Biete Bolivienplatz gegen Ecuador an

Hey Leute,

also ich habe einen Bolivienplatz, aber mein Traumland war immer Ecuador. Wenn hier jm jemanden kennt, der tauschen würde, wäre das suuuuper toll wenn er das hier posten könnte. Und auch an alle mit einem Ecuadorplatz (bei AFS übrigens) Bolivien soll toll sein, AFS dort soll super organisiert sein, das Land ist bestimmt sehr interessant…jezz fragt ihr euch wieso ich dann nicht dahin will. Es ist nunmal so, dass ich immer unbedingt nach Ecuador wollte und mir das sehr sehr wichtig war/ist! Es wäre super lieb, wenn ihr einfach alle fragen könntet, die ihr kennt! Da liegt mir echt viel dran…:cry:

Dankeschön schonmal…

tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat… hast du denn jetzt noch ne andere chance, als die mit dem tauschen?

Nein, leider nicht! Und ich hoffe echt dass sich hier jm findet, mir ist es echt wichtig nach Ecuador zu kommen! Das hat nichts mit Bolivien zu tun.

Hast du es mal bei austauschschueler.de versucht?

Da kenne ich die ganzen 07/08er und habe auch schon nachgefragt! Es ist mir wirklich sehr wichtig, ich hoffe dass ihr alle mal rumfragen könnt:wink:

Hallöchen!
Vielleicht solltest du dir ma überlegen ob dir Ecuador wirklich sooo wichtig ist. Ich hatte nämlich fast genau dasselbe Problem: Ich wollte immer unbedingt in ein englischsprachiges Land, da ich dort dann mein Englisch verbessern kann und mir das sicherlich in meinem Abi geholfen hätte. Und so habe ich mich auf die USA eingeschossen. Ich habe noch nicht einmal über andere Länder nachgedacht. Als ich dann schließlich bei YFU und Experiment abgelehnt wurde, habe ich mich bei AFS beworben. Dort wurde ich schließlich und letztendlich für Thailand angenommen, was ja nun überhaupt nichts mit Neuseeland zu tun hat . . . Doch inzwischen bin ich richtig froh, dass ich dorthin gehe, denn nach Neuseeland kommt man sicherlich schon eher noch einmal. Und wenn ich zurück bin, so hoffe ich zumindest, kann ich eine Sprache sprechen, die hier in meiner Umgebung keiner kann und ich habe mich mit einer Kultur und Lebensweise auseinander gesetzt, die ich vorher so überhaupt nicht kannte. Und ich denke auch inzwischen, dass es egal ist in welches Land du gehst- dieses Jahr wird das aufregendste deines Lebens.
Vielleicht solltest du dir einmal überlegen und dann auch hier reinschreiben, damit ich es verstehen kann, warum du unbedingt nach Ecuador willst und nicht nach Bolivien . . .

Viele liebe Grüße Sophie

Hallo!
Also ich fahr jetzt zwar nicht nach Lateinamerika, kenn mich da aber ein bissel aus.
Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf zu der Meinung von meiner Vorrednerin äußern (die regt mich nämlich ein bissel auf…)
Okay Bolivien ist jetzt nicht das reichste Land, aber ich nehm mal an, dass die Orgas einen nicht grad in Slums vermitteln (die es in Argentinien übrigens auch zur Genüge gibt) und die Orgas wissen ja auch welche Länder sie anbieten können und welche sicher sind.
Dann gibt’s ja noch die Sache mit Eva Morales. Na ja, ich persönlich würd trotzdem z. B. nach Venezuela reisen obwohl da ein sog. zweiter Hitler regiert oder in die USA fahren auch ziemlich viele obwohl die meisten KEINE Bush-Anhänger sind.
Eigentlich nennt meine Vorrednerin auch nur 2 Gründe, die gegen Bolivien sprechen (d. h. jetzt natürlich nicht, dass jetzt jeder nach Bolivien fahren soll), aber es gibt auch viele Gründe die für Bolivien sprechen bzw. dagegen. Das gilt übrigens auch für JEDES Land.
So das war’s jetzt erstmal. Wie gesagt ist das MEINE Meinung und ich wollte NIEMANDEN damit angreifen oder überreden irgendwohin zu fahren bzw. das Land seiner Wahl nur wegen MEINER Meinung zu wechseln. Hoffe, dass das klar ist.

LG Annika

Hallo!
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen…

Informier dich doch einbisschen bei Ehemaligen bzw. Leuten die von dort kommen…
:wink:

Sehr aufschlußreich!

ist ja schön und gut, dass marie argentinien so anpreist (tu ich ja auch bei ecuador), aber sie stellt argentinien immer so da, als wäre es das beste land überhaupt, und dass alle anderen länder in lateinamerika dagegen nichts wären…
sie selber war (glaube ich) noch nie in argentinien oder sonst wo in lateinamerika… kann damit also nur das sagen, was sie mal irgendwo gehört hat

es gibt genügend anderer länder, die auch nichit so reich sind, aber trotzdem freuen sich manche dorthin zu gehn und erleben dort ein wunderbares land… auch wenn manche denken, was da denn will…

ich muss zugeben, bolivien ist auch nciht mein wunschland, aber ich denke es ist ähnlich wie bei ecuador… und ich lass mir doch jetzt nicht einreden ecuador ist schlecht, nur weil es dort sehr arme leute gibt.
mein grund nicht nach bolivien zu wollen liegt bestimmt nicht daran, weil bolivien so arm ist

argentinien war vor ein paar jahren in einer ziemlichen krise… wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann???

klingt jetzt vllt ein bissl hart, was ich geschrieben hab… sorry

Also ich weiß ja nicht, ob das jetzt sein musste, Marie? Erst einmal kann man bei AFS kein Land anfordern, also braucht sie sich nun auch nicht mehr über andere Länder zu informieren und außerdem denke ich, das sie sowieso auf der Wechselliste zu Ecuador steht… Und 2. finde ich, das man sich zuerst einmal selbst eine Eindruck über das Land verschaffen sollte und ich glaube nicht, das du (Marie) das hast. Klar, kann ich bei Google Bolivien angeben und mir alles schlechte, was ich dort finde raussuchen und hier hinein schreiben. Aber damit ist keinem geholfen. Erst recht nicht, der Person, die sowieso nicht mit „ihrem Land“ zufrieden ist. Denn es könnte nämlich sein, das L.:. doch nicht mehr wechseln kann und dann nach Bolivien fliegen würde. Glaubst du, das sie durch deine Antwort nun sicherer ist, das sie überhaupt nicht in dieses Land möchte? Wahrscheinlich schon… Ich persönlich hätte ihr lieber mehr Mut gemacht, als alles schlecht zu reden. Und wie schon meine Vorredner gesagt haben, in Argentinien wird es nicht viel anders sein, als in Bolivien. Natürlich ist Argentinien in deinen Augen besser, aber ich meine du hast dir ein Land rausgepickt und fährst nun dort hin. Die Kunst eines Schüleraustausches ist doch auch, sich auf neue Kulturen einzulassen, von denen man nicht viel oder gar nichts kennt. Und da könnte z.B. Bolivien ein hervoragendes Land sein, eben um alle Vorurteile zu wiederlegen.
Aber ich glaube, es gibt eben Menschen, die, einmal ihre Meinung festgelegt, nicht mehr umzustimmen sind.
In dem Sinne
LG von Lisa die eigentlich nach Costa Rica wollte, nun aber nach Panama fährt, obwohl sie fast nichts über das Land weiß, es aber als eine riesige Chance empfindet Vorurteile aufzuklären und ein neues, ihr unbekanntes Land zu erforschen.

Achso nochmal an L.:.: Du schaffst das schon und lass dich nicht verunsichern, falls es doch nicht mit Ecuador klappt. Nimm es einfach als riesige Chance an und denk daran: Schüleraustausch kann in jedem Land toll/schlecht sein :wink:

na, das wäre ja dann geklärt :wink:
ich habs ja nicht böse gemeint :grin:----

Aaalso, irgendwie werde ich immer falsch verstanden, ich meine, bei mir wars nicht so, dass Ecuador ‚‚nur 2 Monate‘‘ mein Wunschland war. Ich will damit sagen, dass das keine ausgeprägte Phase war, sondern ich da schon länger wirklich unbedingt hin wollte, und es geht mir auch nicht darum, dass ich nicht nach Bolivien will, sondern dass ich lieber nach Ecuador würde. Ich würde NATÜRLICH sofort (!!!) nach Bolivien gehen!! Aber wenn es mit Ecuador klappen würde wäre ich auch super glücklich…also viel mehr steckt nicht dahinter, mittlerweile finde ich Bolivien toll, aber tauschen tue ich nat. immer noch Direkt!!!, ne^^

MMMM NO TE ME HAGAS LA GRINGITA ACA, ARGENTINUCHA, VIVA BOLIVIA SIEMPREEEE, HACE POCO LE GANO EN LA PAZ A ARGENTINA 6-1, JAJAJA Y NO ES MENTIRA, NO ES MENTIRA, BOLIVIA TENDRA SUS PROBLEMAS CON EL INDIO IMBECIL DE NUESTRO PRESIDENTE Y NO POR ESO, TODOS SUS HABITANTES VAMOS A HACER ASI, POR LO MENOS NO EN SANTA CRUZ. O SEA QUE NO HABLES MUCHO DE BOLIVIA…

Ehrlich gesagt finde ich es sehr anmaßend,so über Boliviens Präsidenten zu sprechen und über das Land im allgemeinen.Denn es scheint mir nicht so,dass du in der Materie ausreichend informiert bist,von daher…
Ich war ein Jahr dort und das,was Evo dort für die ländliche Bevölkerung erreicht hat,ist einfach nur toll und bewundernswert.Bolivien an sich ist nebenbei gesagt an unglaublich bereicherndes Land,ich hatte echt das beste Jahr meines Lebens dort,also würde ich nicht mal versuchen zu tauschen :wink:
Und außerdem ist jedes Land toll,wenn man sich nur bemüht.
Bolivia hasta la muerte!
Liebe Grüße :slight_smile: