Brauche ein Stipendium für neuseeland!!!

Hallo,
ich möchte gerne das erste Schulhalbjahr nächstes jahr in neuseeland verbringenschwärm, aber ihch habe noch kein stipendium :cry: und ohne wird es schwierig zu fahren… Habt ihr Ideen für organisationen die Stipendien für Neuseeland vergeben?
Danke!

Also erstmal…Es gibt bei weitem nicht so viele Stipendien für Neuseeland wie für andere Länder. Aber ich weiß, dass meine Organisation, GLS, 2 Teilstipendien für Neuseeland vergibt. Und sonst gibt es bei Experiment glaube ich noch welche und eben vereinzelt irgendwo…Naja hoffe mal du hast Glück und findest was! :slight_smile:

danke, ich hoffe es, ich guck auf jeden fall mal da nach

Also dein eintrag ist ja schon eine weile her, aber vielleicht kann ich ja doch noch helfen: Ich habe gelesen, dass es bei step in ein vollstipendium für neuseeland gibt, aber halt nur für 3 monate, kannst da ja mal nachschauen, ich würd nur nicht zu lange warten, weil die anmeldefrist bald irgendwann abläuft(weiß auch nicht genau wann)
Lg

vielen dank! ich guck mal nach!

Hallo,

diese Stipendium habe ich auch entdeckt. Allerdings viel zu spät, genauer gesagt erst am 3.1…Und die Frist war ja bereits am 30. 12 oder so. Habe meine Unterlagen trotzdem hingeschickt. Du auch?
Was meinst du, haben wir noch eine Chance? Ich habe irgendwie fast keine Hoffnung mehr und ich habe mich leider auch nirgends anders beworben. Kennst du jetzt noch was, wo ich mich bewerben könnte?
Eine Antwort wäre lieb.

Liebe Grüße
Hanna

Hi,
also ich weiß jetzt nicht, ob du das jemals noch liest, aber falls doch, oder einfach als Info für alle…
Ich habe bei denen angerufen und sie haben mir gesagt, dass Bewerbungen, die zu spät eingegangen sind, nicht mehr ankzeptiert werden.:cry:
Schade für uns beide…
Grüße Hanna

Hey, tut mir wirklich leid für dich, ich habe das stipendium leider auch erst zu spät entdeckt :frowning: Aber noch kannst dus doch auch mit einem teilstipendium versuchen, oder dich bei Gass für einen schüleraustausch auf gegenseitigkeit bewerben. Andere Vollstipendien kenne ich nun leider auch nicht für NZ.
Lg

Hiy und Dankeschön für deine Mühe. Ich werde mich da mal umschauen–
Vg Hanna

bis jetz hab ich auch noch ncihts, noch geb ich die hoffnung aber nicht auf, frag mal bei firmen in deinem umfeld ob die dir das finanzieren können

Hey, ich wollte mal allgemein fragen, wie man das denn so angehen soll, wenn man eine firma nach einem stipendium fragen will? hast du das denn mittlerweile schon gemacht?
lg:grinning: