Brauche dringend Hilfe bei der Wahl des richtigen Anbieters ! ! !

Hey ihr !

Ich habe mich entschieden im Schuljahr 2009/2010 ein Austauschjahr in die USA zu machen. Jedoch weiß ich leider noch gar nicht mit welchem Anbieter ich dies wohl am besten tun sollte.
Kann mir jemand von euch eine Organisation raten bzw. abraten ?! Wenn ja Vor- und evtl. Nachteile dieser ?!
Wäre echt super, wenn ihr mal über eure Erfahrungen berichtet !

Würde mich echt über Antworten von euch freuen ! :wink:

Schon mal Danke im vorraus ! :+1:

lg Felix

PS.: Kann mir auch jemand eine gute Region nennen in den USA für mein Austauschjahr, wo man hinkönnte ?! Wenn ja was ist an ihr besonders ?

also ich bin mit camps supaaa zufrieden die sind so persönlich wissen sofort wer du bist wenne anrufst und ob du schon ne fam hast und sonst auch wie weit du bist… sie machen imma merkzettel und ich hab gehört dass lezztes jahr vonm 400 leuten nur 2 die fam gewechselt habn oda so… also echt gut und sie habn ne gute partnerorga, die auch auf dieser liste der guten orgas steht…ich hab am sa mein vorbereitungsseminar dann kann ich vllt m ehr erzählen chatt mich einfach ma an per icq: 444 617 682
wenn nicht können wir uns auch mailen oda so =)

hab noch vergessen hab schon im märz meine fam bekommen obwohl ich vegetarier bin und deshalb bei manchen orgas net vermittelt werden konnten… und die is echt gut und auch sonst hab ich noch nie was schlechtes von denen gehört

Halllo…

kennt jemand eine gemeinnützige Orgnisation, die auch ein SchulHALBjahr-Austausch anbietet und recht günstig ist? UND vielleicht noch Stipendien für gute Schüler vergibt?! :confounded:

Brauche echt dringend Hilfe:worried:

Freue mich auf eure Antworten!
Anne!!!

wie wärs damit? kannst ja mal googlen und dir die hp anschauen :slight_smile: Die vergeben teilstips, bietet an halbjahre an und sind auch nicht übermäßig teuer (durschnitt, glaub ich):grinning:

ja, experiment ist toll :smiley:
vorallem die vorbereitung…burner ^^

Cool! Vielen Dank…die Hp guck ich mir sofort mal an :wink:

auf jeden fall :smiley:

yes we do (;

Hey!
Gibt es bei experiment.ev Staatenwahl?
Liebe GRÜßE!
Anne

oh ok!
danke für die infos:+1:

… mit iska verreisen. also mein bruder (ja, der schon wieder) ist mit denen weg und die haben für ihn voll die notlösung rausgesucht ----> er war bei der schwägerin von der vermittlerin und deren hyperaktivem kind untergebracht und die eltern hatten wegen ihren jobs nie zeit meinen bruder von iwoher abzuholen, sodass der an gar keinen activities in seiner high school teilnehmen konnte und nachmittags oft alleine mit seinem schwererziehbarem gastbruder zu hause war… im endeffekt war er doch recht zufrieden damit, weil die alle voll nett zu ihm waren (jedenfalls meistens, aber ich glaub nicht dass jedr damit so umgehen könnte, besonders wenn man etwas höhere erwartungen hat…
also nach dem was ich gehört habe, würd ich nich mit iska fahren…
lg,
ella

Also ich kann dir nur DFSR empfehlen:
Die kümmern sich echt total gut um dich, erklären alles total gut und bereiten dich u. a. auf dem Vorbereitungsseminar sehr gut auf deinen Auslandsaufenthalt vor.

Ich würde schauen, welche Orgas in den letzten Jahren Schwierigkeiten mit der Plazierung hatten. Da waren in den letzten Jahren EF, Into, StepIn, Give und IST bei.
Für dieses Jahr hat Give schon USA ATS Kanada als Alternative angeboten. Aber am besten schaust du, wer Ende August noch ohne Gastfamilie ist.
Ansonsten kommt es bei der Wahl darauf an, was dir wichtig ist, also Preise und Leistungen vergleichen. Lass dich nicht von „bestes Jahr deines Lebens“ beeindrucken, eine verantwortungsbewußte Orga klärt auch über Tiefpunkte auf und schürrt keine übertriebenen Erwartungen.

Was ist mit Plazierung gemeint? Wo bekommt man die Info her?
Wir kämpfen z. Zt. auch mit der Qual der Wahl der Orga.

Was ist mit Plazierung gemeint? Wo bekommt man die Info her?
Wir kämpfen z. Zt. auch mit der Qual der Wahl der Orga.

ich würd auf jeden wieder camps nehmen … die sind echt super…

Auch wenn´s in diesem Forum zum hunderttausendsten Mal ist…

Wenn man nach Empfehlungen für eine Orga sucht, sollte man den Kontakt oder die postings von Ehemaligen suchen und nicht die postings von Noch-hopees!

Bei den Bewerbungsverfahren zeigen sich NICHT die Kinken der Orgas, sondern erst IM Austauschjahr!