blog?

mit welchem "anbieter" habt ihr euren blog erstellt? welcher denkt ihr, ist am besten?
lg

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:
vom 15.12.2013 11:48

Blogger

Hey,
ich kann dir blogger wirklich nur ans Herz legen. Ich habe selber einen persönlichen Blog dort, einen Auslandsblog privat und dann noch einen "Gruppenblog", wo mehrere Austauschschüler bloggen. Hier kannst du dir die Blogs mal ansehen, vielleicht gefallen dir ja die Designs.

Persönlicher Blog: www.colourfullivingx2.blogspot.com
Auslandsblog: www.lisabecomesalebrachaun.blogspot.com
Gruppenblog Irland: http://irland2014-15.blogspot.de

Vielleicht findest du dich damit ja zurecht ;)

Würde mich freuen, wenn du mir eine Antwort schickst mit dem Link deines Blogs, wenn du ihn fertiggestellt hast.

Lisa :) ♥

Auch Blogger

Hey :)
Also ich persönlich persönlich finde auch Blogger am beste, weil es eigentlich zeimlich einfach ist und nich viel schief gehen kann.

Ich gehe übrigens auch nach Mexico :)
Wenn du willst kannst du ja auch mal aufm meinem Blog vorbeischauen und sobald du selbst einen halt mich auch verlinken, würde mich auf jeden fall freuen :)
http://buenos-dias-mexiko.blogspot.de/?m=1

Lg Annika

Ich...

...sag jetzt einfach mal wie ich das mache. Vielleicht hilfts dir ja.

Also: meinen eigentlichen Blog hab ich bei blogger.de
Ich finde den Anbieter für Blogs, bei denen du hauptsächlich Texte schreibst viel praktischer, weil die vorgefertigten Designs sehr praktisch dafür sind.
Ich hab aber für mein ATJ auch einen Blog bei Tumblr.com, auf den ich die ganzen Fotos hochlade. Dafür ist Tumblr wieder praktischer, weil man Bilder ganz einfach rebloggen kann.

Für welchen du dich entscheidest, musst du selbst wissen. Das hier ist nur meine Meinung.

Du kannst dir ja mal als Beispiel meine Blogs anschauen (husthust Eigenwerbung husthust)

Blogger.de --> http://therryisaway.blogspot.de/
Tumblr.com --> http://therryisaway.tumblr.com/

Lg :)

Blogspot

hey ich finde blogspot am besten, da man dort einfacher auf ältere Posts zurückgreifen kannst ... tumblr ist auch cool und für einen Bilderblog super, aber naja ... falls Leser später dazu kommen, ist es schwer für diese an den Anfang zu kommen

bb
Hoshie

blogger (:

Hey,

ich finde persönlich auch blogger am besten. Am Anfang hatte ich zwar kurz Probleme alles zu verstehen :D und bei tumblr ist es viel leichter aber du hast bei blogger einfach viel mehr Funktionen und kannst deinen blog richtig schön machen. Ich finde ein blog mit text und viel geschriebenen Sachen wirkt bei blogger viel mehr als bei tumblr.

Viel Spaß dir in Mexiko (:

TUMBLR!

ich habe tumblr und bin total zufrieden damit ich kann mal fix bilder mit meinem handy hochladen und sonst ist auch alles super einfach und mit den vorgeschriebenen designs kann man auch viel machen, wenn man sich reinfindet.

schaut einfach mal vorbei, ich schreibe eingentlich immer ziemlich viel über mein austauschjahr in argentinien :)

http://luminouskitten.tumblr.com/

ARGENTINIEN!♥ BESTE!

Blogger!

Was hier jetzt echt wahrscheinlich schon mehrere geschrieben haben ist Blogger. Ich wollts dir aber trotzdem noch mal ans Herz legen weil ich find man hat genügend Freiheiten, kann auch Fotos einfügen, mehrere Seiten machen, blabla. Mit tumblr hab ich selber nicht so viel Erfahrung deswegen kann ich jetzt nicht sagen dass ich's vieeel schlechter find aber bei Blogger hab ich mich einfach gleich wohlgefühlt:) du kannst deinen blog da einfach so individuell machen!

Ich will jetzt nicht Schleichwerbung für meinen Blog machen aber der steht ja auch am Rand c:

Vielviel Spaß in deinem Auslandsjahr und du wirst auf jeden Fall den richtigen Blog für dich finden:)

Lg Carina

auch blogger :)

Man kann auch wordpress nehmen, blogger lässt einem aber mehr Gestaltungsfreiheiten und ist (finde ich) leichter zu bedienen. Mit tumblr habe ich wenig Erfahrung, aber ich finde Blogs mit Texten und Bildern auf tumblr seltsam ^-^
Also, ich würde dir zu blogger raten :)

vom 11.4.2015 15:56

Blogger

Heyy, ich finde Blogger ist irgentwie am einfachsten und mit den vielen Gadgets kann man den Blog echt anschaulich gestalten. Ivh würde er ist echt perfekt wenn du viel schreiben willst und das ein oder andere Bild hinzufügen willst. Wenn du mehr Bilder posten möchtest als Text, dann kann ich dir Tumblr empfelen, da bei Blogger das mit mehreren Bildern nicht so einfach ist.. Sonst hab ich noch von Wordpress gehört, hab aber keine Erfahrungen damit :)

http://kiraintheusa.blogspot.de/ Das ist sonst mein Blogger-Blog

Diskussionsübersicht
15.12.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
blog?
15.12.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
15.12.2013
Annika H. Mexiko YFU-DE 2014/15
15.12.2013
Juliane H. Argentinien Experiment 2013/14
16.12.2013
Therry M. Großbritannien 2014/15
18.12.2013
Josephine R. Polen AFS-DE 2015/16
18.12.2013
Julia H. Neuseeland Hausch-Partner 2014/15
23.12.2013
Juliane H. Argentinien Experiment 2013/14
23.12.2013
T. P. Argentinien Stepin 2014/15
1.1.2014
Carina S. USA 2014/15
1.1.2014
Anna S. Costa Rica KulturLife 2013/14
11.4.2015
Kira &. USA TravelWorks 2015/16
X Schließen
Success
Error
1.09