California Dream...

hey leute, wer war schon in californien? suche jemanden der mir auskunft geben kann ob mein traum-austauschland tatsächlich eines ist? hab mich noch nirgens beworben, also hätte ich noch ne extra-frage: bei welchem anbieter ist es am günstigsten, aber ich möchte trotzdem nicht im nachteil sein (ich rede von der vorbereitungszeit, dem service, der auskunft…)? bitte bitte antwortet… Bye, naomi joes

YFU und AFS sind sehbillig (im Vergleich zu anderen Orgas), allerdings kannst du dort nicht bestimmen, dass du nach Californien willst. Aber ich würde sagen, andere Staaten sind bestimmt genauso gut… YFU hat mir bisher ganz gut gefallen (ich fliege am 19.August)

Frag einfach mal ein paar YFU-USA fahrer (bei Mitglieder suchen)… Ich kann dir da nicht so gute Auskunft geben…

naaaa du…!!

also. ich selbst war in californien und habe da 5 monate verbracht…!! natürlich ist die gegend einfach nur super… hab nicht weit von l.a. gewohnt, sodass ich mir die stadt angucken konnte… wie im film, ich sags dir… und hollywood ist einfach nur geil…!! ich war auf der oscarsverleihung und hab die stars gesehen, ebenfalls war ich an den häusern der stars und hab sogar der nachbarin von reese witherspoon und ryan phillipe meine adresse gegeben, die sollte die dann eig an die weiterreichen… haben sich aber leider nie gemeldet… naja, was solls… klingeln hats da auch net gebracht…
wie auch immer, also califonia is wirklich so, wie mans kennt auf fernsehen nur kannst du natürlih nicht darauf zählen dahin zu kommen… und selbst wenn du das glück haben solltest, musst du immer noch gasteltern haben, die bereit sind mit dir dahin zu fahren… da hatte ich echt noch voll glück, aber ne gute freundin von mir (auch austauschschülerin) konnte dort net hin bis zu dem tag, andem meine gasteltern sie in ihr auto geladen hat und mit dahin genommen hat… also bau da vloß net drauf…
naja, und dann will ich dir noch sagen, dass die menschen in california höchst oberflächlich sind, womit ich persönlich gar net klar gekommen bin, da hast de es in anderen teilen americas durchaus einfacher…
also, wie du siehst es gibt viele vor und nachteile… also überleg es dir gut, ob du diesen zuschlag bezahlst, denn selbst dann is es nicht gesichert, dass du dahin kommst…
wie auch immer, ich bin durch einfaches glück dahin gekommen, war übrigens bei der organisation experiment… die sind echt ziemlich zuverlässig und auch mit die günstigsten was amerika betrifft, ef und so is da viel teurer…!!

naja du, halt mich mal aufm laufenden!!

bis dann!!
machs gut…!!
bye

dawn

Es gibt Orgas wo man keine Garantie darauf bekommt, dass man in einen bestimmten Staat kommt, obwohl man mehrer 100 euro dafür bezahlt hat.
Hier mal zwei orgas mit garantierter Staatenwahl:
-taste(weis ich grade net, glaub aber 350€ für CA)
-aspect(400€ für CA)

Ich selbst war noch nicht in CA, aber meine Tante war dort und hat mir auch einige Bilder gezeigt und die waren wirklich wunderschön, jedoch muss man auch bedenken des nicht jeder Teil von CA von der Tempratur gleich ist, so ist z.B. das Klima in San Francisco eher mild :wink:

Lg Paradies

Erstmal eins ich würde auch super gerne nach CA, ist einfach mein Dream Statt :wink:
Ich find’s jetzt schon ok wenn die Hostfam Geld bekommt, um die zusätzlichen Kosten zu decken, aber wenn die des nur machen weil sie die Kohle wollen und keinen ATS dann natürlich bescheuert.

Jetzt aber wegen Aspect: aspect-deutschland.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema aspect deutschland.

Lg

Ich bin 13 und möchte am liebsten in der 10ten ATJ machen :wink:

Warum möchtest du nur ein Halbesjahr? Irgendwie finde ich 5 monate zu kurz, da die meisten sich nach einem Halbenjahr erst richtig einleben und viele verlängern nach den 5monaten

Das ist schone ein Grund, aber wie gesagt ihr könnt ja verlängern wenn es euch dort gefällt :wink:

Bei mir ist es ja so dass ich mit 15 also in der 10ten gehen möchte(weis noch nicht ob des klappt), was auch aus dem Grund ist dass ich die Oberstufe halt gerne alles in De machen möchte, wegen Vorbereitung auf Abi etc.
Soweit ich weis ist es bei uns aber so, dass es mit der Versetzung keine Probleme gibt, muss halt nur schauen ob ich in der 10ten kann/darf.

Lg Paradies :wink:

Hey Ho, also ich bin momentan fuer ein Halbjahr in California.
Bin wahnsinnig froh, dass ich nur ein Semester hier. Da ich meine Familie und Freunde total vermisse.
Ich hab mich fuer ein Semster entschieden, da ich erstens auhc nicht die 11. wiederholen wollte, wegen meiner Famu ndm einen Freunden und unter der Vorraussetzung, dass ich mich bis Ende Nov. noch entscheiden koennte doch laenger zu bleiben (was ich allerdings nicht machen werde)
Mein erster Gedanke fiel sofort auf ein halbes Jahr und wie gesagt, ich bin froh darueber. Du bekommst hier schon einiges mit vom Spirit usw…und wie von wem anderes( Sry hab den namen vergessen) schon gesagt, auch die Oberflaechigkeit der California =P Womit ich auch nicht klar komme.
Allerdings soll gesagt sein, dass Kalifornien nicht unbedingt wie Kalifornien aussieht. Ich selbst wohne in einer Stadt diem ich nicht an Cali erinnert und die Umgebung hier auch nicht. Ich habe allerdings auch shcon Plaetze gesehen woi chm ich direkt in Cali gefuehlt hab. Santa Barbara zum Beispiel.
Die Teile die ich bis jetzt von L.A. gesehen habe fand ich auch noch net soooo doll…abgesehen von Venice Beach der eigentlich ganz suess war…
Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass man in eine 100%ige California Gegend kommt.

Liebe Gruesse Nadja

Naja, ich hab mir damals von insgesamt 13 Organisationen was zuschicken lassen, um richtig gut vergleichen zu können (Preis und Programmleistungen).
Auch von denen, die mir eher nicht so seriös vorkamen.
Kostet ja nichts, die wollen dich ja für sich gewinnen :slight_smile:

Jop, so hab ichs auch gemacht…hab jetzt so ca. von fast allen Organisationen, die Broschüren haben eine bei mir liegen.:wink:

Hier auf der Site findest du ja auch ganz viele Links zu den Orgas :slight_smile:

… ganz rechts unter SUCHE schaust, dann siehst du da Austauschorganisationen. Klick drauf +gg+

ich würde auch total gerne nach CA.
:slight_smile:
ich weiss zwar nicht obs wirklich so ist wie mans bei the o.c
oder so sieht aber haha. naja.
ich kenn dort auch ein paar leute soll in orange county und so
echt toll sein =]
ich versuche mal eine organisation zu finden bei der man sich das noch aussuchen kann wo man hingeht.

=]

kenn alle folgen auswendig.
hehe :slight_smile: tolle sache nich.

die staatenwahl mit CA bei EF ist schon ausverkauft…

Hey,
hab jetz schon öfter gelesen das die leute in Californien eher oberflächlich sein sollen…Wollt ma fragen ob die da alle so sin oder nur manche und ob das wirklich so schlimm ist…

Gruß Timo

japp, also ich bin ja hier momentan…
man sagt ja generell amerikaner sind oberflaechlich, aber die californier denke ich sind nochma ne spur „haerter“…

Also ich weiss selbst nicht so genau wie man das erklaeren soll, manm erkt es einfach…
Was mir halt hier ziemlich auffaellt( weiss nicht ob man das dazu zaehlen mag oder nicht) sind leere versprechungen von Schulbekanntschaften( ich kann hier LEIDER niemand Freunde nennen =S) und sowas immer wieder…ich weiss, dass es das ueberall gibt, aber man merkt die oberflaechigkeit einfach an kleinen verschiedenen dingen die sich ueber den tag ziehen…

also ich bin hier jetzt seit dreieinhalb monaten und hab niemanden guer freunde gefunden und andere sind nochma min. einen monat laenger hier und die sin genauso frustriert wie ich =S