Bewerbungsunterlagen von yfu...wie lange hat das gedauert ?

Hallo,

ich werde mittlerweile etwas kribbelig, weil die Bewerbungsunterlagen von yfu immer noch nicht da sind und ich sowieso schon spät bin grmpf
Habe sie am Sonntag bestellt, wie lange hat das bei euch gedauert bis sie da waren ?

Liebe Grüße,
Larissa

Warn glaub ich bald da. Ich hab jetzt auch mein jahreszeugnis nachgeschickt. hab auch noch keine antwort (außer der Antwortkarte, wo drauf stand, dass mein Schlusszeugnis noch fehlt). Meld dich mal wieder wennste die Unterlagen erhalten hast!
PS: Hab mich fürs PPP beworben

Danke für deine Antwort.
Wann hast du deine Bewerbungsunterlagen denn an YFU zurück geschickt und wann kam die Bestätigungskarte ?
Und noch eine Frage: Mit Jahreszeugnissen meinen die doch die Zeugnisse vom 2.Halbjahr aus de 7., 8. und 9.Klasse oder ? Ich hab natürlich eisn davon vertrödelt… Das Lehrergutachten werd ich wohl nachreichen müssen (wegen Ferien).

Liebe Grüße,
Larissa

Hab se so mitte juni abgeschickt, und die bestätigungskarte anfang juli bekommen. also so 2 wochen.
genau. die zeugnisse von der 7., 8., und 9. (des hab ich aber erst am montag weggeschickt). die bewerbungsunterlagen selber hab ich, nach dem ich sie angefordert hab so ne woche später bekommen.
Gruß Christiana

Wenn wir schon dabei sind, ein paar Fragen hätte ich noch… und zwar:
Wieviel hast du in diesen persönlichen Entwicklungsbericht geschrieben und was so in etwa ?
Von welchem Lehrer hast du das „Gutachten“ machen lassen und was hast du ihm dazu gesagt ? Weißt du schon, ob du nach dem Auslandsjahr wieder in deine alte Klasse zurück kannst ?

Fragen über Fragen, natürlich nur wenn du antworten magst :wink:

Liebe Grüße,
Larissa

Hab so 2 1/4 seiten geschrieben (aber mit vielen absätzeng). Hab was über meine Familie und Freunde gecshrieben, was die mir so bedeuten, und warum. Dann über die schule (warum ich sprachenzweig genommen hab); über meine Mitgliedschaft in Vereinen etc.; über Kirche (konfirmandenarbeit); was ich mir vorstelle, dass in der Zukunft sein könnte (Beruf,etc.) und dann halt noch wie der Wunsch entstand ein Jahr im Ausland zu verbringen und warum ausgerechnet USA? Des gutachten hab ich von meiner englischlehrerin machen lassen, weil die nämlich auch schon mal für längere Zeit in den USA war. Ich hab ihr halt des blatt gegeben, wo draufstand, was sie schreiben soll. nur zum 4. punkt hat sie nichts geschrieben. Man kann danach in die zwölfte auf probe und wenn man im zwischen zeugnis keine 5 oder 6 hat (oder so) kommt man sicher weiter und muss nicht wiederholen.
Christiana

Hoff mal ich konnte dir helfen. Bin jetzt eine Woche lang nicht da.
Bis dann,
Christiana

Ja, das hat mir schon mal sehr geholfen !
Danke schön :grinning:

Liebe Grüße,
Larissa

So, jetzt bin ich wieder da. Wie weit bist du inzwischen mit den Bewerbungsunterlagen?

Hallo :grinning:

Da wir im Moment Italiener vom weltjugendtag zu Besuch haben bin ich ganz schön eingespannt und kann nicht so viel an den Bewerbungsunterlagen machen.
Der Entwicklungsbericht fehlt noch…ich trau mich gar nicht ran seufz
Na ja, wird schon :wink:

Liebe Grüße,
Larissa

Hi!
Des wird scho! Hab mir davor aufgeschrieben, was die wollten, und dazu mir dann nochmal Stichpukte gemacht, über was ich schreiben könnte.
Übrigends, die von yfu haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet. :angry:

Viel Glück,
Christiana

Hallo ihr beiden!

Ich bin auch gerade dabei, meine YFU Unterlagen zu schreiben. Habt ihr in die Bewerbungsunterlagen mehr geschrieben, als Platz war? Ich habe Einiges zu schreiben, und ich bin mir sicher, dass das in den Kästchen nicht genug Platz ist.

Wie weit seid ihr denn?

Julius

Hey Julius!

Tu den Leuten im Büro von YFU einen Gefallen und beschränk dich auf das Wesentliche… Klar, jeder hat viel zu erzählen und möchte einen möglichst guten Eindruck machen, aber die Platzvorgabe hat schon seinen Grund: Man soll sich wie gesagt auf das Wesentliche beschränken, eben auf das, was wirklich wichtig ist, um den Bewerber einschätzen zu können und außerdem wollen die jenigen, die deine Bewerbung lesen und dich dann gegebenenfalls zur Auswahl einladen, einen kurzen und prägnaten Eindruck von dir, den Rest kannst du ja immer noch im Entwicklungsbericht schreiben… =)

Liebe Grüße
Blanka

Ok, das wäre jetzt die andere Sicht der Dinge. Mir wurde jetzt von mehreren Seiten gesagt, mach ein extra Blatt und bei den vier Fragen, wo ich mit Sicherheit mehr Platz brauche, verweise auf dieses Blatt.

Ich werde nochmal drüber nachdenken, aber vielen Dank für deinen Rat.

Julius

Bin schon fertig damit. Ich hab halt klein geschrieben, und dann alles in die Kästchen bekommen. hab die unterlagen in Juli weggeschickt, und immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Hi ihr!
Und, wie weit seid ihr inzwischen?
Hab inzwischen alles fertig (inklusive für die amerikanische organisation)!
Endlich!:wink:

Liebe Grüße,
Christiana

Ich habe die Unterlagen abgeschickt, aber immer noch nichts zurück bekommen…
:worried:

Ich auch nicht, und jetzt hab ich die doch schon im Juli weggeschickt!:cry:

Aber die Karte is schon da bei dir, oder? Die ist gestern bei mir angekommen…

Ja. Die und da stand damals noch drauf, dass des Schlusszeugnis noch fehlt. Des hab ich aber inzwischen schon an die geschickt.