Brief an die Gastfamilie

Ich bin gerade am Fertigstellen meiner AFS-Teilnehmerunterlagen und möchte den Brief an die Gastfamilie schreiben. Ich musste in den gesamten Formularen schon eine ganze Menge Angaben über mich machen. Bekommen die Gastfamilien diese Unterlagen auch? Und bekommen Sie meinen Brief um sich für oder gegen mich zu entscheiden, oder erst nachdem sie sich für mich entschieden haben?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Lena

am anfang bekommt deine (eventuelle) gastfamilie erst mal ein kurzprofil, in dem die wichtigsten daten drinnen stehen, aber auch eine zusammenfassung deines briefes, den deiner eltern und von der schule. hat die familie dann an dir interesse bekommt sie deine kompletten formulare und auch den brief. dann erst entscheidet sich die familie für oder gegen dich. stell dich in dem brief einfach kurz vor und erzähl dann einfach etwas über deinen alltag, was du magst und was du nicht magst, damit die familie ein bisschen einen einblick in dein leben hier bekommt und dich etwas kennen lernt.