Büüücher...

Hey… was für Bücher lest ihr eigentlich zur Vorbereitung also ich hab eins vom ABI, is übrigens zu empfehlen,aber gibt es zum Beispiel ein Buch,dass man unbedingt lesen sollte…oder eins, wo Erfahrungsberichte drinnen stehen?!

Nennt mir bitte welche…

Danke…

…z.B finde ich das Buch „Als Gastschüler in den USA“ seeeeeehr gut…„Handbuch Fernweh“ ist auch gut ( das ganze Buch ist ein großer Erfahrungsbericht)

und wenn du ein Buch über die USA Allgemein lesen willst würde ich dir „Streiflichter aus Amerika“ empfehlen ( gut und witzig geschrieben)

:+1: Hoffe ich konnte helfen


www.ruben-usa.de.tl

also ich habe insgesamt vier bücher über austausch bei mir im regal:„als gastschüler in den usa“, „ein schuljahr in den usa“, „handbuch fernweh“ und-was ich persönlich am besten finde-„das usa-gastschülerbuch“.
von dem letzteren war ich total begeistert weil es sehr gut geschrieben ist und einfach alles beinhaltet: erfahrungsberichte, infos, checklisten, tipps etc. etc.
aber leider wird diese buch nicht mehr gedruckt weshalb es etwas schwierig ist da ran zukommen. ich hab meins über ebay ersteigert und vielleicht kannst du auch ma die bibo fragen oder sonstige gebrauchtbücherhändler im internet checken. ich sage dir es lohnt sich!
:+1:
wie gesagt ich finds toll und es macht richtig lust aufs atj!
lg wiebke:grinning:
p.s. „streiflichter aus amerika“ hab ich auch und es ist echt hammer lustig!

also ich habe insgesamt vier bücher über austausch bei mir im regal:„als gastschüler in den usa“, „ein schuljahr in den usa“, „handbuch fernweh“ und-was ich persönlich am besten finde-„das usa-gastschülerbuch“.
von dem letzteren war ich total begeistert weil es sehr gut geschrieben ist und einfach alles beinhaltet: erfahrungsberichte, infos, checklisten, tipps etc. etc.
aber leider wird diese buch nicht mehr gedruckt weshalb es etwas schwierig ist da ran zukommen. ich hab meins über ebay ersteigert und vielleicht kannst du auch ma die bibo fragen oder sonstige gebrauchtbücherhändler im internet checken. ich sage dir es lohnt sich!
:+1:
wie gesagt ich finds toll und es macht richtig lust aufs atj!
lg wiebke:grinning:
p.s. „streiflichter aus amerika“ hab ich auch und es ist echt hammer lustig!

sorry für doppelposting!!! mein computer hatte irgendwie grad ne macke

Ich hab mir gestern das Buch „Als Gastschüler in den USA“ gekauft, und das is echt lesenswert, gut geschreiben…danke für eure Tipps…

Hey
also ich hab ein Buch gelesen, dass hieß „The best year of my live, Ein Jahr als Gastschüler“ von Claus-Daniel Bartel. Claus- Daniel Bartel war 2004/2005 für ein Jahr mit EF in den USA. Das Buch enthält eine sehr detailierten Bericht über dieses Jahr(Tagebuch), und weitere wichtige Informationen über die USA.

ich habe „als gastschüler in den usa“, „handbuch fernweh“, „the best year of my life“ und „ein schuljahr in den usa“ gelesen.
am besten fand ich „the best year of my life“ es is glaube ich auch der aktuellste erfahrungsbericht und seehr gut zu lesen. im grunde sind aber alle bücher zu empfehlen, selbst wenn man nich in die usa geht :wink:

das würd mcih auch mal interessieren^^

ich ahb bis jetzt ein schuljahr in den usa gelesen. und vor ein paar tagen the best year of my life gelesen

lg
sassi

Es gibt so Bücher wie z.B. Überleben in den USA oder Anleitung für Amerika.
Sowas bin ich zurzeit ganz viel am Lesen.
Und ich habe mir noch ein Buch gekauft mit den Gesetzen in Amerika.
Kann man viel drüber lachen :smiley:
„Keine Enten dürfen auf dem Kopf im Flughaften eingeflogen werden.“

:smiley: