Brauche Hilfe?!

Hallo!

Ich bin an einem Austauschjahr in den USA interessiert und auf der Suche nach
Informationen, sowie einem geeigneten Anbieter!
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!

Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin auf die Seite „Interact
Sprachreisen“ gestoßen. Kennt irgendjemand diese Organisation oder ist sogar vll
mit ihr gereist und hat Erfahrungen gesammelt?
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen?

Lg Nora

liebe Nora, ich glaube es gibt bereits sehr viele Threads darüber aber egal, ich möchte dir trotzdem helfen. wenn du das jahr 08/09 in die USA gehen willst, dann musst du dich etwas beeilen, da manche Bewerbungsfristen schon im Januar ablaufen, manche Orgas laufen aber auch bis März/April.

Eigentlich besteht bei jeder Organisation das Risiko, dass mal was schief läuft, sei es die Gastfam oder gar die Schule, aber letztendlich geht es um die Qualität die die Orga bietet, dir dann im Auslandsjahr bei zustehn und dich aus der Schwierigkeit/dem Problem wieder rauszuholen.

Dazu würde ich sagen, dass YFU, AFS, DFSR und Travel Works stets sehr gute Leistungen brachten und die Preise, sowie Leistungen sehr akzeptabel waren. Zwei meiner Freunde waren bereits mit DFSR, und andere Freundinnen mit YFU, AFS und Travel Works unterwegs, und zweimal wurde sogar die Gastfam gewechselt, jedoch problemlos.

Es gibt auch einen Thread hier über EF, ebenfalls eine Orga die Exchange Years in USA anbietet, jedoch soll die Partner organisation in den USA sehr zu wünschen übrig lassen, natürlich kanns auch gut laufen, aber anscheinend ist das Risiko größer hier ins Fettnäpfchen zu treten, also würd ich lieber eine andere Orga wählen.

So ich hoffe ich konnte dir helfen :grinning:
Lg Roxy:grinning:

kann mich roxy nur anschließen, gibt viele threads über versch orgas kannst dich ja mal umsehn. ich find yfu un afs am besten, die sin auch gemeinnützig. die bewerbungsfrist is allerdings schon abgelaufn (falls du 08/09 gehn willst). kommerzielle orgas habn meistens im frühling des jahres in dem man wegfährt bewerbungsschluss. schau dich mal um, zu einigen orgas findet man viel negatives, z.b. ef.die orga von der du geredest kenne ich nich (anscheinend is sie ziemlich klein) un sie ist hier auf der seite au nich im orga vz, daraus kann man schließen, dass es sie noch nich lange gibt (is das so?). du musst das natürlich selbst entscheiden, aba ich würde eher mit einer orga mit langjähriger erfahrung fahrn. wenn das mit dem geld bei dir ein problem is, un du eventuell ein stip brauchst, für die vollstipendien (dfh,ppp…) für 08/09 kann man sich natürlich nich mehr bewerbn aba bei einigen gemeinnützign orgas kann man versuchn, ein teilstip zu bekommen.

so, un jetz nochmal an alle, schaut euch am besten erstmal hier im forum um, bevor ihr enige dinge fragt, die hier schon zehnmal besprochn wurden:wink:
lg

Hey!
Erstmal ein schönes neues Jahr!!!

Ihr habt recht! Ich hätte wirklich erst einmal genau schauen sollen, bevor ich etwas geschrieben habe. Tut mir leid.
Aber trotzdem vielen, vielen Dank, dass ihr mir dennoch geantwortet habt!
Ich habe auch gleich mal ein bisschen rumgeschaut und werde mich jetzt noch ein wenig weiter erkundigen!
Lg Nora