"CAMPS" --- gute Wahl??

Ich bin grade am Überlegen, mit welcher Austauschorganisation ich ins Ausland gehen sollte, dabei bin ich auf den Anbieter „camps“ gestoßen!!

Kann mir jemand mehr über diese Organisation erzählen, war vielleicht sogar schon wer damit weg?

Danke jetzt schon für viele antworten ^^ :+1:

Alles Liebe
Stefanie

also ich geh diesen sommer mit camps nach texas :slight_smile: meine gastfamilie is super (bisher), ich hab sie auch schon seit ende januar! zwei andere aus meiner schule waren letztes jahr mit camps weg… und waren auch super zufrieden.

ich kann auch nur wiederholen: man ist eine person, keine nummer. alles ist familiär und die mitarbeiter sind wirklich supernett+lustig. ich kanns wirklich nur empfehlen :slight_smile:

von der partnerorga CIEE kann ich nich so viel sagen… meine local coordinator ist aber echt nett, aber auch da wirds schwarze schafe geben.

alles in allem sehr befriedigend

Gespräch war super, organisation nicht „zu groß“, macht super eindruck :+1:

Kann dir nur ans Herz legen wenigstens einen Gesprächstermin zu vereinbaren :slight_smile:

lg Mats

ich hatte zwar noch nix mit CAMPS zu tun,aber ich war mal auf deren homepage und hatte eigentlich nen positiven eindruck:+1:

ich hab’ gehört,dass paar organisationen eine art „einführungswoche“ machen.also wenn man in dem land angekommen ist, kommt man nicht direkt zu seiner gastfamilie sondern erst in ein hotel, wo einem das land näher gebracht wird (bräuche,sprache,blaa…)
bietet CAMPS so etwas auch an?

Ja, allerdings keine ganze Woche; siehe hier:

http://www.camps.de/site/de/html/254/orientation_meeting.html

das finde ich gut =)
und das machen die bei jedem land?ich kann mich ja mal auf der HP umsehen ; )
danke schön