CAMPS oder GLS?

Hallo Smily

Ich habe mich jetzt bei zwei Organisationen beworben: GLS & CAMPS. Ich hatte auch bei beiden das Interview und von beiden das Anmeldeformular bekommen. Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung: Welche der beiden? Bei Camps hat mir gefallen, dass die Frau mit der ich gesprochen hatte, super freundlich war, es war schon fast so auf freundschaftlicher Basis. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Bei GLS war es alles ein wenig distanzierter, anfangs wurde ich sogar nur gesiezt. Allerdings kommt mir GLS irgendwie..erfahrener vor, ich kann zwar nicht erklären warum, aber es macht so den Eindruck auf mich. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen oder MEinungen zu den Organisationen schreiben? Das wäre wirklich super und würde mir echt weiterhelfen. Thumb up

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

GLS oder CAMPS

Hey,

also ich bin jetzt bei CAMPS. Tolle Organisation, wo man sogar (bei USA) eine Staatenwahl abgeben kann.
Kann dir also nur empfehlen mit CAMPS International ein Auslandsjahr zu absolvieren.

Würde mich echt freuen wieder von dir zu hören!

LG Lenny

gls

ich würde gls nehmen.
ich find die org echt gut und auch die leute dort richtig nett. außerdem hab ich noch nie was negatives über die gehört.
viel glück bei der entscheidung!

GLS

Also ich habe mich bei GLS beworben. Entschieden habe ich mich für GLS weil ich die Frauen, die mich interviewt haben, richtig nett fande und wenn ich eine Mail geschickt habe, habe ich auch sofort immer eine Antwort zurück bekommen. Also ich hatte das Gefühl, dass sie sich sehr um die Leute kümmern, die bei ihnen ein Austauschjahr machen. Ich kenne ein Mädchen, die grade mit GLS weg ist und sie ist sehr zufrieden. Schlechtes gehört habe ich bis jetzt weder etwas über GLS noch über Camps.

Diskussionsübersicht
16.10.2013
Jenny S. Kanada GLS 2014/15
CAMPS oder GLS?
17.10.2013
Lenny E. USA CAMPS 2014/15
17.10.2013
Jenny S. Kanada GLS 2014/15
17.10.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
20.10.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
19.10.2013
Jasmin N. USA GLS 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.63