Bolivien / Mexico / Paraguay Hilfeee bitte antworteen =)

Hey zusammen

Ich dachte eigentlich dass ich nach Ecuador gehen kann doch jetzt sind da schon alle plätze vergeben und ich muss mich zwischen Bolivien mexico und paraguay entscheiden und bin voll aufgeschmissen

Wer war schon dort und welches land würdet ihr wählen??
Ist in bolivien die armut wirklich so hoch?

Freue mich über jeede antwort

lg Jasmin

Also ich war in keinem der drei Länder, aber so spontan finde ich hört sich Paraguay am besten an. :smiley:
Mexico und Bolivien sind sicher auch toll, aber ich würd trotzdem Paraguay nehmen.
lg.

Also ich würde vom Gefühl her Mexiko nehmen. Vllt. weil ich da auch hinwollte bis es Argentinien geworden ist. Auf jeden Fall hab ich schon viel Positives aus Mexiko gehört.

heii
ich würde auch mexiko nehmen.
Ich kenne 2 die da waren und die sind einfach nur begeistert davon =)
ich denke auch sonst ist es ein wuuuuunderschönes land.
LG
Julie

Ich würde Bolivien wählen, weil ich darüber am wenigsten weiss. Also absolut anti-mainstream…

…Mexiko ^^

looooooooooooooooooool

ich persönlich wäre ja für paraguay, weil wenn du in mexico in die nähe der grenze kommst kann das durchaus unangenehm werden. außerdem kenn ich persönlich keinen der schonmal da war…bolivien ist zwar auch toll, aber als flachland mensch hätte ich da wahrscheinlich doch so meine probleme ;D (obwohl das ja dann auch schon wieder reizvoll wäre) ach und zu deiner frage: laut einem kumpel, der letztes jahr da war (allerdings nur für 4 wochen) ist die armut dort schon ziemlich hoch, aber er meinte es sei trotzdem ein tolles land und er hat es mit weiterempfohlen.
tja und von paraguay habe ich bisher nur gutes gehört. und ich finde guarani klingt so toll…letztendes ist es deine entscheidung. und im grunde genommen ist es wahrscheinlich sowieso egal welches land es wird :smiley:

Hi :slight_smile:

ich wollte mal fragen für welches Land du dich jetzt entschieden hast? :slight_smile:
und wann du deinen Austausch machst?

wäre schön wenn du mir antwortest :slight_smile:

lg Kira

hey sorry mir hats irgendwie keine mail geschrieben dass es ne neue antwort hat im forum…sorry dass ich ers jetzt antworte

ich bin jetzt seit 4 monaten in Mexico, genauer Veracruz…du ja glaub auch oder? also mexico

Wie ist Mexiko denn so?
Sprich man da überwiegend Spanisch?
Und wie ist die Schule?

In Mexiko spricht man nur Spanisch. Was denn auch sonst? :smiley:

hey

also mexico ist einfach schon mal in allem total anders als die schweiz…die schule, die sprache, die umgangsform untereinander, die leute, das klima, traditionen usw.
die sprache ist natürlich spanisch, wobei es in mexico hunderte verschiedene sprachen noch gibt…von fürher von den atzteken, mayas usw. aber alle sprechen spanisch und zudem ein sehr klares spanisch.
die schule hat ein ganz anderes system, aber ist hald einfacher und oftmals auch ziemlich langweilig aber ich schreib noch oft tagebuch oder briefe in der schuel damit ich es nich zu hause machen muss =)
ich habe von 7:00 bis 1:20 oder 2:20 schule, meine geschwister aber zum teil auch bis 3:00 je nach schule kanns variieren. Es gibt aber keine mittagspause sondern nur eine lange pause um 10:20 und zu mittag isst man nach der schule so um 3 oder 3:30.
und ja falls du noch mehr wissen willst schreib mir einfach :wink:
lg

Meine Eltern meinen die Kriminalität sei ziemlich hoch!
Bekommt man davon was mit?
Und was hast du so für fächer in der Schule?

Schon mal Danke im Vorraus :slight_smile:

Meine Eltern meinen die Kriminalität sei ziemlich hoch!
Bekommt man davon was mit?
Und was hast du so für fächer in der Schule?

Schon mal Danke im Vorraus :slight_smile:

ja also da haben sie leider schon nicht ganz unrecht…aber wenn du weisst was du wann machen darfst und was nicht und das auch wirklich einhältst (!) ist die wahrscheinlichkeit klein, dass dir was passiert…natürlich kannst du mal ausgeraubt werden, was mir übrigens noch nie passiert ist, aber andern austauschschülern schon in portugal oder costa rica…
aber es kommt auch auf die region an wo du hin kommst. ich hatte in dem sinne etwas „pech“…ich bin in veracruz und eventuell hast du schon auf 20 minuten oder andern newsportalen sachen gelesen und seit letztem sommer hat sich hier ziemlich viel leider wieder verändert, aber die zivile bevölkerung ist grundsätzlich ja nicht involviert. man gewöhnt sich auch daran

und die fächer in der schule variieren etwas je nach jahrgang, aber ich habe:
mate
chemie
informatik (viel!)
englisch
ethik
geschichte
spanisch (hauptsächlich lektüre)
2 so universitäts vorbereitungs fächer

das sind sie glaube ich =)

Und auf Was für einer Schulform bist du jetzt?
Ich hoffe das ich nach einem Jahr wieder gut in Deutschland reinkomme ohne Wiederholen zu müssen. :open_mouth:

Und auf Was für einer Schulform bist du jetzt?
Ich hoffe das ich nach einem Jahr wieder gut in Deutschland reinkomme ohne Wiederholen zu müssen. :open_mouth:

Und auf Was für einer Schulform bist du jetzt?
Ich hoffe das ich nach einem Jahr wieder gut in Deutschland reinkomme ohne Wiederholen zu müssen. :open_mouth:

ich bin hier im bachillerato, das ist wie in der schweiz die Matur und in Deutschland das Abi. Ich werde wiederholen müssen, aber das ist bei uns von jeder schule individuell geregelt, am besten du informierst dich mal in deiner schule in deutschland wie sie es handhaben. aber es wird viiiel arbeit sein ein ganzes jahr nachzuarbeiten weil was du hier machen wirst hast du ca. 3-4 jahre früher gehabt…