Blog? Doof, störend oder Tagebuchersatz?

Hello!
Ich habe einen Austauschblog seit ungefähr 2 Monaten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den weiterführen will/kann/soll… Habt ihr Erfahrungen mit Austauschblogs? Ich würde super gerne einen machen und wollte fragen, wie ihr euch motiviert!

Wäre auch voll nett, wenn ihr eure Links posten würdet, vielleicht kann ich mich daran inspirieren :slight_smile:

Hier ist mein Blog

Maybe könnt ihr mir Tipps geben, Vorschläge und sowas! Danke im Vorraus!
~O

PS: Das soll nicht schleichwerbemäßig rüberkommen

Hey,
Ich schreibe auch einen Blog und mir macht es sehr Spaß. Meine Motivation ist es, dass ich weiß, dass ich es mir in mehreren Jahren nochmal anschauen kann und mich an die Zeit zurück erinnern werde. Außerdem schreibe ich ihn auch für meine Freunde und Familie. Mir persönlich hat es es sehr geholfen den Blog von anderes ATs zu lesen, als ich mich für ein ALJ entschieden habe und deswegen will ich auch anderen helfen.
Es ist wichtig, dass du ihn nur schreibst wenn du es auch möchtest, denn schließlich schreibst du ihn auch für dich. Wenn du keine Lust momentan hast, dann warte ein bisschen bis du wieder den Drang empfindest etwas zu schreiben.
Das ist mein Blog : http://canadalinablog.wordpress.com/
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß:)

Lg Alina

Ich versuche einfach mal das durchzuziehen! Spaß macht es mir auf jeden Fall :slight_smile:

Ich guck mir deinen Blog mal an.

Lg Olivia :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Erst einmal schön zu lesen, dass es wieder mehr gibt, die anfangen zu bloggen und sich gegen einen YouTube Kanal entscheiden (der auch zeitaufwändiger wäre, aber egal).

Ich war im letzten Jahr in Schweden und habe während meiner Zeit und davor (und jetzt eben danach) mehr oder weniger fleißig gebloggt. Am Anfang noch sehr viel, weil alles neu und spannend war, dann wurde es weniger.
Um mal direkt von meiner Erfahrung zu berichten: Ich lieb(t)e meinen Blog. Klar, man kann auch alles einfach als Tagebuch aufschreiben, aber so teilt man das Erlebte und Gefühlte auch direkt mit Freunden, Familie, zukünftigen Austauschschülern und natürlich für einen selbst. Ich stöbere ab und zu gerne in meinen ersten Blogeinträgen, nur um zu sehen wie „damals“ alles war.
Mir hat mein Blog auch immer wieder geholfen meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und wenn einen etwas belastet hat und man darüber gebloggt hat, ist es das ein oder andere Mal passiert, dass andere Austauschschüler kommentieren, dass denen das genau so geht. Und das baut natürlich schon auf.

Ich habe damals mit dem bloggen angefangen, weil ich einfach sau gerne schreibe, ich nicht immer allen alles individuell erzählen wollte und framförallt (vorallem) eine Hilfe für werdende Austauschschüler sein wollte.

Ob dir das bloggen Spaß macht oder nicht, kannst nur du herrausfinden, aber ich habe es auf jeden Fall mal nciht bereut. Falls du dich jedoch dazu entschließt nicht weiterzuschreiben, dann schreibe aber darüber noch einen kurzen Eintrag, sodass deine Leser wissen, dass du noch lebst :slight_smile:

Falls dir mal arg langweilig sein sollte, ich berichtete hier über mein Jahr in Schweden: www.koettbullarblog.blogspot.de

Ich wünsche dir natürlich alles Gute für dein jahr in Amerika und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :slight_smile: