CAMPS oder GLS?

Hallo :grinning:

Ich habe mich jetzt bei zwei Organisationen beworben: GLS & CAMPS. Ich hatte auch bei beiden das Interview und von beiden das Anmeldeformular bekommen. Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung: Welche der beiden? Bei Camps hat mir gefallen, dass die Frau mit der ich gesprochen hatte, super freundlich war, es war schon fast so auf freundschaftlicher Basis. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Bei GLS war es alles ein wenig distanzierter, anfangs wurde ich sogar nur gesiezt. Allerdings kommt mir GLS irgendwie…erfahrener vor, ich kann zwar nicht erklären warum, aber es macht so den Eindruck auf mich. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen oder MEinungen zu den Organisationen schreiben? Das wäre wirklich super und würde mir echt weiterhelfen. :+1:

Hey,

also ich bin jetzt bei CAMPS. Tolle Organisation, wo man sogar (bei USA) eine Staatenwahl abgeben kann.
Kann dir also nur empfehlen mit CAMPS International ein Auslandsjahr zu absolvieren.

Würde mich echt freuen wieder von dir zu hören!

LG Lenny

ich würde gls nehmen.
ich find die org echt gut und auch die leute dort richtig nett. außerdem hab ich noch nie was negatives über die gehört.
viel glück bei der entscheidung!

Danke für deine Antwort :slight_smile: Ich werd zwar doch noch ein bisschen Zeit brauchen, um mich entgültig zu entscheiden, aber positive Sachen über eine Organisation zu hören ist ja schon mal ganz gut!

Ja, ich hab bisher auch noch nichts Schlechtes über GLS gehört, über Camps aber auch nicht… Hach, das wird eine schwere Entscheidung…:worried:

Also ich habe mich bei GLS beworben. Entschieden habe ich mich für GLS weil ich die Frauen, die mich interviewt haben, richtig nett fande und wenn ich eine Mail geschickt habe, habe ich auch sofort immer eine Antwort zurück bekommen. Also ich hatte das Gefühl, dass sie sich sehr um die Leute kümmern, die bei ihnen ein Austauschjahr machen. Ich kenne ein Mädchen, die grade mit GLS weg ist und sie ist sehr zufrieden. Schlechtes gehört habe ich bis jetzt weder etwas über GLS noch über Camps.

jaah, ich muss mich auch entscheiden, zwischen drei orgas…
is echt blöd, wenn man dann im austauschjahr dolle probleme hat, denkt man, hätt ich mich doch nur für die andere orga entschieden…ich hasse diesen gedanken daran