Biliungale Schule

Hey,
Ich wollte euch fragen ob ihr denkt man sollte lieber auf eine biliungale Schule gehen (Fr./Engl. / Sp./Engl.) oder lieber auf eine Schule die nur in der Landessprache unterrichtet? Denkt ihr man lernt dadurch schlechter die Landessprache und verlässt sich zur sehr aufs English?Und falls hat man dort wahrscheinlich eher andere Sicht auf das Land (Privatschule wo wahrscheinlich eher die „Oberschicht“ drauf geht) denkt ihr das ist schlecht?
Irgendwelche Tipps oder eigene Erfahrungen wären echt hilfreich
:grin::+1:

Hey,
also ich bin in Deutschland auf einer (teilweise) bilingualen Schule, ich werde nach dem ATJ in den bilingualen Zweig wechseln.

Womöglich werden nicht alle Fächer auf Englisch unterrichtet, und in der Gastfamilie redet man ja für gewöhnlich in der Landessprache, also ich finde soetwas kann total super sein, bestimmt vermischt man dann die Sprachen ein wenig, aber das ist okay.

Das mit der Oberschicht könnte schon sein, aber schlecht ist das nicht unbedingt, man kann auch so etwas vom „echten Leben“ kennenlernen, manchmal engagieren sich solche Schulen im sozialen Bereich.

Hoffe ich konnte helfen ^^
LG
Cherry