Braucht man Wörterbuch?

Also ich fahr bald ja in die USA und stell mir jetzt die frage, ob ich ein wörterbuch brauch, wenn ja, welches und soll ich vielleicht ein elektronisches für 100 euro kaufen, lohnt sich das?
need help!
Laura

Hallo
also, ich denke du solltest auf jeden Fall so ein stinknormales Langenscheidt (oder was man halt sos aht) mitnehemen, denn am Anfang hat man schon noch ein paar Probleme mit der Verständigung und da hilft so einen kurzes Blättern im Wörterbuch schon.
Bin mal gespannt, was andere drüber sagen
Schöne Grüße JO

ich denke auch so nen normales reicht, gerade mal zum nachschauen, veillciht mal bei was zum übersetzzen , aber ich glaube mitr so enm elektronischen ist das nen bisl übertrieben. man spricht ja so schon kaum irgendwie mit wörterbuch oder so… Das kommt dann enfach schon…
keien angst…

Hey,

also ich hab’ keins gebraucht - ist ja auch irgendwo ein bisschen sinnlos ein gespräch zu führen, und dann den, mit dem du dich unterhälst ständig zu unterbrechen um im Wörterbuch nachzuschlagen. Also fürs Dialoge auf gar keinen Fall!!! Da sagst du dann einfach, dass du ein Wort nicht verstanden hastm und fragst ob der jenige es umschreiben kann! (Das Problem wird vermutlich so wieso nicht das fehlende Wort sein, sondern einfach die Tatsache, dass du am Anfang Probleme mit dem Amerikanischen Slang hast - aber da hilft auch kein Wörterbuch)
Wo es sicherlich hilfreich wäre, ist in der Schule. So für Sachtexte, Mathe oder sonst welche wissenschaftlichen Begriffe… aber dafür reicht sicherlich ein klassisches Pons Wörterbuch und du musst dir keinen E-Übersetzter kaufen!

Hey!

Ich denke auch, dass das Wörterbuch eigentlich nur in der Schule gebraucht wird…ich sehe es auch bei unserer Amerikanerin, die grade hier in Deutschland in meiner Klasse ist…
Von Langenscheit gibt es so kleine Wörterbücher, da gibt es auch ein mit amerikanischem Englisch, ich denke, ich werde mir das holen, denn ich will ja auch nicht immer die Megaschinken mit mir rumschleppen… Aber ich denke, man wird es nicht so oft brauchen! Aber sicher ist sicher!

LG Madde

ich hab das dicke ponsbuch, falls das einer kennt;)

und das werd ich auch mitnehmen und vllt in meinen locker tun oder so…ansonsten ergibt sich das doch oder man guckt dann wenns nich drinsteht im internet oder so…ich hab von meiner orga auch die 100 wichtigsten schulvokabeln gekriegt, sowas nehm ich halt auch mit;)

Hi!
Also ich hab ein elektr. Woerterbuch mitgenommen und bin auch super zufrieden damit. Ist halt sehr handlich zum mitnehen, da es klein und leicht ist, gleichzeitig aber auch viele Vokalben beinhaltet. Und auch fuer Dialoge ist das gut, wenn man ein Wort des Gesprachspartners nicht versteht, so kann man sein Vokabular super verbessern. Ausserdem wurde mir erlaubt meinen translator in english vocabquizes zu benutzen, was natuerlich ein extremer Vorteil ist. Also Woerterbuch auf jeden Fall und elektr. kann ich nur empfehlen!
Vicky

hey also ist schon ne zeit her, dass ich mal eins ausprobiert hab, aber funktionieren die denn auch richtig? mich hat das damals irgendwie an diese google-übersetzungen erinnert…aber kann sein, dass es ne schlechte qualität war;)

Hallo,
ja, ich dachte auch immer, dass so was nützlich ist. Welches hast du denn und wie teuer war es?
Wär total lieb, wenn du das schreiben könntest…
Liebe Grüße
Laura:+1:

Hi!
Ich hab ein elektr. Woerterbuch von „Franklin“, da kann man auch Zusatzsachen zu kaufen fuer andere Sprachen, kriege zu Weihnachten die Zusatzkasette fuer Franzoesisch. Meine Mutter hat das bei ProIdee gekauft und glaub ich um die 60, 70 Euro gekostet, ist aber super nuetzlich, hat auch Zusatzfunktionen, wie Umrechnungsrechner (Geld, Gewicht…), Synonyme, „Lernen“ und sogar ein paar Spiele! Kann man nur empfehlen!
Vicky

hey!

also welches ich da hatte weiß ich nicht, das war von nem freund und ich hab halt mal mit rumgespielt;)

hmm wenn die doch halbwegs gut sind, überleg ich mir das nochmal=) aber aufjedenfall werd ich das dickere pons in meinen locker oder so tun:wink:

also ich werde mir auf jeden fall ein wörterbuch mitnehmen.
obwohl es auch internet gibt: leo-dic
manchmal versteht man wörter ja auch so. sinn…
außerdem kann man einen native speaker ja um eine definition fragen.
ein elektr. deswegen zu kaufen, ist, finde ich, geldverschwendung

eigentlich nicht… ich hab ab und zu zuhause bei leo.de (online wörterbuch) nachgesehen, aber nur bei ein paar woertern. Ansonsten nuetzt einem ein Woertebuch nicht allzuviel, weil es meistens die woerter, die man wirklich braucht nicht hat… Trotzdem weiss man manchmal das eine oder andere Wort nicht…naja, also ich bin mit dem interet gut zurecht gekommen. Musst du aber selbst wissen :wink:

Huhuu

Also. Ich wollte einen E-Translater mitnehmen, leider hab ich keinen guten (bzw erstmal überhaupt nicht um die wahrheit zu sagen) Brasilianisch-portugiesisch/Deutsch Trans. gefunden.

Langenscheid Wörterbuch BrPort/Deutsch reicht aus, am Anfang hab ich n bissl darin geblättert, in der Schule ein wenig. ALLERDINGS benutze ich es fast nie. nur für richtig komplizierte wörter, die keiner umschreiben kann. so oft kommt es nicht zum Zuge… ich benutze es als Kritzelunterlage xD zumindest da kommt es dann zur Verwendung meines süßen kleinen gelben Büchleins. alle finden es lustig, dass jeder Deutsche austauschschüler hier so eins mit sich rumschleppt G Und ist auch ganz nett, um den Leuten mal ein paar Deutsche Wörter zeigen zu können. Nehmt’s also einfach mit… G

(Hey du angehender Outbound G 10/11 mit Rotary weg und weißt schon dein Gastland??? Welcher distrikt war denn DA so flott, ICH habe mein Gastland im Januar diesen Jahres erfahren und bin jetzt hier ^^ oder ist das dein Wunschland?)

Alles Liebe,

Lara

ja. usa ist groß und bis jetzt ist fast noch keiner nicht dort hingekommen, der es als wunschland angegeben hat soweit ich weeiß. :grinning: