brauche tipps

hay leute!! ich will unbedignt einen austausch machen am besten ca mai 2009. war jemand schon in nem englisch oder französisch- sprachigen land? wenn ja, oder wenn ihr schon einen festen platz habt, wie seit ihr dahin gekommen (über welche org oder austauschfamilie usw) ? brauche dringend tipps!! bitte meldet euch:+1: grüßle leona

… ihr kònnt mich doch nich einfachso hàngen lassen…

hey…
Ich habe auch vor, mit experiment-ev oder mi ICX zu fahren. Bin mir aber nicht ganz sicher…:wink:

Es gibt so viele Orgas, die nen Austausch anbieten, und es kommt eben drauf an, wo genau du hinmöchtest und wie lange…
An orgas gibt es zum Beispiel: yfu, afs, experiment, icx, dfsr, eurovacances, … und da du in ein englisch-, französisch- oder spanischsprachiges Land möchtest, findest du bei jeder Orga ein passendes Land.
Möchtest du nur einen Monat weg, 6 Monate oder 1 ganzes Jahr? Die meisten Organisationen bieten einen Austausch für 6 Monate oder einem Jahr.

Ich war in Ecuador, hab mich nur bei YFU beworben und wurde nach einem Auswahlgespräch angenommen.

Aber das ist bei jeder Orga verschieden… Es kommt halt drauf an, was du genau willst.