California

Hi leute,
also ich möchte ab Januar 2008 ein halbes Jahr nach AMERIKA. Da das aber ja dann Januar ist, will ich auf keinen fall in einen staat in dem es kalt ist und meterhoch schnee liegt. Also am liebsten wäre mir natürlich California, dann aber auch am Meer. ansonsten ist mir egal wo, hauptsache sonne und meer. Kennt ihr eine Möglichkeit, bzw. orga, bei der ich mir sichern kann nach californien ans meer zu kommen. geld spielt da bei mir keine Rolle…
Naja danke schonmal:wink:

Du solltest dir erstmal erstmal deine Motivation für einen Austausch überlegen!
Das ist ein halbes Schuljahr - KEIN Urlaub.
Es wird keine seriöse Agentur geben, die dir einen Platz am Meer garantiert. Da musst du dich wohl nach Internaten umschauen - am besten in Australien :wink:

also oneworld ist die einzige deutsche orga, die ihre ATS ausschließlich in kalifornien platziert. aber ich würde mir an deiner stelle auch noch mal ganz genau überlegen warum du überhaupt ein austauschjahr machen möchtest. hört sich ja echt mehr so danach an, als ob du lust auf ein halbes jahr urlaub hättest. sei dir bewusst, dass man auch in kalifornien mitten in der pampa gaaaanz weit weg vom meer und strand landen kann! wenn dir, wie du gesgt hast die finanziellen mittel zur verfügung stehen, könntest du dich doch mal über privatschulen in kalifornien, florida… (am meer) kundig machen und dann direkt kontakt mit ihnen aufnehmen. so hättest du dann eine garantie dein atj an der küste zu verbringen!!!

Hallo!
Ich versteh nicht, wie jemand sturkoepfig sein kann, und einen ATJ als Urlaub ansieht, aber das ist meine Meinung.
Zu der Orga oneworld les folgenden Threat:

Vllt siehst du dann ein, das Cali nicht nur aus O.C, Sonne und Meer besteht.
LG Bekka

naa…
also ich wollte dir auch mal meine meinung schreiben. aslo ich kann dich schon verstehen, das du keien lust hast nach kansas oder so zu gehen. nur du solltest dein austauschjahr echt nicht asl urlaub ansehen. aslo eine möglichkeit wäre, dich bei aspect anzumelden.die haben eine privatschule in anaheim. das ist ca 20km von der küste entfernt. kannst ja mal auf die hp von aspect gehen(www.aspectworld.com). viel glück, virginia

sry für meine tippfehler, ich schreib schnell, deswegn passiert mir das öfters…also sorry nochmal:wink:

ich find auch, dass man ein auslandsjahr nicht als urlaub betrachten sollte. ich geh mit afs in die usa - nach kalifornien. ich komme zwar ans meer, aber es ist dort nur 16°C „warm“. man kann überall nen tolles jahr haben, es muss net unbedingt am meer und so sein. hauptsache die familie is gut. :slight_smile:

hey

also ich denke auch das ein atj kein urlaub ist! auserdem: selbst wenn du ne orga findest die dir (gegen geld) garantiert, dass du nach kalifonien kommst, heißt das noch lange nicht, dass du auch ans meer kommt. auch in kalifornien gibt es „pampas“!

und mal meine persönliche meinung, du solltest lieber urlaub in den staaten machen, weil wenn du mit so ner eistellung ein atj machst, dann wirst du nur entäuscht werden!

ciao julia

hey, ich finde ihr habt echt die volle moralpredigter einstellung,lasst sie doch machen was sie will, sie kommt und frägt nach tipps und ihr antwortet ihr, sie wäre nicht offen genug für ein atj!!! also @j.b in kalifornien sind ned alle menschen oberflächlich, die ide ich dort getroffen habe waren saunett. aba vllt hab ich auch nur glück gehabt :wink: