Brief an die Gastfamilie

Guten Tag,
Ich bin Vietnamesin. Ich bewerbe mich bei AFS zum Austauschschüler. Ich hätte gern ein Austauschjahr in Deutschland. Ich muss jetzt einen Brief an die Gastfamilie schreiben, um mich vorzustellen. Ich muss über meine Hobbys, Lieblingsfach,… schreiben aber ich glaube nur das ist ganz kurz und eintönig. Was soll ich noch schreiben? Was ist am wichtigsten in meinem Brief? Ich habe keine Ahnung! Könntet ihr mir ein paar Beispiele geben? Wer von euch schon Erfahrung hat? Bitte hilf mir!
Ich freue mich auf eure Antwort und Vorschlag!
Vielen Dank!

Ich glaube, es ist gut wenn man das ganze Leben etwas beschreibt. Also dein Dorf/Stadt, deine Schule, deine Familie, ob du in Haus oder Wohnung wohnst, Unternehmungen mit der Familie,was du gerne magst/machst, was du mit Freunden machst und dann natürlich auch noch deine Hobys und co. :slight_smile:
Ich hoffe, ich konnte helfen! :slight_smile:
Liebe Grüße
Bente

Hallo!

Hast du spezielle Hobby’s?, ist dir etwas wirklich wichtig?, was machst du in Vietnam in deiner Freizeit? Erzähle in dem Brief über dich selbst, wie du bist und was dich ausmacht.

Du kannst auch schreiben, das du dich aus dem und dem Grund freust bei der Familie leben zu dürfen. Immerhin muss eine Familie dich auswählen, also überzeuge sie, dass du die Richtige für ihre Familie bist.