...! brauche dringend Vorschläge!

Hey!
Ich bin Julia und 14 Jahre alt.
Ich möchte einen Austausch für ca. 4 Monate nach Japan machen(2012), allerdings habe ich eine Freundin dort, die mich eventuell aufnehmen würde(Sie wohnt in Kobe).
Kennt sich jemand mit einem privaten Austausch ohne Organisation aus oder kennt jemand eine Organisation die anbietet dass mit selbst gesuchter Gastfamilie zu organisieren (und dann auch nur für 4 Monate?)?
Weiß jemand wie viel so ein privater Austausch kostet und was man da alles beachten muss, wenn man das ohne Organisation macht?
Danke schon jetzt für Antworten!
Lg
Julia
:grinning:

Hallo,
AYUSA hat auf alle Fälle Japan für 3 Monate im Programm (6.490 Euro), wenn du einen Tausender drauf legst, kannst ein Schulhalbjahr bleiben. Ich glaube man kann eine Gastfamilie vorschlagen.
Ruf doch einfach mal an und lass dich unverbindlich beraten.
Gruß

Danke, werde ich auf jeden Fall versuchen!
Muss jetzt nur noch auf Antwort warte, aber muss man da nicht 2 Jahre offiziellen Japanisch-unterricht haben?
lg
Julia