüllen.
habe mich donnerstags online beworben. freitags hatte ich nen anruf wegen nem termin fürs interview und dienstags hatte ich das dann. hat mich alles regelrecht überrumpelt. das ging alles so schnell.

das interview hatte ich mit dem telefon mit jens (direkt aus amerika). der ist super cool und das ganze ging über zwei stunden. davor hatte ich voll den horror. mit ner freundin zwei stunden telefonieren ist ja kein problem. aber mit nem fremden, oh mein gott, und dann auch noch teilweise auf englisch.
aber war echt easy und hat richtig spaß gemacht. und dann kam auch abends schon direkt per mail die zusage. also kein langes warten. und seitdem bin ich am papierkram erledigen, impfen, reisepass etc.

also vielleicht treffen wir uns ja dann

glg
denise:grinning:

Danke für die Antwort, ich hab mein Bewerbungsgespräch morgen, und das beruhigt mich ein wenig, was du geschrieben hast (:.

glg :grinning:

klar kein problem

meld dich mal, wie es gelaufen ist. und mit wem du dann fährst

hab jetzt meine komplette application weggeschickt und es ist soweit fast alles in ordnung.

lg
denise:grinning:

hey,
also ich fand eig TREFF am besten. eigentlich aus den gleichen gründen. die waren echt voll nett, freundlich und unkompliziert und die sagen einem auch direkt nach dem bewerbubgsgespräch, ob du angenommen bist. das bewerbungsgespräch selber ist eigentlich auch echt nicht schlimm, wenn du wörter auf englisch nicht weißt, dann sagt man die dir auch. und da die orga ziemlich klein ist, können sie sich echt um dich persönlich kümmern…
viel spaß beim auswählen^^
glg

hey,
ich bin bei yfu und ja ich kann auch nur postives sagen…mir wurden voher von freunden auch oft berichtet das sie sehr gut sind und joa so bin ich denn auch iwie dort gelandet…wahrscheinlich auch wegen den ganzen stipendien und auch wenn es bei yfu manchmal bissl lang mit der ganzen post dauert würde ich schon sagen das sie dich gut versorgen und um dich kümmern, bei den awg`s sind sie auch immer voll nett und man fühlt sich integriert aberb letztendlich musst du ja entscheiden nimm einfach die wo du gleich auf anhieb dachtest boah das ist SIE!^^

lg

Ich wuerde immer auf das Bauchgefuehl achten. Wir sind in einer Gesellschaft des Internets, deshalb ist schon der Internetauftritt enom wichtig. Und zum Schluss muss man selbst mit seiner Wahl zufrieden sein. Sonst macht man sich ewig Vorwuerfe. Hilft jetzt bei deiner Wahl nicht weiter, aber so allgemein ist das glaube ich das wichtigste.

also ich bin bei treff und total zufrieden!!
bei yfu ist es halt doof dass man sich so viel mühe machen muss ohne zu wissen ob man angenommen wir…