bitte um eure einschätzung

hallo,
ich hab mich mal bei einigen organisationen für ein voll stipendium für 2007/08 USA beworben.
ich komme jetzt in die 9. KLasse hab auf dem gymnasium einen schnitt von 1,0 meiner familie(meine mutter ,meine beiden schwestern und ich) stehen monatlich etwa 2000€ zur verfügung und mein soziales engament hält sich in grenzen. beworben hab ich mich bei
PPP
DFH
EF
IE
ICX
und noch eiener organisation die ich jetzt leider vergessen hab :wink:
naja ich wollte mal wissen was ihr meint was ich da so für chancen hab also wo die größten…
und ob ich mich (ich weiß nicht wie das bei euch so ist) bei vielen beworben hab also ob 6 organisationen viel sind und bei welchen ich mich noch für vollstipendien bewerben könnte
danke schon mal
thies

…iE und ICX vergeben gar keine vollstipendien…von daher fallen die schon mal weg!(aber beide glaub’ ich teilstipendien)
und beim DFH is’ das ja sowieso voll komisch…da hab’ ich mich auch beworben,aber bei den paar angaben,die man da machen solte is’ es ja nur glückssache ob man genommen wird oder nich’!
tja…ppp…is’ halt schwer wegen den vielen bewerbern und so…!
also will dir auf keinen fall die hoffnung nehmen oder so…nen versuch is’ es ja wert…ich hab’ mich auch beworben…aber die chancen sind eben gering!:confounded:
ansonsten sind 6 orgas glaub’ ich ganz gut…und ich weiss ja nich’ ob du auf ein vollstipendium angewiesen bist,aber ansonsten wirst du bei iE und ICX auch angenommen wenn du dich nich’ total blöde anstellst:wink:bin dort auch angenommen und das is echt total locker!:+1:
hattest du denn dort schon gespräche?
und noch was…-wie schaffst du es nen durchschnitt von 1,0 zu bekommen???oder war das nen tippfehler…mensch…damit hast du eigentlich ganz gute chancen,obwohl es ja meist auch auf die restliche gesamtsituation ankommt!
naja…hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:wink:

nee das war kein tippfehler…
IE und ICX vergeben keine vollstipendien? das wäre mir neu aber naja ein teilstipendium wäre vllt auch noch möglcih also das wir die 2. hälfte bezahlen müsste wahrscheinlich auch machbar sein…hast du/ihr ansonsten noch ne’ idee wo ich mich noch für ein vollstipendium bewerben könnte außer welche die für soziales engament vergeben werden…

ich hab mich auch bei so vielen organisationen beworben, ist die chance halt größer:wink:aber ich hab jetzt schon öfter bei icx geguckt…wo steht da was von stipendium?:confounded:

Hallo!
Also…ich weiß nicht, welche Orgas Stipendien vergeben, aber EV (meine Orga) vergibt an „Bedürftige“ Teilstipendien, die sie aus dem überschüssigen Geld, dass von allen Teilnehmern zusammenkommt finanzieren. Das machen fast alle gemeinnützigen Orgas so, aber die kommerziellen wie EF machen das nicht, sondern invenstieren quasi in die eigene Tasche. Beim PPP ist die Chance minimal angenommen zu werden. Aber es gibt auch Orgas, die Stipendien für besonders gute Schüler anbieten. DA weiß ich aber leider die Namen nicht! Aber insgsamt würd ich deine Chancen, dass du n Stipendium bekommst, ziemlich gut einschätzen, weil ihr insgesamt ja nicht so viel Geld zur Verfügung halt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du Ausland Barfög beantragst, dabei musst du die Sprache, die du im Ausland sprechen wirst, mindest 1 oder 2 Jahre in der Schule gehabt haben und ihr müsst das monatliche Einkommen angeben.
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!
lg Becky

nee…die vergeben keine stipendien-habe bei iE im gespräch auch konkret danach gefragt-die vergeben keine und wenn nur minimal teilstipendien(5oo euro oder so)und ICX nur welche von 1ooo euro…steht zumindest hinten in der broschüre!
bafög kann ich dir auch echt empfehlen,weill man da ja ne ganze menge bel´kommt…wir bekommen warscheinlich dir höchstsumme(zumindest nach dem bafögrechner)…und das bringt echt was!:+1:

das sind doch zinsenlose kredite oder?

Also YFU bietet Vollstipendien für bedürftige an (wärest du aber), musst halt Beweisen, dass du bedürftig bist =D aber da hättest du bestimmt Chancen, gerade für die USA…

bei ppp hab ich schon YFU als orga… kann ich mich dann noch mal bei YFU direkt bewerben?!

müsstest du mal fragen, ob das geht… Schreib doch ne mail an info@yfu.de, vielleicht können die dir da weiterhelfen… sonst probier es einfach aus =D

ich hab mal bei yfu geguckt die vergeben dieses jahr nur vollstipendien für polen und so…

aber auf http://www.yfu.de/stipendien/deutschland/ unten stehen noch andere Sponsoren (zB BMW, Deutsche Post, …) guck doch da mal…

ich hab mal bei yfu geguckt die vergeben dieses jahr nur vollstipendien für polen und so…

aber trotzdem auch hohe teilstipendien wenn mans braucht denk ich…das mit ppp dürfte kein problem sein.bei experiments konnte man ankreuzen, ob man sich für das normale programm bewerben möchte falls man das nicht bekommt, geht doch bestimmt da auch.hast du denn die vollständigen unterlagen schon?

vergibt experiment stipendien?

aber (nur) 1000 Euro