Bolivianische Schülerin sucht eine Gastfamilie

Ich bin Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz/Bolivien. In meiner Schule gibt es jedes Jahr einen Schüleraustausch. Und im nächsten Jahre nehme ich daran teil, deshalb möchte ich eine Gastfamilie suchen. Der Austausch ist für eine Zeit von ungefähr 4 Monaten, nämlich von September 2019 bis Januar 2020, vorgesehen.

Liebe Gastfamilie,

ich heiβe Luciana Claure Parada und bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 18. Mai 2004. Ich komme aus Santa Cruz de la Sierra, Bolivien. Santa Cruz ist eine sehr schöne und moderne bolivianische Großstadt mit mehr als zwei Millionen Einwohner und mein Lieblingsort.

Meine Familie besteht nur aus 4 Personen: meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und ich. Meine Mutter heiβt Claudia Parada, sie ist 45 Jahre alt und Fachbauleiterin von Beruf, mein Vater heiβt Luis Ernesto, er ist 49 Jahre alt und Inhaber eines Bauunternehmens. Und zum Schluss mein Bruder, er heiβt Luis Enrique, ist 18 Jahre alt und geht auch auf die Deutsche Schule.

Ich bin ein sehr spaβiges, freundliches, nettes und verantwortliches Mädchen, ich helfe immer meiner Mutter im Haushalt wie z.B beim Kochen oder um die Kleidung zu waschen. In Deutschland möchte ich während meines Austauschs viel Deutsch lernen, viele neue Freunde kennenlernen und eine unabhängigere Person werden.

In der Schule habe ich nur zwei Lieblingsfächer, das sind Spanisch und Mathe. Ich habe 28 Mitschüler und Mitschülerinnen in meiner Klasse, und alle sind meine Freunde.

Mein Lieblingshobby ist Kochen, denn von meinem 10. Lebensjahr an hat mich meine Oma das Kochen gelehrt, vor allem typische bolivianische Gerichte wie Majadito oder Cuñapé. Und deshalb kochen wir beide auch jeden Sonntag für meine ganze Familie.

Meine E-Mail ist Lucianaclaure18@gmail.com,

Diskussionsübersicht
9.1.2019
Luciana C. Deutschland 2019/20
Bolivianische Schülerin sucht eine Gastfamilie
X Schließen
Success
Error
0.57