Beziehung 3 Monate vor Abflug - Hilfe?

Hallöchen :slight_smile:

Ich bin jetzt seit einen Monat mit meinem Freund zusammen. Wir sind echt glücklich miteinander und ich bereue es auch wirklich nicht, es mit ihm probiert zu haben, obwohl wir beide wussten/wissen, dass ich im August fliegen werde…

Aber auch wenn ich es nicht bereue und gerade echt super glücklich bin, weiß ich nicht, wie es mit meinen ATJ und der Beziehung weitergeht. Ich werde natürlich trotzdem auf jeden Fall fliegen. Nur, was mich gerade beschäftigt ist, ob eine relativ frische Beziehung (also dann 3 Monate) ein Austauschjahr überleben wird. Und wie?

Ich möchte eigentlich keine Beziehung über Kontinente führen und ich kann es mir auch überhaupt nícht vorstellen Schluss zu machen! Ich habe mir überlegt, dass wir vielleicht ne Pause machen? Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das dass richtige ist und ob das so klappt. Mein größter Wunsch ist eigentlich, dass es hält, auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind…

Habt ihr Tipps für mich?? :slight_smile:

allerdings sind es bei mir bald 1 1/2 Jahre :smiley:
Aber ich denke man kann sich da gar nicht absichern…
Es kann immer was passieren. Pause würde ich persönlich nicht machen weil das ist für mich wie wenn man aufgibt. Ich denke man sollte es einfach versuchen! Ich meine wenn es klappt wunderbar! Dann kann man denke ich auch davon ausgehen das die Beziehung danach noch hält. Und wenn nicht…ja das ist dann schade. Aber dann sollte es denke ich auch nicht sein.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung :slight_smile:

LG Hanni :heart:

Erstmal danke :slight_smile:
Ja das stimmt irgendwie mit dem Aufgeben und der Pause…Aber, wie machst du das denn? Mit dem Kontakt halten und so? Ich habe halt Angst, dass er sich vernachlässigt fühlt und dass dann die Beziehung belasten könnte… :o
LG :heart:

ich rede sehr viel mit meinem Freund er weiß das wir höchstens einmal die Woche skypen werden, manchmal nur mailen…da muss man dann durch sms schreiben über Whatsapp werd ich gar nicht machen, da ich glaube das verschlimmert das vermissen nur. Aber ich bin fest davon überzeugt (er auch) das wir das hinkriegen. Ich denke wer von Anfang dran zweifelt, legt sich nur Steine in den Weg :slight_smile: