CAIRNS ODER TOWNSVILLE?

hey!
ich möchte nächsten juli für 3 monate nach australien, und überlege grad whin och möchte. zur auswahl stehen im monent cairns townsville und auch noch mackay
wer kennt die städte oder die schulen?
könnt ihr mir sonst noch was empfehlen für queensland?
DANKE!

Hallo!
Ich war leider nur jeweils ein paar Tage in beiden Städten, aber ein Unterschied ist sofort erkennbar: Cairns ist TOTAL touristisch. In der Innenstadt waren fast nur Backpacker und dementsprechend auch in den Kneipen etc. Du hört an jeder Straßenecke deutsch - k.A. ob das für einen Auslandsaufenthalt so toll ist :wink: Von Cairns aus gibt es dementsprechend auch mehr Touri-Ausflugs-Angebote.
Townsville war bei weitem nicht so „voll“, sondern eher etwas ruhiger.
Ich denke aber, dass beide Städte ganz schön sind und so weit auseinander (für australische Verhältnisse) liegen sie ja nicht, so dass man locker die andere Stadt mal besuchen kann.