beziehungen im ausland -- und dann einfach SCHLUSS??

hey ihr lieben!

ihr bin jetzt seit knapp sieben monaten in den usa - seit vier davon bin ich mit meinem freund travis zusammen! ich bin das erste mal so richtig als über kopf, zehen über ohren verliebt – jaa, super timing, ich weiß! und in drei monaten geht es für mich auch schon wieder „nach hause“, zurück ins deutsche land.

UND ICH HABE ANGST. ich will gar nicht richtig zurück! klar, vermisse freunde und familie, aber ich habe hier so viele wundervolle leute ins herz geschlossen - vor allem meinen freund! - da kann ich doch nicht einfach verschwinden! und was wird aus uns?? ist es dann einfach ‚vorbei‘???

würde mich super über kommentare freuen, ich habe nämlich furchtbar panik vor juni!!!

alles liebe und dankeschön :]

laura

also ich hatte dasselbe problem. ich kann euch auch nichts wirklich positives sagen, das war auch meine erste ernste beziehung, ich wusste nicht, wies weiter gehen soll, mein freund meinte, dass wir auf jeden fall zusammen bleiben sollen. und dann hab ich bis auf kleinigkeiten über ein halbes jahr nichts von ihm gehört, es war der horror. er war wohl auch total überfordert mit der situation. jetzt sind wir befreundet, war auch alles okay, als ich ein jahr später nochmal zu besuch kam, er hatte halt ne freundin dann aber das wusste ich. aber ich hätte auch auf ihn „gewartet“, meine gefühle hatten sich nicht groß verändert, und wenn man in kontakt bleibt kann es bestimmt sehr schön sein, wenn auch schwer. wenn jedoch klar ist, dass es auf lange sicht nicht geht, ist es vielleicht besser schluss zu machen und befreundet zu bleiben. eine andere, die ich in amerika getroffen habe, ist nach 4 jahren wieder gekommen und meinte, dass sie immer noch mit ihrem freund zusammen ist. es ist einfach bei jedem anders.
also ich werd die zeit mit ihm nciht vergessen, aber ich hab gemerkt, dass sich die dinge von da nicht wiederholen lassen und es einfach keine perspektive hat, was jetzt eben bei uns so war, weil es mit der kommunikation nicht geklappt hat.
ich war lange ziemlich traurig, gefühlschaos hin und her, dann gings mir gut, aber auch nie so, wie in der zeit, als ich da mit ihm zusammen war. aber es ging mir gut und jetzt entwickelt sich auch hier gerade was. das spricht für mein schlechtes timing, ich geh nämlich in ein paar wochen wieder für ein jahr weg, aber zum glück nicht so weit… aber das ist eine andere geschichte. ihr könnt ja mal schreiben, wies jetzt gelaufen ist.

das freut mich für euch. ja, ich denke auch, dass es klappen kann =) (nur bei mir eben nicht :P) viel glück für euch!

Wenn eure Liebe echt ist wird sie auch die Entfernung aushalten.
Man sagt ja immer Nähe hat nichts mit Entfernung zu tun und das stimmt.
Heutzutage gibt es soviele Kommunikationsmittel via Internet das man sich täglich sehen kann. Und besuchen geht immernoch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es echt besonders schwer ist.
Aber, wenn es die Liebe für’s Leben ist, wird sie auch der Beziehung standhalten.

also ich will euch eure Hoffnungen ja nicht zerstören, aber wenn ihr wieder nach hause kommt, fallt ihr wieder in euer „altes“ Leben zurück. Klar gibt es Internet und das alles, was den Kontakt erleichtert, und es gibt auch mehrere Fernbeziehungen die funktionieren, aber ehrlich, wenn ihr nicht das Geld habt euch regelmäßig zu besuchen, hilft auch 5 stunden am Tag chatten nichts. Es ist ja nicht so, dass ihr sagt, „naja, in 2 Jahren oder so, zeihen wir zusammen oder sowas“. Und auf Dauer, hält das nicht. vorallem wenn es kein „gemeinsames Ziel“ gibt. Und dazu seid ihr, ich und die meisten Austauschschüler zu jung, um so ein festes Ziel zu setzen. Irgendwann „verliert“ ihr euch, vill. kennt ihr das Leben eures Partners, aber er/sie kennt kaum euer Leben in Deutschland.

Ich habe selbst die Erfahrung mitbekommen. Ein Austauschschüler bei meiner Familie in Deutschland hat auch eine Kennengelernt, die haben sich sogar nach 3 Monaten als er wieder in Ecuador war getroffen, allerdings war nach 5 Monaten ende. Weil es kein Ziel hat.
Klar gibt es „Wunder“ wo man es schafft, nur leider ist das nicht der Großteil.

Trotzdem viel Glück =)

Ich würde euch empfehlen, die letzen Monate noch so richtig zu genießen. Auch mit eurem Partner/in. Und dann aber es euch beiden erleichtert, und es lassen.
Und das hat nichts mit wahrer Liebe zu tun. Das hätte vill. vor 50 Jahren geklappt, wo die Denkweise alles Menschen noch anders war, aber heutzutage, funktioniert das nicht mehr mit „wenn es wahre liebe ist, hält es auch die Entfehrnung durch“. Das klappt vill. für ein paar Monate, aber nicht für Jahre.
Also tut euch beiden den gefallen und seit nachdem ihr wieder daheim seid, einfach nur „Freunde“. Ich weiß, wird verdammt schwer sein, aber nach ein paar Wochen werdet ihr auch wieder in euer Leben in Deutschland finden. =)

Viel Glück

hallo,liebe Laura,wie gut verstehe ich Dich,aber was Veronica Dir schrieb ist einfach so der richtige Weg !!! Du kannst zur Zeit keinen klaren Gedanken fassen,alles okay,aber denke auch daran,Deine Wurzel sind hier. Heute,ist es kein Problem,über die Technik eine Fernbeziehung zu führen . Wenn Du Heim kommst,wirst Du Dich nicht mehr zurecht finden,aber jeder neue Tag festigt Dich,und dann zeigt es sich,ob Du nicht mehr OHNE ihn kannst ? Ich weiß liebe Laura,alles Schmarren,aber verliere nicht die Realität,schau Dich im TV um wieviel Liebende es dort gibt,aber auch in die Hose gegangene. Mein Rat an Dich… Ruhe bewahren,und Gehirn einschalten… Dies schreibt Dir ein 71 jähriger,der weiß wovon er schreibt. Damals unmöglich,Heute bin ich froh Realistisch gewesen zu sein… Merke ;; NIEMAND WILL DIR DIESE LIEBE NEHMEN;JEDOCH MUSS ALLES GEÜBT SEIN;DIE ROSAROTE BRILLE…

im TV? doch nicht etwa ernsthaft rtl und co.??

Hallo,

ich glaub man muss das ganze realistisch ansehen! eine fernbeziehung bei der man nicht weiss wann man sich wiedersieht, halte ich fuer sehr schwer…ich hab das gleiche problem, aber ich weiss, dass es nichts werden kann! Ich kenne mich als person einfach zu gut und weiss, dass ich nicht von meiner Freundin ewig lange getrennt sein koennte! Dazu kommt: sie geht bald auf ein college, ich hab noch 2 jahre schule…da seh ich nicht viel Hoffnung!

Wir geniessen einfach die Zeit die wir haben und wer weiss…wenn man sich iwann im Leben nochmal wiedertrifft und man dann ne realistische chance hat…warum dann nicht!!!

aber fuer das jetzt wird das wohl eher nichts…