CALIFORNIA oder FLORIDA???

Hallööchen,
ich möchte nächstes Jahr mein Auslandsjahr in den USA verbringen.
Allerdings kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, was findet ihr denn besser, California oder Florida?
Oder war einer von euch selbst in diesen Staaten?
Mir kommts nämlich am meisten drauf an das es dort schön sonnig und heiss ist…Sonne, Strand und Meer eben :wink:

wenn dir das am wichtigsten is… ich finde, man sollte sich keinen staat wählen. man kann überall ein tolles jahr haben… und das is ja kein urlaub…

aber wenns den sein müsste kalifornien. auch wenn ich beide staaten nicht so favorisiere…

der sonnigere staat ist aber florida. wie der name schon sagt. -_-

Frage gab es schon genau so. Klick dich einfach mal durch die Threads der letzten zwei, drei Wochen.

Ja hab ich gemacht danke… ich nehm dann doch wohl Kalifornien

Also ich war dieses Jahr drei Wochen in Kalifornien. Die großen Städte wie z.B. Los Angeles und San Francisco sind zwar sehr schön, aber da wird man wohl kaum plaziert werden. Sonst ist es dort zwar sehr sonnig, aber man muss bedenken das es dort auch viel Wüste gibt.

…aber wo es Wüsten gibt, gibt es sicherlich keine High School das bedeutet doch wiederum das ich in irgendeine Stadt platziert werde…oder etwa nicht?
Ich will nämlich auf gar keinen fall irgendwo landen wo es nur Wüsten gibt…:confounded:

ich glaube schon das es dort high schools gibt. also es waren jedenfalls schilder da wo der schulbus abfuhr. es wird sicherlich keine abgelegene farm aber ich glaube auch keine große stadt wie Los Angeles

ooh manooo…wie schade das man sich keine Städte aussuchen darf :smiley:
Ich kenn nämlich einen der sich auch für California entschieden hatte.
Und der Typ hatte so in verdammtes Glück, nicht nur das er bei einer Millionärs Familie platziert wurde sondern das er nur 10min. vom strand entfernt wohnte.
Ich will auch ganz in der nähe vom Strand wohnen :frowning:

agree!

wenn das echt deine größte sorge ist^^ dann hoffe ich, dass du in ein kuh-dorf nach missouri oder so kommst xD

ich glaube ein ATS in ner „the hills“-gegend kann viel schwerer werden als in ner „normalen“ umgebung. ein ATS is kein urlaub. und jeden tag zum strand gehen wirst du eh nicht können. und wen zur hölle interessierts, ob die HF millionäre sind? viel spaß in ner oberflächlichen gesellschaft…

ich bin doch gar nicht oberflächlich!
Und wer bitteschön hat gesagt das ích zu einer Millionärs Familie möchte?
Geld ist mir sowas von scheiß egal!
Mir kommts doch nur auf gutes Wetter Strand und Meer an!
Ich meine wenn ich doch schon in die USA gehe und die Möglichkeit dazu habe dann wieso nicht die Chance ergreifen???

Ich kann mich nur anschließen. Nach Sonne und Meer zu gehen, ist genauso oberflächlich wie nach Geld. Warum gehst du nicht einfach irgendwohin und machst während des Jahres Urlaub in Kali? Es gibt ganz viele Orgas, die solche Trips für die ATS anbieten.

„Der Staat erstreckt sich auf einer Länge von über 1200 Kilometern zwischen 32° 30’ N und 42° N, sowie auf einer Breite von 400 Kilometern zwischen 114° 8’ W und 124° 24’ W.“ - Wikipedia

200,300 km zum Meer, wäre nicht gerade um die Ecke - zumal man nicht so schnell fahren darf :wink:

Stimmt ihr habt total recht…
Ich weiß ja das es anderswo genauso schön sein kann…naja trotzdem versuch ich mal mein Glück in Kalifornien :smiley:
Und damit ich nicht zu sehr enttäuscht werde, rechne ich nicht mehr zu 100% das ich in eine ganz tolle Gegend komme :wink:
Das wichtigste ist ja sowieso das ich mit den Leuten dort klar komme und ich gut behandelt werde :wink:

Hey also ich kann dich schon verstehen, natürlich ist die Vorstellung von einem Jahr am Strand, bei reichen Leuten, bei denen man morgens aufsteht draußen die Delphne hüpfen sieht und am besten einen persönlichen Buttler hat seht verlockend. Allerdings ist das in einem ATJ mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% unmöglich. Leute die in diesen Gegenden wohnen und so viel Geld haben werden keinen ATS aufnehmen. Du sprichst von einem Freund der bei „Millionären“ am Strand war? Bist du dir sicher? Höchstwahrscheinlich hat er an einem Programm von Privatschulen teilgenommen oder er ist wohl selbst nicht ganz arm. Es ist leider oft so, dass Kinder deren Eltern Geld haben zu „reicheren“ Gatsfamilien in den USA kommen. Jedoch solltest du bedenken, dass du wahrscheinlich nicht an die Küste kommst und falls doch eher in eine kleines Kaff… Hast du google earth? Dann zoom dich doch einfach mal durch Kalifornien und du wirst feststellen wie viele kleine kahle gegenden es gibt. Natürlich träumen alle von OC California und Laguna Beach, wollen das alles so erleben. Die OC ist sicher eine super Gegend, geht aber auch über die Küste ein stück ins Hinterland hinaus, alos OC ist nicht gleich OC… Naja ich verbringe meinen AUstausch in Laguna Beach, es war immer meine Traum und ich habe es geschafft, daher ich kann dich verstehen,
Glaub mir ich habe genauso gedacht wie du, bzw. denke eig immer noch etwas so, und das ist auch der Grund warum ich keine ATJ mit einer Organisation mache, aber mir haben auch alle gesagt „es ist egal wo du hinkommst, du kannst überall ein tolles Jahr haben“! JA man KANN überall ein tolles Jahr haben aber ich glaube nicht, dass ich persönlich mich SO darauf hätte einlassen können. Ich bewundere JEDEN der das kann. Daher überleg dir genau wie und ob du das alles machen möchtest. Informier dich, les erfahrungsberichte und mail einfach mal leute an die ihr ATJ in Kalifornien verbracht haben. Falls du umbedingt ans meer willst, schau nach Privatschulen falls du die finanziellen möglichkeiten dazu hast.
Wenn du fragen hast schreib mir eine e-mail oder halt einfach hier.
Ich freu mich
lg

Ne er ist wirklich mit viel Glück dort hingekommen er ist mit EF geflogen…und der Typ selbt kommt auch aus normalen finanziellen Verhältnissen…naja egal
Wie gesagt geld spielt bei mir eh keine Rolle;)
Hmm…aber danke dir, du bist die einzige Person die mich versteht;)
Ich werds mit Cali versuchen, und werde sehr hoffen in eine Großstadt zu landen

hey,
Wollt nur kurz sagen dass Californien und Kansas die beiden Staaten mit der meisten Wüste/Pampa…sind.
Ich finde man kann überall ein tolles jahr verbringen, man geht ja ned rüber um urlaub zu machen…
Ich glaube die wahrscheinlichkeit bei einer Familie mit Strandhaus usw aufgenommen zu werden ist eher gering…
naja ist ja von jedem selbst die entscheidung.
ich würds net machenaber noch vile glück
ciao

Pass halt einfach auf. Jedenfalls kommst du mit der aussage „geld speilt bei mir eh keine rolle“ im ATJ nicht weit, du sitzt schneller im flugzeug als gedacht :grinning: Also wenn das wirklich stimmt dann denk echt mal an eine Privatschule und dann kommst du auch zu einer family die geld hat…

ich mach auch 2008/09 ein austauschjahr in den USA mit TravelWorks…ich hab staatenwahl genommen und hab mich für california entschieden. Erstens wars immer mein traum nach cali zu gehen, weil die Leute angeblich immer so locker drauf sind. Florida is mir auch zu heiß und es gibt viele alte rentner und sowas. Natürlich ist die chance größer ans wasser zu kommen aber ich finde sooo wichtig ist es nicht. Familie und schule sind wichtiger.!!!

Vielleicht fliegen wir ja dann zusammen:wink:

gruß robin

Jaa könnte sein…Ich wollte auch schon immer nach California ich hoffe das wir irgendwo ankommen wo´s sehr schön ist :smiley:

ja also ich fliege noch, aber nur für 3 monate. Warum?