Bible Belt

Hey ihrs,
ich hab das Buch von Max Rauner „Als Austauschschüler in den USA“ gelesen. Da war ständig die Rede von diesem Bible Belt.
Was haltet ihr davon?
Ich bin Athistin und will wirklich nicht dreimal in der Woche in die Kirche und vor jedem Essen beten usw.
Ich weiß, dass die Amerikaner sehr gläubig sind, aber wenn ichs nicht bin?
Auch an die, die schon da waren, wie habt ihr euch verhalten?
Würde mich über Antworten freuen,

Christin

Das kann dir überall in den USA passieren, denn gläubige Gastfamilien wohnen nicht nur im Bible Belt.
Auch meine Tochter ist Atheistin und war bei einer gläubigen Baptistenfamilie in Iowa. Gleichzeitig war ihr Dad auch noch Bürgermeister und Granddad der Begründer der dortigen Kirche…da musste also schon vom Ansehen her der Kirchgang und die Sonntagsschule sein!
Nimm es als kulturelle Erfahrung! Ist gar nicht so verkehrt, sich mal eine zeitlang mit den Inhalten und den Gepflogenheiten einer Religionszugehörigkeit auseinanderzusetzen. Zumindest ist danach die Entscheidung Atheist zu bleiben nicht mehr so willkürlich und zufällig, wie sie bei den meisten „ungetauften“ Kindern ist. :wink: