vom 13.12.2018 05:36
P. L.

Brauche schnelle anwaltliche Unstützung

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. Immer versprachen sie ihm was zu unternehmen und keine der Versprechen wurden eingehalten. Da er immer einen Highway überqueren muss, um selbständig was unternehmen zu können, ist er völlig abhängig von den Beiden. Vertrauensvoll wendete er sich an seine Betreuerin vor Ort. Die seine Sicht der Dinge garnicht hören wollte. Die Gastfamilie ist nur für ein Bett und drei Mahlzeiten zuständig, war die Aussage . Die Gastfamilie wurde sofort unterrichtet, dass mein Sohn wechseln möchte. Seit dem ist die Stimmung sehr angespannt in der Familie, Mit Unterstützung von Praktikawelten wurde ihm zugesichert vor Weihnachten in eine neue Gastfamilie zu wechseln. Dann gab es diese neue Gastfamilie. Wir stimmten schriftlich einer Doppelplazierung zu. Nun war es endlich soweit, die andern Gastkindeltern lehnte die Doppelplazierung ab. Zwei Wochen später stimmten die anderen Gasteltern der Doppelplatzierung doch noch zu. Irgendwie wurde scheinbar nie nach einer anderen Familie ausschau gehalten. Es wurde seit ca. 4 Wochen gesucht. Durch Zufall erfuhren wir nun,dass die neue Gastfamilie eine Katze hat. Unser Sohn hat eine Katzenallergie . Dieses war bei Vertragsabschluss bekannt. Wir teilten der deutschen Organisation dieses mit und unsere Sohn der Partner Organisation in der USA mit dem Resultat, dass er trotzdem dieses Samstag in diese Familie umziehen muss. Wir sollen mitteilen, welche Medikamente er gegen die Allergie nehmen kann. Ich möchte jetzt, um die Gesundheit meines Sohnes zu schützen einen Anwalt einschalten . Könnt ihr mir einen empfehlen. Wir leben im Umland von Berlin und Praktikawelten hat ihren Sitz in München. Greenheart ist die Partnerorganisation in der USA. Ich bin für jede Unterstützung und Nachricht dankebar.

Diskussionsübersicht
29.1.2009
A. B.
7.3.2009
I. R.
28.3.2009
I. W.
12.11.2018
A. I.
6.1.2010
marie E. USA travelbee 2010/11
17.7.2009
N. P.
20.3.2009
I. R.
29.6.2010
C. O.
11.11.2009
M. S.
12.11.2009
Julia S. Neuseeland 2010/11
13.11.2009
Julia S. Neuseeland 2010/11
17.1.2010
K. F.
29.6.2010
C. O.
16.12.2016
D. V.
28.12.2016
H. W.
16.12.2016
D. V.
1.12.2018
V. A.
13.12.2018
P. L.
Brauche schnelle anwaltliche Unstützung
X Schließen
Success
Error
5.77