Blog oder Videotagebuch ???

Hey Leute
Ich weiß ich bin ein bisschen früh dran ,aber da ich so eine Diskussion noch niergends gefunden habe wollte ich einfach mal allgemein alle (egal ob gerade,vor ein paarJahren oder nächstes Jahr im Ausland ) :
Seid ihr eher für einen Blog oder ein Videotagebuch oder vielleicht sogar für beides ??

*allgemein alle fragen (meinte ich :slight_smile: )

*allgemein alle fragen (meinte ich :slight_smile: )

Also ich würde auf jeden fall beides machen, weil mam so mehr Eindrücke zeigen kann weil nur schreiben ist nicht wirklich immer überzeugend und ob man da wirklich alles so gut beschreiben kann ist die frage:)

Ich bin auch für beides, vorausgesetzt natürlich, man findet im ATJ dann auch die Zeit, regelmäßig zu schreiben bzw. zu filmen :wink:

Ich bin auch für beides, weil ich mir selber so etwas mega gern anschaue bzw. durchlese.

Aber ich finde auch, man sollte wirklich nur dann ein Videotagebuch oder Blog starten, wenn man wirklich weiß, dass man es auch durchhält sooft es geht was zu posten.

Es gibt genügend, die in ihrem ganzen Jahr maximal 5 Dinge posten.
Gerade bei Videotagebüchern laden manche paar Videos am Anfang hoch, aber über das ganze Jahr so gut wie gar nicht.
Weil sie dann doch am Ende merken, dass sie gar keine Zeit finden.

Im Grunde ist das ja auch ne super Idee, kann man nichts gegen sagen :grin:

Aber man sollte schon gut überlegen, ob man es, wie gesagt, auch das Jahr über durchhält.

Super beschrieben!

hey, also ivh habe auch vor beides zu machen, allerdings habe ich mir das so vorgestellt: einmal schreibe ich einen blog (wahrscheinlich für deutsch) für alle interessierten. und dann mache ich ein Video Tagebuch (aber nur für mich bzw Familie und enge freunde wenn sie wollen) dass ich von anfang an auf englisch mache, mit dem Sinn das ich danach hoffentlich höre wie sehr ich mich verbesser :))

Hi,
also generell finde ich beides cool, aber ich habe mich für einen Blog entschieden, weil ich lieber schreibe als filme:wink:
Könnt ja mal vorbeischauen, würde mich auch über eventuelle Anregungen, Komis oder Fragen freuen :grinning:
Mein Blog:
http://blog.ausgetauscht.de/annefarawayfromhome-myamericandream/
Trotzdem würde ich mich auch für ein was entscheiden, weil das bestimmt im ATJ schnell zu viel wird und man dann keine Zeit mehr hat beides zu aktualisieren.
LG Anne

hab grad mal auf deinem Blog vorbeigeschaut, und bis jetzt gefällt er mir auf jeden fall :smiley:

Ich wusste gar nicht das AFS ein ganzes Wochenende macht!
Bei Give geht das AWG nämlich nur 3 stunden.

Hab mich nämlich auch für das PPP beworben, bin aber bei Give.
Ich hab mein AWG nämlich noch vor mir, erst am 2.12.

Herzlichen Glückwunsch, dass du es in die Endrunde geschafft hast :+1:

Ich hoffe ich komme auch so weit :grinning:

Ich drück dir die Däumchen das es klappt :wink:

Liebe Grüße,
Marielle

Dankeschöön marielle :wink:
Ja, afs macht ein ganzes wochenende, aber eigentlich ist die ppp auswahl nur von freitag zu samstag, aber man konnte da eben trotzdem noch da bleiben :wink:
LG

jetzt ist mir alles klar ;D

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir reichen schon die 3 stunden, die Give als Auswahl macht.

Schon da steh ich mit den Nerven am Ende…

Give macht das zwar alles anders als AFS, aber hast du trotzdem den ein oder anderen Tipp für mich, was eventuell wichtig sein könnte und wo du den Eindruck hattest, das die da ganz besonderen Wert drauf legen???

Wie viele sind denn noch in der Endrunde?

Liebe Grüße,
Marielle :wink:

Ja, drei stunden reichen auf jeden Fall. Das Wochenende war schon sehr anstrengend, irgendwie standest du unter Druck und wolltest gleichzeitig dein bestes geben :wink:
Bleib bei dem AWG am besten du selbst, klingt zwar dumm, aber erzähl z.B. auch von dir aus was über dich und auch nicht nur so öberflächlich (was eben alle sagen, sagen ;).Und wenn ihr eine Diskussionsrunde habt, musst du vor allem darauf achten, die anderen ausreden zu lassen und auch nucht zu viel erzählen, also deine Meinung sagen und dann dir noch so andere Meinungen anhören. Du machst das schon :wink:
Also ich glaub es kommen immer drei in die endrunde, bei mir wars so, kp wie give das macht, aber ich ddnk da dürften das ähnlich viele sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast schreib einfach. :smiley:
LG Anne

danke, für deine Hilfe :smiley:

Hattest du mit den Prüfern auch Einzelgespräche?
Bei Give ist das eben eine Diskussionsrunde, die machen aber auch Einzelgespräche.
Wir müssen uns ein aktuelles politisches, kulturelles oder gesellschaftliches Thema aussuchen und dazu halt ein Vortrag halten. Danach wird dann halt diskutiert.

Vor dem Einzelgespräch hab ich i-wie am meisten Angst :confounded:

Liebe Grüße

:grinning:

Bei uns gabs auch Einzelgespräche, aber davor musst du echt keine angst haben :wink:
Keine Ahnung, wie das bei give ist, aber bei uns haben die nur so sachen gefragt wie:„Ich habe in deiner bewerbung gelesen, dass…erkläre das oder beschreibe das genauer, was machst du da?“ Solche sachen. Dann aber auch wie mein tagesablauf aussieht und ob ich mir vorstellen könnte gastgeschwister zu haben. Von anderen habe ich aber auch gehört, dass die nach ihren zensuren gefragt wurden.
Du machst das schon! :smiley:

das klingt doch beruhigend, danke :smiley:

Das mit dem Tagesablauf ist bei Give glaub ich auch dran, hab ich glaub mal gehört.

Aus welchem Wahlkreis kommst du denn??

Liebe Grüße

Na siehst du, das wird schon. Ich bin 163 und du?

das ist i-wie voll krass, weil ich bin in Wahlkreis 162 :grin:
Wir sind quasi nebeneinander :grinning:
haut mich grad voll um XD

Ist ja mal total cool :smiley:
Musst mir dann mal schreiben ob du in die endrunde gekommen bist. Ich glaub an dich :wink:

Ich hab auch vor, beides zu machen -wie warscheinlich die meißten hier.

Ich will auch über die Vorbereitung und so bloggen, weil ich am Ende einfach alles zusammen haben will
Und Videotagebuch nur für mich privat -braucht keiner sehen, wie ich so rumlauf ^^