Bitte um Hilfe

Naja erstmal zu meinem Problem:
Ich habe mich erst relativ spät dafür entschieden, ins Ausland zu gehen und somit auch einige Fristen verpasst.
Nun habe ich mich bei YFU und EF beworben… Ich höre nun sehr viel schlechtes über EF und das macht mich irgendwie traurig, da ich mir bei YFU nicht all zu viele Chancen einräume.
Ich habe am Sonntag, bei EF Auswahlgespräch, die Unterlagen sahen total toll aus die Leute waren nett(Beim Tag der offenen Tür), aber nachdem was ich hier so gelesen habe…Ich habe mich beworben und 1 Tag später kommen die Bewerbungsunterlagen und 6 Tage später ist mein Bewerbungsgespräch - kommt einem schon leicht vor, als ginge es nur um Geld…
Nunja was ich gerne von euch wissen wollte:
Was mache ich jetzt?
Bewerbe ich mich noch schnell woanders, wenn dann wo?
Zögere ich das EF-Gespräch hinaus und warte auf Rückmeldung von YFU, wobei ich schon gehört hab das man nur noch auf die Warteliste kommt und bei Step-in oder AFS ist ja auch nichts mehr frei…
Bin echt voll verzweifelt :cry:
Bin dankbar für jede Antwort…

Hey hey!
also ich hab mich auch schon mal bei EF beworben!
und das auswahlgespräch war eig ganz okay… aber nich überzeugend!
aber als ich viel darüber gelesen hab, unter anderem auch viel schlechtes hab ich mich noch bei MAP beworben!
und das war ein rießen unterschied zwischen MAP und EF!
bei MAP hat man richtig gemerkt das es ihnen nich ums geld geht! außerdem schicken die jedes jahr ca. 600 austausschüler ins ausland und EF jährlich 1200 ATS… Ich finde das das auch ein wichtiger punkt ist!
bei dem auswahlgespräch sollten auch die eltern unbedingt mitkommen…
zuerst wurde uns vom ersten tag der abreise bis zum letzten tag in den USA erzählt! was bei EF überhaupt nich der fall war! bei MAP hat die Chefin persönlich mit uns gesproche und bei EF auch nur ehemalige austauschschüler…
Ich hab mich dann doch für MAP entschieden!
schau dir doch mal die organisation an!
wünsch dir viel glück!
lg jassie

vielen Dank ich hoffe die haben noch Plätze :wink:
Haben andere denn auch gute Erfahrung mit der Orga?
lg

hat bis märz 2008 anmeldeschluss. genau wie map ne relativ kleine aber persönliche orga.

Naja wenn mach ichs eh jetzt direkt :wink:

2 bekannte gehn auch mit MAP in die usa bzw sind grad drüben und es läuft alles bestens :slight_smile:

ich kann auch camps empfehlen, ebenfalls klein, persönlich, freundschaftlich!!

nicht das ich etwas gegen MAP haette, aber wenn es ihnen nichts ums Geld ginge waeren sie dann nicht Gemeinnuetzig? :+1:
was sie nicht sind weshalb wir letzteres in einem gewissen Sinne vergessen koennen^^

Ich würde mich übrigens mal über ein paar Leute freuen, die etwas positives über EF schreiben :wink:

Hey, also ich fahre mit MAP im Januar 5 Monate in die USA und ich muss sagen, dass das Bewerbungsgespräch wirklich total super war, die Organisation war mir von Anfang an sympathisch! Die Mitarbeiter sind wirklich nett und haben mich sehr gut beraten. Auch dass meine Eltern gleich mit der Chefin reden konnten war ein Vorteil, ich finde der persönlichen Kontakt zur Organisation schafft Vertrauen!
Ich würde mich freuen, von den Zurückgekommenen was über die Betreung dort zu hören!
LG

ich war an einem Informationsabend von EF
und ich muss sagen ich war positiv überrascht
den ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war super
ich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.
Und das was man da so hört
von AYUSA und ef und den anderen
Orgas soll man nicht glaben!
Man weiss nie ob es andere ORGAS sind wo die anderen schlecht machen wollen. Naja aber das ist genauso wie man REISEN-bewerten kann wo auch nicht der Wahrheit immer entsprechen
klar gibt es Einzelfälle aber mal echt
glaubst du jedem der auf der STRAße der dir etwas erzählt?
NEIN!
Aber jedem vom Interner oder??
Lest einfach gleich keine Beiträge von RIEßEN PEch mich AYUSa u.s.w.

Hört auf euer Herz
und auf das was ihr denkt von der orga!