Camps AWG-Fragen

Hi!!!

Ich wollte mal frage was bei camps im awg so gefragt wird. vorallem was so alles auf englisch gefragt wird, weil ich les hier im forum immer nur das es total einfach is :grin: …hoffentlich. naja also wär super wenn mir ein paar erzählen könnten was die eben fragt haben.

lg carina

Hey,
ich weiß nicht, obs jetzt schon zu spät ist, aber ich antworte trotzdem einfach mal x)
Also ich hatte ein telefon-awg bei camps; du auch oder persönich?; und das war eigentlich alles ganz chillig. Ich war vorher zwar tierisch aufgeregt gewesen, weil ich jemand bin, der wirklich total telefonieren hasst und dann eig auch immer nur „ja“, „nein“ oder „hm“ sagt. Am Anfang hab ich mich deshalb dann auch immer zu verhaspelt und n bisschen wirres Zeugs gelabert.lol^^.
Die war aber so nett, dass das auch ganz schnell wieder vorbei war und dann eigtl alles ganz ruhig und leicht ging nur halt n bisschen lang^^ (2 1/2h)
also jetzt zu deiner eigtl frage: also sie hat erstmal viel über camps und high schools / das Gastland geredet und dann so sachen gefragt wie: Weshalb führen wir jetzt dieses Gespräch? Warum willst du ein Austauschjahr machen? Warum gerade dieses Land? Hast du Percings oder Tatoos?
Wie denkst du, sieht eine typische Gastfamilie aus? Ist dir bewusst, dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist in eine ländliche gegend zu kommen? Hast du vor irgendetwas Angst, das im atj passieren könnte? Bist du Vegetrier? Hast du Freundschaften die schon ganz lange halten oder eher „neuere“ Freunde? Was denkst du, warum eine Gastfailie einen Austauschschüler aufnimmt? Wie verbrinst du deine Freizeit? Bist du schon mal irgendwo alleine gewesen (also jetz schon ein paar Tage und nicht "Ja neulich war ich alleine im h&m lol^^)? Wenn ja hattest du Heimweh? Rauchst du? Trinkst du? Wie lange darfst du abends draußen bleiben? Was denkst du, wird dir am leichtesten Fallen und was am schwersten während deines atjs? Was willst du spätermal werden? What makes you interesting? und beim englischen Teil (ging so 25 Minuten, glaub ich zumindest) sollst du dann deine Famlie, deinen Tagesablauf, dein/e Schule/Schulaltag, deinen Wohort ein bisschen beschreiben.

Ja, also das war jetzt so das, an das ich mich noch erinnern kann. Hört sich vielleicht jetzt grade ein bisschen viel und manchmal auch n bisschen schwierig an. So von wegen „What makes you interesting“ und so, aber sie erwartet da so auf die schnelle auch keine perfekte Antwort. Brauchst dich da jetzt auch nicht irgendwie drauf vorbereiten. Sag einfach, was dir halt grade dazu einfällt und wenn das halt auch mal kurz gar nichts ist, ist das auch nicht so das Ding^^.
Kannst ja mal schreiben wies alles so gelaufen ist. :slight_smile: