brasilianer?

hi ihr…ich hab erfahren das in meiner gastfamily auch noch ein 16jähriger brasilianer ist!! ich wollt eig nur mal iwssen ob iwer erfahrung damit hat und weiß wie die brasis so drauf sind :wink:
lg sarah

bei mir in der klasse war für ien jahr ne brasilianerin! die war echt total nett und ist eine von meinen besten freundinnen! sie war echt genau gleich wie wir und hatte auch keikne seltsamen angewohnheiten oder so :wink: aber sie hat uns gesagt dass man n brasilien sich nicht so oft umarmt (zur begrüßung oder so) sondern einfach nur hallo sagt :grinning:

also,ich bin ja grad hier…des mit dem umarmen stimmt,aber niicht deswegen,weil die sich nich beruehren oder so,du kuessen sich zur begruesung und zum abschied auf die wange…ansonsten…brasilianer sind supi!!total nett,froehlich,offen,zu jedem spass bereit…ich liebe mien neue heimat und ich denk du wirst mit deinem bruder gut klarkommen…

Heyy,
ich bin im mom mit na Internationalen Organisation in Canada und mit meiner Orga sind hier noch richtig viele Brasiliander:):slight_smile: Und ich verstehe mich richtig richtig gut mit denen!!! Die sind suuuper lieb zu allem Spaß zu haben…!!! Mit denen habe ich echt den meisten Spaß !! Die sind alle total offen und haben mich schon eingeladen sie mal in Brasilien zu besuchen:):slight_smile:
Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, wiirst bestimmt ganz viel SPaß haben;)
lg Charlotte

bei mri ist es fast das selbe…:
ich habe eine brasilianische gastschwester, und sonst sind hier auch total viele.
die meisten sind zeimlich reich, denn in brasilien könne sich das nur die wirklich reichen familien leisten, ihre kinder ins ausland zu schicken…
und von der erstenminute an, wirst du mit küsschen&umarmung begrüßt und verabschiedet, die meisten sind auch nett und offen, aber das kann man nicht verallgemeinern, genauso wie man nicht sagen kann wie alle deutschen so sind.
aber was mich an denen richtig nervt, ist das sie die ganze zeit, durchgehend, portugisisch sprechen. und nur englisch wenns ie wirklich eine farge an dich haben oder so.
da sist eben schon zeimlich nervig wenn man mit ner gruppe brasilianern unterwegs ist.
das ist sowieso immer etwas problematisch.
die haben nämlich garkeinen plan, was sie jetzt eiegtnlich machn wollen. nachdem sie ungefähr ein halbe stund zu spät kommen. und das sag ich jetzt nicht so, sonder es ist einfach so. wenn ich sage, oh nein, wir sind ein paar minuten zu spät, sagt meien gastschwester wir wären zu früh…^^
also in der zusammenfassung: reiche chaoten, die mir auch ins gesicht sagen, das sie nur heir sind um spaß zu haben. und nicht ohne parties leben können. die sind machmal echt kurz vorm nervenzusammenbruch, wenn sie ein wochenende nicht mindestens 1-2 parties haben.
hm…
aber ich habe meine gastschwester richtig lieb gewonnen, sie hat zwar ein paar komische angwohnheiten und macken, aber im großen und ganzen habe ich richtig glück gehabt!
aber das kommt ganz auf die persönlichkeit und so an…aber ich denke du kannst dich auf sie freuen!
liebe grüße aus vancouver :slight_smile:

ich bin grade in brasilien. und die sind wirklich alle kanada begeistert. meine gastmutter arbeitet für eine organisation, darum bekomm ich das ein bisschen mit. und min. die hälfte von den leuten, die ins ausland gehen, wollen nach kanada. und meistens dann auch noch den mix. bei den anderen scheiterts dann am geld und sie „müssen“ in die usa :D:D

das ist schon komisch.
am anfang sind die wirklich alle total begeistert, aber jetzt, nach 5 monaten, wollen eigentlich ALLE brasilianer die ich kenne wieder zurück. die reden nur noch von den sachen die sie vermissen, wie toll brasilien ist und wie langweilig dagegen canada ist…
aber das hat jetzt eiegntlich nichts mehr mit dem thema zu un :smiley:

…stimmt. Viele Brasilianer sind begeistert, wenn es heißt, ein Jahr mal aus Brasilien wegzukommen - doch die meisten Brasilianer die ich kenne, gehen nach Deutschland. docrt haben sie sich auch alle (alle die ich kenne halt) sehr wohl gefühlt. Obwohl es so grundverschieden ist…