Bewerbungsgespräch YFU

hey leute…

Ich bin am Samstag, den 12. August, in Köln-Deutz mit von der Partie. Lasst mich mal wissen, wer noch das Glück mit mir teilt.

mfg

alex

hi leo

werd ich machen. ich wünsch dir auf alle fälle auch viel glück, dass du eine einladung bekommst.

mfg

alex

Du hast da angerufen? Wie lange wartest du denn schon?

Warte jetzt schon seit Anfang Juni auf irgendeine Reaktion, die lassen sich ne Menge Zeit. Seit dem 20. Juli sind meine Unterlagen vollständig bei denen. Manno :worried: Der Postbote guckt mich schon ganz schräg an

Hm wir haben die Zeugnisse erst am 19. Juli bekommen :worried:

Hab mich für Lateinamerika beworben, Venezuela bevorzugt. Ich HOFFE so sehr dass es klappt. Aber ansich dürften die an mir nichts auszusetzen haben, bin relativ pflegeleicht :wink: Gib mir ein Stück Schokolade und schon bin ich zufrieden :+1::grin:

Mal sehen wer von uns schneller die Post bekommt! wetteifer Bin nämlich auch nicht wirklich gut im Warten. Also schlecht eher. Mieserabel! Wir werden sehen :grinning:

Kann erst jetzt schreiben, weil von Dienstag bis heute in Köln gewesen. Hab meinen Termin auch am Dienstag bekommen. Am 16.September um 17:00 ebenfalls Hannover
JUHU!

´schuldigung leo…

war lange nicht mehr im forum tätig :). jetzt endlich die antwort: erfahrungen mit dem gespräch haste ja auch schon gemacht. ja…war eigentlich ganz gut…mal schaun ob sie mich nehmen :wink: was hast du denn fürn gefühl ?

mfg

alex

so, hab das AWG hinter mir. Jetzt heißt es wieder warten auf den Postboten :grinning:

Mal sehen, wer von uns beiden nu als erstes wieder nen Brief bekommt!

Wie wars denn überhaupt bei dir in Hannover? Du hattest dein AWG um 15:00 und nicht um 13:00 oder?

nur so zur Sicherheit :grinning:

will mich auch noch bei afs bewerben… bin fast fertig, aber ich muss die bewerbung ja nicht wegschicken, wenn ich bei yfu schon angenommen bin :grin: (da will ich am liebsten hin, nur so am rande:grin:)

Die post ist leider noch nicht da, aber ich gehe davon aus dass ich ihn heut auch kriege. meine freundin hat ihn heut auch bekommen, sie ist angenommen für Japan freu sitz hier total auf heißen kohlen…:worried:

Dir erstma herzlichen Glückwunsch Leo!

Bin für Uruguay angenommen worden (an fünfter und letzter Stelle angegeben…)

weiß noch nicht, ob ichs annehmen werde.

welche länder hattest du denn an 1.,2.,3.,4. stelle?

deshalb hab ich keine org genomm wo ich mein land nich entscheidn kann,weil ich ja definitiv nach amerika will. aber ich hab respekt vor denen die " es riskieren" und wenn man sich nich zwischen paar ländern entscheiden kann is das ja spitze:+1:

wennst net nach u. willst nimm doch ne andre org?

lg antje

Ich gehe diese ganze Sache einfach logga an. Da gibts ja 1stens noch afs und 2tens werd ich mich jetzt hinsetzen und so viel wie möglich über uru herausfinden, vielleicht find ich das da ja doch ganz toll.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die dabei nach der Reihenfolge vorgehen, niemals bei ner Erstwahl mit Venezuela!!! Das find ich das gemeine daran…da ist garantiert noch ein Platz für Venezuela, aber Uru ist nunmal eins der Sichersten in Lateinamerika und deshalb schickt yfu da auch die meisten hin. Das ist eben das, was ich nicht verstehen kann. Wenn sie Venezuela zu gefährlich finden, dann sollen sie es nicht anbieten. Die können mir einfach nicht erzählen, dass da kein Platz mehr für frei war, wenn doch Haufenweise Nachrücker nach Venezuela geschickt werden.

Also mal sehen, ich hab mich erstmal beruhigt und werd mich davon nicht entmutigen lassen. Außerdem ist es erstmal toll, überhaupt die Aussicht zu haben, für ein Jahr nach Lateinamerika gehen zu dürfen nicht wahr :wink:

für manche ist es aber auch ganz gut, mehrere länder anzugeben - so wie bei mir… :+1:
ich will meinen brief auch endlcih haben…BITTE!!! :confounded:

ja,ich sag ja au für manche isses gut,ICH könnt mir des net vorstelln:wink:

ich wünsch dir ne zusage. welche länder hast du denn an welcher stelle angegebn?

lg antje

  1. ecuador
  2. argentinien
  3. chile
  4. mexiko

:+1:

na das sin ja ma " andre" wünsche.find ich cool,ich bin ja au so eine die in die USA geht…wie fast alle…:wink: aber ich mag das land einfach total un mir hats da so gut gefalln.

ich wünsch dir also equador:+1:

lg antje

wünsch ich mir auch… und ich warte jetzt seit genau 20 tagen, und der brief will und will einfach nicht kommen :grin:
usa hatt ich ganz am anfang (ist aber schon ewig her :grin:) auch mal in betracht gezogen, aber das ist dann ganz schnell wieder vergangen, weil mir eigentlich von anfang an klar war, dass ich nach hispanoamerika will, weil ich mal so nen miniaustausch nach mexiko gemacht habe und die kultur einfach spannend fand :grinning:
… aber jedem das seine:+1:

ja,auf jeden fall. is ja gal wohin man geht,es wird auf jedn fall ne sehr ereignisreiche zeit un im prinzip machn wir ja alle das gleiche,oder? allein in ein fremdes land gehen und versuchen ein tolles jahr zu haben:grinning:

lg antje