Bitte durchlesen und antworten ;)

Heyyy =)
ich hab mal eine frage an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
bin seit herbst 07 bei ef angenommen und hab bei der bewerbung KEINE region gewählt… weil ich eig dahcte, ich hätte dann größere chancen… aber inzwischen bin ich eher der meinung, dass es genau umgekehrt ist, weil ich glaube, dass ef sich zuerst um die leute kümmert, die eine region gewählt haben und erst ganz zum schluss um die ohne regionswunsch, also die „übriggebliebenen“ und die dann in restlichen gastfamilien steckt…wahrshceinlich iwo in nebraska:worried:
glaubt ihr dass auch??? und denkt ihr, man könnte jetzt (so spät) noch eine region „nachwählen“?:wink:
kenne nämlcih auch leute vone ef, die eine region gewählt haben und schon ne gastfamilie haben…
freu mich auf eure antworten :grinning:
liebe grüße jule

jah, die famy sucht dich ja aus…
und mit der regionenwahl…halt ob du das jetzt noch machen kannst, einfach mal bei EF anrufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,
also nur keinen Stress. Es ist glaub ich nicht so wirchtig wo du hinkommst. Es kann überall schön sein, ganz egal wo. Und wenn du nicht so in touristische Gegenden kommst, dann lernst du eben die wahre Kultur kennen ohne dass der Tourismus stört, das ist bestimmt auch gut. Deswegen würd ich mir um die Gegend und die Nachwahl keine Gedanken machen. Und wie schon richtig geschrieben wurde, die Gastfamilien bekommen mehrere Bewerbungen und suchen sich dann jemanden aus, den sie aufnehmen möchten. Deswegen bekommt man seine Familie zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Aber keine Angst, wenn du nicht gleich ne Familie kriegst heißt das nicht, dass deine nicht nett sein wird. ich hab meine auch recht spät bekommen und bin prima mit denen klargekommen.
Viel Glück, Kerstin

hey,. ich bin auch deiner Meinung… du solltest dir keinen großen Kopf darüber machen. Ich selbst werde mit AFS fahren und da bekommt man auch erst 3 wochen vorher bescheid wo man hinkommt…
Wichtig ist ja das die Familie zu dir passt. Was nützt es dir wenn die gegend super toll ist aber du mit der family nicht klar kommst?

Heyyy =)
ich hab mal eine frage an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
bin seit herbst 07 bei ef angenommen und hab bei der bewerbung KEINE region gewählt… weil ich eig dahcte, ich hätte dann größere chancen… aber inzwischen bin ich eher der meinung, dass es genau umgekehrt ist, weil ich glaube, dass ef sich zuerst um die leute kümmert, die eine region gewählt haben und erst ganz zum schluss um die ohne regionswunsch, also die „übriggebliebenen“ und die dann in restlichen gastfamilien steckt…wahrshceinlich iwo in nebraska:worried:
glaubt ihr dass auch??? und denkt ihr, man könnte jetzt (so spät) noch eine region „nachwählen“?:wink:
kenne nämlcih auch leute vone ef, die eine region gewählt haben und schon ne gastfamilie haben…
freu mich auf eure antworten :grinning:
liebe grüße jule

haha wieso hast du meinen beitrag jez nochmal reingestellt? :slight_smile: naja wahrscheinlich aus versehn^^
danke an die andern für eure antworten =)
ihr habt shcon recht, ich mach mir eigentlich auch gar nich sooo große sorgen, aber manchmal krieg ih so meine zweifel in bezug aufs nächste jahr :grin:
da musste ich das mal loswerden… ahc ja, hab bei ef angerufen, aber da meine unterlagen schon drüben sind, können die da auch nix mehr dran ändern… naja, lass ich mich halt übberraschen :+1:

zum thema gastfamilie,
kann ich nur sagen, das ist einfach glücksache, und sich jetzt schon stress zu machen, wenn man noch keine gastfamilie hat, ist einfach lächerlich.
wichtig ist es, dass die gastfamilie passt, und nicht, dass man sie möglichst früh kennt.
meine tochter bekam in 07-08 ihre gastfamilie - 2 tage - vor abflug mitgeteilt!
das war stress !!!
lg

ich hab jetzt schon ne gastfam :smiley:

die familie is in alabama :smiley: voll cool eigentlich sind auch voll nett und lieb und so schreib immer mit denne bei msn :+1:

Hey du!
Ich bin ebenso seit herbst 07 bei Ef angenommen und habe ebenfalls keine region gewählt.Es hat aber nichts mit regionenwahl oder nicht zu tun wie schnell eine familie für dich gefunden wird.Ich habe mien familie ebenfalls erst vor 1 1/2 Wochen bekommen aber denke jetzt es hat sich gelohnt zu warten.
Und auch wenn es sich altklug anhört,es ist wirklich überall schön.Außerdem ist jetzt californien oder florida auch nicht das was man sich vorstellt.Da gibt es stürme oder brände.Klar die gibt es auch überall anders mal…Aber wenn deine familie gern reist wirst du auch so viel von amerika sehen.
Mach dir keine sorgen.Du wirst bald etwas von ef hören.Ich weiß genau wie du dich fühlst abe rlass den kopf nicht hängen und konzentrier dich auf die zeit die du noch hier hast mit freunden und ehe du dich versiehst wirst du einen umshclag im briefkasten haben mit den daten =) noch viel glück =)