bitte helft mir habe viele fragen..bitttttttte

hey…also ich habe soooooooo viele fragen…vielleicht kann mir ja einer von euch helfen…also dann fange ich mal an…ich fliege nächstes jahr für 10 monate in die usa…und hier zu hause habe ich viele tiere 3 pferde.hund.kater usw. haben die in den usa auch viele tiere ??? und dann gibt es doch so ein übersetzer ding sollte ich mir son teil für das jahr kaufen oder reicht ein wörterbuch… ???
und wie isrt der flug ?? bin schon öfter geflogen aber noch nie sooooo lange…was macht man denn da sie ganze zeit ?? wie ist das zum anfang mit der sprache ?? kommt man einigermaßen klar ??und was ist mit meinen richigen eltern ? meine mutter heult ja jetzt schon ?? und was ist wenn man dort krank wird ?
kann mir vielleicht einer von euch helfen ?? wäre total lieb würde mich riesig freuen:grin:

hey…
fahr zwar auch erst nächstes mal, bin aber schonmal nach californien geflogen.
also der flug verläuft ganz normal, halt nur etwas länger :wink:
und mit nem größeren flugzeug als du es wahrscheinlich gewohnt bist.
dann zeigen die halt mehr filme und bessere und sonst ist alles genauso wie immer, nur dass es halt länger dauert…
also so hab ich es zumindest empfunden ?!

lg jasmine

okay danke vielleicht fliegen wir ja auch zusammen:grin:

Nur eine kleine Anmerkung zum Woerterbuch :grinning:
Ich denke mal es kommt darauf an, welche Faecher du nimmst. Ich habe zum Beispiel Writing Fiction and Poetry und dafuer reicht das „normale“ Woerterbuechlein oftmals leider nicht aus, da man natuerlich auch mal verschiedene Wendungen und Worte benutzen moechte! Wollte ich nur mal loswerden :grinning:
LG aus Washington State

Hallo!
Wenn deine Mama so schlecht bei dem Gedanken geht, dass du bald weg bist, dann schlag ihr doch vor mal in solchen Foren nach Eltern zu suchen, deren Kinder gerade weg sind. Meine Mutter hat nach meinem Abflug Tagebuch geschrieben. Ich glaube das ihr geholfen. Mein Mutter hat am Flughafen geweint - wie wohl fast jede Mutter und mein Vater war irgendwie total versteinert, konnte nicht frühstücken und hat kaum was gesagt.
Ganz schlimm wurde es dann meine Mutter als ich die Krankenversicherung wirklich ausgenutzt habe:
Ich bin nach knapp zwei Wochen in der Schule auf der Treppe abgerutscht und hatte einen relativ komplizierten Knöchenbruch. Musste also meiner Ma am Telefon verklickern, dass ich morgen operiert werde. Das war glaube ich härter für sie als für mich. Danach gab es noch ein paar Mini-Komplikationen und einen riesen Zoff zwischen meiner Mutter und mir, weil sie unbedingt wollte, dass ich zur Behandlung wieder nach Deutschland komme. Das war natürlich Quatsch - die Ärzte dort waren auch gut. Dann habe ich mich ca. eine Woche geweigert mit meiner Mama zu telefonieren und hab meiner Gastmutter die schwierige Aufgabe überlassen. :wink: Als es mir wieder besser ging, war dann aber alles wieder ok.
Meine Gasteltern, mein Area Rep, die Schule und die Versicherung haben sich alle wunderbar um mich gekümmert.
Der nächste Schock für meine Ma war der Eissturm, weil sie tagelang keinen erreichen konnte (Strom und Telefon waren in der ganzen Gegend total zusammengebrochen) und nur die Bilder im Fernsehen gesehen hat.
Was soll’s, da müssen Mütter dann auch mal durch…schließlich sind WIR diejenigen, die es wirklich mitmachen :slight_smile:

Hey!

Also letztens habe ich von einer Orga gehört, wo die Eltern, wenn das Kind ins Krankenhaus muss, einen Freiflug bekommen.

Ach ja, hab noch ne Frage an I.A. : Mit welcher Orga und wohin bist du gefahren?

LG, Svenja

okay vielen dank…werde mit meinen eltern darüber reden…sie freuen sich für mich sind jedoch sehr traurig mich ein jahr weggehn zu lassen…das verstehe ich natprlich aber da müssen wir wohl alle durch:grin:

Ich war mit IST in Kanada. Das macht aber wahscheinlich im Krankheitsfall keinen Unterschied - gut versichtert ist man ja überall. In manchen Ländern sind die Krankenhäuser allerdings nicht auf einem so hohen Niveau. Von Italien habe ich schon Horrorstories gehört und in irgendeinem kleinen Dorfkrankenhaus in Südamerika würde ich mich wahrscheinlich auch nicht operieren lassen. In Namiba ist Iris Berben (ist gerade beim Dreh verünglückt) ja auf empfohlen worden, nach Deutschland zu fliegen.

Bei mir hat mein Area Rep alles mit der Versicherung geklärt und hat mich im Krankenhaus besucht, obwohl er rund 1,5 Stunden weit weg wohnte. Außerdem hat die Versichtung zwei mal bei mir angerufen und gefragt wie es mir geht und ob sie noch was für mich tun könnten. War alles total perfekt.
Die deutsche (privat) Versicherung von meiner Mutter und mir hätte auch entweder meiner Mutter den Flug oder mir den Hin- und Rückflug bezahlt, aber das wollte ich nicht. War ja nur ein Knöchelbruch - nix gefährliches.
Das einzige was ich WIRKLICH DRINGEND aus Deutschland gebraucht habe, waren Krücken. Die haben meine Eltern mir sofort zugeschickt. Monate mit diesen hölzernen Unter-den-Arm-Klemm - Dingern hätte ich nicht durchgehalten :wink:

hey also ich weiss nich wies bei dir is aba ich habe immer sehr an meinen tieren gehangen und tuhe es immernoch. ich habe auch ein pferd und jede menge andere tiere und das is fuer mich das schwerste hier im ganzen jahr!
ich habe ein riesen problem das ich hier nicht reiten kann ich habe es immer genutzt um meinen kopf frei zu bekommen es fehlt mir sehr!!! naja und denn hab ich noch zwei hunde meine kleine hab aus griechenland gerettet und sie war immer ein schlechter esser und ich hab mir vorher echt gedanken gemacht wies ihr gehen wird weil sie doch sehr an mir hing! ich habe meine mama in den ersten tagen immer gefragt ob sie frisst und wir es ihr geht. meine mama hat mich immer angelogen und gesagt es geht ihr gut und sie frisst naja und jetzt wo ich schon einige zeit weg bin erzaehlte sie mir nur das mein hund nicht mehr gefressen hat und total gelitten hat und sie dachte dass mein hund stirbt! das hat mir heut echt einen schock versetzt!
aber zum glueck geht es ihr jetzt besser…
naja du solltest dir halt nur ueberlegen ob du mit sowas umgehen kannst oder nicht es kann auch passieren dass du in eine fam ohne tiere kommst!
naja ich habe hier nur einen kleinen hund und das is echt ungewohnt…aber es wird!

deine mutter wird schon mit klarkommen meine is oder bzw war auch total fertig da sie ueberhaupt nich damit einverstanden war aber es wird immer besser!
mach dir lieber mehr gedanken wie deine tiere damit zurechtkommen denn ich koennt mir nie verzeien wenn meine kleine gestorben ware

Hallo!
Ich bin zwar in Canada, aber ich denke, so riesig ist der Unterschied da auch nicht…
Ich hatte das Glueck, hier auf einer „Farm“ gelandet zu sein. Wir haben 5 Pferde, Ziegen, Huehner Katzen und einen Hund, sodass ich als absolut Tierverrueckte mich hier natuerlich wohl fuehle! Viele Leute, die ich kennen gelernt habe, haben Tiere, andere aber auch wieder nicht (oder nur einen Fisch in nem sehr kleinen Behaelter, das ist hier irgendwie sehr verbreitet)
Ich habe mir 2 Woerterbuecher mitgenommen, ein kleineres zum einfacheren Mitnehmen und ein etwas groesseres. Brauchen tue iche s aber nur im Unterrricht und so, nicht fuer Unterhaltungen, das geht auch ohne! Ob du so ein elektronischen uebersetzer brauchst, kann ich dir nicht sagen, ich hatte sowas nie…
mein Flug von London nach vancouver war 10 Stunden lang und wieder erwarten gar nicht langweilig. Wir sind in einer 6er gruppe geflogen (da von den eigentlich 9 zwei an den langen handgepaeckkontrollen damals in London gescheitert sind) und konnten uns so ganz gut Unterhalten und uns gemeinsam freuen und Sorgen machen
:grin: Filme liefen auch, es gab sogar Deutsch als Sprache staun
Vor dem Umsteigen hatten wir etwas Angst, aber obwohl wir unser eines Flugzeug sogar alle verpasst haben, sind wir gut angekommen - 4 etwa 2 Stunden spaeter, 2 leider erst einen tag spaeter, da das Flugzeug vollw ar (hatte nur 19 Plaetze lach)
Sprachprobleme hatte ich kaum, man gewoehnt sich ganz gut daran - und wenn man mal was nicht versteht, fragt man halt nach, sind ja alle ganz lieb und nett und finden es schon super, dass du ueberhaupt ihre Sprache sprichst!
meine Mutter stand eigentlich immer hinter mir, auch wenn fuer sie meine heimwehzeit vor kurzem bestimmt auch sehr hart war.
Krank war ich zum Glueck noch nicht und will es auch nicht werden! Falls aber doch bin ich hier versichert und die versicherung wuerde bei Krankenhausaufenthalt auch meienr Mutter einen Flug bezahlen.
Viele gruesse Nicole

Hi
also einen taschenuebersetzer braucht man fuer englischsprachige laender nicht! man kenn die sprache schon ziehmlich gut. Woerterbuch reicht, muss auch nicht so riesig sein, ich hab ein kleineszweisprachieges von langenscheidt und ein grosses mit 120000 Woertern, jetzt wuerde ich sagen das grosse ist nicht so noetig,wenn man was braucht nimmt man zu Hause Internet woerterbuecher. Das kleine kann man ja so mit sich rumtragen, ist ja nicht gross oder schwer. Fuer mich war es gut auch ein grosses dabei zu haben, die aufgaben in tests sind in etwas schoenerem englisch gestellt und das ist teilweise nicht in den kleinen Woerterbuechern, man kann bei denen noch nicht mal drauf hoffen, dass sie woerter aus Naturwissenschaftlichen fragestellungen verstehen.
So ich hoffe mal es hat dir geholfen noch eine Meinung dazu zu hoeren
Franziska

ja meine tiere werden mir so sehr fehlen doch ich denke auch damit sollte man klar kommen…vielen dank für die ganzen antworten