Bitte Bitte Melden!!!!!

Ich suche für die SOmmerferien 2007 eine Gastfamilie In Englang,Irland oder Schottland
ich will allerdings nicht eine ,Sprachreise"machen wo man auch noch zusätzlich Unterricht bekommt und Programm hat
Ich will nur in eine Gastfamilie für 4wochen und da so den Alltag miterleben
Wisst ihr eine Organisation die das ermöglicht oder wie man Privat an so eine Gastfamilie Bekommt??
Würde mich über jeden Antowrt freuen!!
Liebe Grpse

ich glaub bei icx gibts sowas.bin mir aber nicht sicher…:worried:

ich weiß ja nicht ob du dich schon näher damit beschäftigt hast, aber ich habe am anfang auch mit dem gedanken gespielt… am anfang denkt jeder ach nur 4-6 wochen dann sind es 3 monate, dann 5 und dann gehst du am ende doch ein jahr… umso mehr du dich damit beschäftigtst umso länger willst du weg… jetzt glaubst du das noch nicht und denkst alle die dir das sagen sind bescheuert :grinning: aber es ist so und : es bringt auch nur dann wirklich was ,weil was willst du 4 wochen da? ist enur sau teuer sonst gar nichts…
lg

Ja da hast du vllt recht udn ich würde auch sehr gern länger…
Das Problem ist jedoch dass ich nächstes Jah rin die 12.Klasse komm und das dann ja fürs Abi zählt und ich will die Klasse nicht wiederholen!
oder kann man das so regeln dass die Noten trotzdem gelten?ich kenn mich damit nich aus:(
Liebe Grüße
und shconmal dnake für alle Antworten:)Celine

…musst du mit deiner Schulleitung regeln, aber im Normalfall ist es nicht möglich die Noten aufgrund von unterschiedlichen Leistungsstandards und Unterrichtsinhalten zu übertragen.
Wenn du aber nach England gehst und sogar 2 Jahre dort bleibst, kannst du ein Programm wählen, in dem du das „englische Abitur“ machst. Das zählt soweit ich weiß genauso viel wie das deutsche.

wenn es nicht am geld bei dir liegt könntest du dich sogar noch für dieses jahr bei einigen orgas andmelden… oder gehe doch im januar ein halbes jahr. das mach ich auch… wenn du mehr wissen willst dann schreib ruhig noch mal :grinning:
lg

Hey
jaa das problem is ja nur wieder das dass ich ab SOmmerferien in die 12.komm
und ich will nich für 2jahre nach England…das wär mir zuviel denk ich…
In welche Klasse kommst du denn also zu deer Zeit wo das halbe Jahr bist?
LG

ich bin dann im zweiten halbjahr der elf weg… warum geht das bei dir net? und wie gesagt bei manchen kann man sich nochj bewerben