Bewerbungswochende bei AFS

Hey also :grinning: AFS hat mich zum Auswahlwochenende im November eingeladen…
jetzt frag ich mich warum ein ganzes wochenende? bei den anderen orgas hat man doch nur ein bewerbungsgespräch oder? und weiß jemand vllt schon was man da so macht?
:grin: hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
gglg
Nele

Hey Nele :grinning:

Bei AFS ist die Auswahl immer ein ganzes Wochenende, weil die meinen, dass sie einen dann besser kennenlernen können und beobachten können, wie du dich so verhältst in einer Gruppe… :wink: Das ist aber alles total easygoing, also mach dir da mal keinen Stress. Man macht da viele Spiele und so! :wink: Aber ich will jetzt auch nicht zuviel verraten. Macht viel Spaß :+1:

Liebe Grüße :grinning:

Danke! Das hört sich doch ganz gut an! nur noch eine kleine frage ^^… übernachtet man dort oder fährt man da morgens hin und abends nach hause? freu mich schon total :grin: hoffe ich werd auch angenomm

Jaa es ist auch echt toll, du wirst bestimmt schon einige Leute kennenlernen! :wink: Ist alles super locker! :wink: Und da kommen auch meisten Ehemalige, die schon im Ausland waren und erzählen von ihren Erfahrungen, also voll toll :+1: Also, man übernachtet da! Du bekommst da auf jeden Fall noch einen Brief, wo das alles drin steht! :grinning: Wir mussten Schlafsäcke und so mitbringen, joa… :wink: Mach dir echt keine Sorgen, wenn du dich nicht ganz daneben benimmst, nehmen sie dich an… :+1: Bei mir wurden von ungefähr 30 Leuten 24, glaub ich, angenommen. :grinning: Achso, wenn du angenommen wirst, folgen noch 3 weitere Vorbereitungen mit Übernachtung vor deinem Austauschjahr ( nur so ne Info :wink: ) Lg und halt mich mal auf dem Laufenden :grin:

:grin: Mach ich! xD bin schon sooooooooooo gespannt

Hi Nele

Ich hatte vor ein paar Wochen auch mein Auswahlwochenende bei AFS.
Es ist wirklich so wíe mein Vorredner schon gesagt hat, das läuft da total locker ab. Man macht viele witzige Spiele und lernt Freunde kennen.

Ich kann dir nur ein paar Tipps geben. Verstell dich nicht und bleib so wie du bist, schließlich wollen sie auch herausfinden ob du geeignet bist und nicht die die du vorgibst zu sein. Außerdem wird es dir auch schwer fallen ein ganzes Wochenende eine andere Person zu sein.
Mein nächster Tipp wäre einfach alles mitzumachen auch spiele die dir eventuell anfangs ein bisschen kindisch vorkommen, denn die sind meist wenn man sich drauf einlässt supergeil.

Falls du noch ein paar Fragen hast schreib mir einfach.

LG

chrissi

Hi nele ich hab mich auch bei AFS vorangemeldet… und hab nur ein Land angegeben…denkst das ist schlimm???

hast du die unterlagen aus dem i-net ausgedruckt? denn auf meiner bewerbung stand man muss die bewerbung vollständig ausfüllen damit sie gültig ist und dazu gehörte eben auch min. 5 länder an zu kreuzen.
stand das bei dir nicht?

Das ist bei und nich gestandn…ich hab die Voranmeldung aus dem iNfomaterial, dass sie mir geschickt haben…aber sie habens jetzt eh schon bekommen…

Nee, ich hab auch nur ein Land angegeben, weil sich meine Eltern nur Amerika als englischsprachiges Land leisten können, wenn man mehrere angibt ist die Chance halt höher, dass du auch wirklich genommen wirst. Deine Anmeldung ist deshalb auf keinen Fall ungültig, ich hab nämlich auch die Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen.

Dein Beitrag is schon ne weile her, aba vielleicht ließt du ja trotzdem meine frage. du hast dem mädel empfhohlen bei allen afs-auswahlwochenend-spielen mitzumachen, auch bei den kindischen. muss man das denn nicht? kann man sich aussuchen, bei was man mit macht?

freu mich auf ne antwort, terra.

ich wollte mal fragen, ob man auch eingeladen wird, wenn man das lehrergutachten nicht sofort mitschickt. weil meine lehrerin, der ich das geben wollte, im moment auf klassenfahrt ist und dann schon bewerbungsschluss ist. jetzt hab ich die bewerbung einfach so schon abgeschickt :wink:
und ob die auch darauf achten, wo man wohnt. is doch eig immer so oder? meine mutter hat jetzt angst, dass die mich nach münchen einladen und ich wohn in hamburg^^

ich denk schon, dass die auf den wohnort achten.
heist ja eigentlich immer, dass sie einen zu nem vorstellungs-/auswahldings in deiner nähe einladen. und so weit ich weiß is sogar denne ihr hauptsitz in hamburg. mach dir mal da nich zu große sorgen.

… könntet ihr mir ja vllt auch sagen wie das war mit er teilnahme an den aktivitäten. muss man nich bei jedem spiel mitmachen?

fragen die einen auch so sachen, wie warum man ins ausland will,…?

lg jana

wär echt nett, wenn jmd was schreiben würd.

hi @ll

ich hab mein AWE auch im November und bin auch fürs PPP angemeldet.

Weiß irgendjmd etwas über den Test (über Deutschland und so…)???

Gibt es eigentl. auch ein Einzelgespräch???
wenn ja, is das auf englisch oder deutsch???

Ich hoffe, mir antwortet irgendjemand

glg julia:grinning: :wink:

omg?! was denn für ein test?!

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist…:wink:
Aber ich glaub, wenn man in die USA will, ist der Test in Englisch… aber hab keine Ahnung:grimacing:

trotzdem danke für deine Antwort :+1:

wird schon klappen, hoff ich :grinning:

is der nich vll nur für die, die mitm ppp gehen?? und was meint ihr mit test? :bulb:

also ich dachte eig auch imma das dieser test nur die ppp’ler betrifft, weil sie uns ja repräsentieren und deswegen auch sicher gegangen wird dass sie sich dafür eignen…
aber dass alle einen machen müssen hab ich zum ersten mal gehört… ?