Bewerbunsfrist

Es gibt ja bei jeder Orga eine bewerbungsfrist, jetzt wollt ich mal an alle die frage stellen; die sich schon erfolgreich beworben haben: Wann sollte man wirklich spätestens die bewerbung abgeben? weil es gibt ja orgas die die ersten erfolgreichen bewerbungen die plätze geben und schon bevor die frist abgelaufen ist, es keine plätze mehr gibt.

Wenn ich mich jetzt z.b. in nächster zeit (also in diesem jahr noch) bewerben würde (!), wann könnte ein AST dann frühstens starten? Frühling/ Sommer 2010 oder erst Herbst/winter 2010, oder gibt es dafür schon gar keine plätze mehr? :confounded:

Lg, hoffe auf antworten :grin:

Die Bewerbungsfristen für die Sommerabreise bei den meisten Organisationen sind so im April, aber man sollte sich schon vorher bewerben, da die Suche nach der Gastfamilie sehr lange dauert. Kommt aber auch drauf an in welches Land man will. Die meisten Leute bewerben sich ein Jahr vorher, also jetzt.

ICh denke du solltest dich jetzt entscheiden und dich dann auch schnell bewerben vorallem wenn du in die USA willst weil amerika ja seeehr beliebt ist. Das problem hast du bei ,Exotischen"ländern ja nicht so dolle!!!
Also bis ende des jahres solltest du dich auf jedenfall beworben haben. mir hat Camps und into gesagt das ich so bis okt nov zeit habe mich für oder gegen die zu entscheiden aber sonst können die mir keinen platz mehr garantieren!

Hallo,
ich bin mit AFS gefahren und bei uns läuft das so ab:
er gibt die „early Bid“ bewerbungsfrist für Länder wie zum Beispiel: INdien, Indonesien, Russland oder Polen. die ist der 1. Seotember
die allgemeine Bewerbungsfrist ist der 15. Oktober für alle anderen Länder.
Die Abreise ist dann jeweils im August-September des folgenden jahres.

Wenn man im februar weg möchte, muss man sich bis 15. April de vorigen Jahres bewerben.

Meistens werden auch noch Bewerbungen angenmmen die eine Woche nach dem bewerbungsschluss ankommen.

LG
Flora