Bin ich zu schüchtern????

Hallo alle zusammen

Ich möchte sehr gerne ein ATJ machen, habe aber das Gefühl, dass ich zu schüchtern bin. Ich weis nicht, ob ich mich getraue auf die Leute zuzugehen und die anzusprechen. Ich habe daher auch Angst, dass ich keine Freunde finde!!!
Bitte helft mir!
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht und habt ihr mir einen Tipp!?!?!

Danke

Hey :grinning:

Ich glaube gerade wenn du schüchtern bist, kann dich ein Austauschjahr sehr viel weiterbringen. Du ‚musst‘ Leute ansprechen und mit Leuten reden, auch wenn es dir am Anfang schwer fällt - es wird von Tag zu Tag leichter werden. Ob du Freunde findest oder nicht, kommt nicht nur auf dich an sondern auch auf die anderen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :grinning:

Lg
Desirée

Hey :slight_smile:

ich weiß wie du dich fühlst! :slight_smile: Ich hab auch gedacht dass ich einfach viel zu schüchtern bin. Aber glaub mir! Das mit dem Freunde finden ist absolut kein Problem!

Ehrlich ! Ich bin erst im Sommer in eine völlig neue Stadt gezogen. Die restlichen Sommerferien waren schon ziemlich scheiße, weil ich nur meine schwester und meine mutter hatte und sonst niemanden kannte,
aber als die Schule erstmal losgegangen ist! Ich sag dir, nach dem ersten Tag hatte ich schon Sooooo viele nette Leute getroffen und mittlerweile sind es alles RICHTIG gute Freundinnen für mich geworden. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Also wenn dich nur die Angst davor aufhält keine freunde zu finden, dann solltest du AUF JEDEN FALL ein Austauschjahr machen!
Freunde findet man überall! :slight_smile: Und das ist leichter als man denkt.
Und ich hab gemerkt, wenn man einfach nur Lächelnd in die Klasse geht, dann läuft der rest von selbst! :slight_smile: so war das bei mir jedenfalls :slight_smile:

Also MACH ES!!! :slight_smile: :slight_smile:

Hi,

Trau dich und spring ins kalte Wasser :wink: Meist ist es gar nicht so schlimm wie man vorher denkt und du lernst sicher jede Meneg nette Leute kennen.
Falls du echt mit deiner Schüchternheit kämpfen musst findest du z.B. hier einen Ratgeber was gegen die Schüchternheit zu machen ist: Schüchternheit verstehen und überwinden mit 14 psychologischen Tipps - Typentest.de .

Nur Mut!

Maja

Hey,

ich denke das ATJ ist eine Möglichkeit die Schüchternheit zu überwinden, ich hoffe auch das ich dadurch meine schüchterne Einstellungen, die mich in manchen Angelegenheite doch leider sehr behindert.

Grüße Timo

Ps: Laut dem TypenTest bin ich ein ITLS, ich agiere Introvertiert, denke Theoretisch
entscheide Logisch und lee Spontan

Stimmt sogar :slight_smile: