Bewerbungsgespräch iSt-highschool

Hey,
also ich muss in 15 tagen zu so nem bewerbungsgespräch. wie läuft das da ab? bei denen auf der seite steht "ein mitarbeiter beantwortet ihnen alle fragen die sie haben"...reden wir da dann auf deutsch oder englisch? und testen die mich auch gleich?
bitte antwortet schnell :D
dankee

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 12 direkte Antworten:

aaalso...;)

bleib mal ganz ruhig!;)
Ich hab das ganze schon hinter mir...
Der Typ der mich "interviewt" hat, kam erstmal zu spät weil er im Stau stand xD durften solange warten und uns den Getränken usw. bedienen...^^
und naja, er war dann echt nett. meine mutter war die ganze zeit mit im raum eigentlich. er hat total viele dinge erklärt und das auf ne nette und witzige art. dann ist meine mutter noch in die stadt und er hat mit mir "ganze" 10min. auf englisch geredet...also echt nicht viel. und dann musst ich halt so'n test machen. kriegst nen cd-player hingestellt und nen fragebogen. und musst dann immer von 3 das richtige ankreuzen. also wenn du nicht komplett schlecht bist, solltest du das locker schaffen;)

wo soll's denn hingehen?:) würd' mich interessieren.
Hoffe hab dir geholfen...Zwinker
Grüße!

Bleib locker!

Heey :)
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch auch schon vor ca. 3 Wochen.
Das ist nicht schlimm, ich hatte auch vorher total Angst, dann war ich da und der Typ, der mich interviewt hat, war so Anfang 20. Total nett und so und dann hat der halt ca. die ersten 45 min. über das Programm und das Land und eventuelle Probleme geredet, dann musste mein Papa raus aus dem Raum und wir haben so ca. 10 min. auf Englisch geredet. Dann meinte der, dass ich den Test nicht schreiben muss, weil mein Englisch irgendwie gut sei und da ich ja auch nciht in die USA gehe :)
Ja und dann kam mein Papa wieder rein und die letzten Fragen wurden halt noch geklärt und dann meinte der nur so, dass ich von seiner Seite aus angenommen wäre.
Der Man hat bei mir auch Witze erzählt, war also ganz gut. :>
Du schaffst das, bleib einfach ruhig, die werden dich schon annehmen.
Viel Glück noch.

danke =)

danke das beruhigt mich erstmal :D
ich würde wenn ich angenommen werde nach auckland gehen evtl aufs western springs college =)
wohin geht ihr?

Fragebogen und Selbstbeschreibung

Hey,
also ich habe jetzt den Fragebogen bekommen und soll noch eine Selbstbeschreibung schreiben. Was kommt in die so rein?
Und bei dem Fragebogen meinen die mit "Grade" schon die Klasse und nicht die Note oder?
danke ;)

morgen

morgen ist es soweit auf zum Bewerbungsgespräch ... hoffentlich geht alles gut :D auch wenn meine selbstbeschreibung n ziemlicher mist geworden ist :D und nur eine seite lang ist das schlimm?

feeertig

So bin gerade fertig. Haben nur 2min englisch geredet :) und 1h30m so über das programm...jetzt
Abwarten ob ich angenommen werde..hm mal schaun^^

Mir geht es ähnlich..

Hey Leute.. Ich bin diese Woche auch dran mit Bewerbungsgespräch und langsam werde ich echt voll nervös, lese in letzter Zeit recht viel über Neuseeland, aber irgendwie hab ich ein bisschen Bammel vor den ganzen Fragen, die ich so direkt beantworten muss und dann auch noch auf Englisch.. Und naja dann wollte ich mal zu meiner Beruhigung mal so wissen, was fuer Fragen die denn so fragen..?
Ich wünsch euch allen nen schoenen Tag und jetzt geht es in die Schule:)

Warteeen..?

Wie lange musstest du auf eine Antwort von iyt warten?
Mit freundlichem gruß Jannik

wie lang

und wie lang willst in neuseeland bleiben?

WIe lange ..

Also ich bin 14, werde im Januar 15 und würde aber auch erst übernächstes Jahr Januar gehen, dass hängt einfach damit zusammen, dass ich zurzeit die 9 Klasse besuche und ich glaube, dass 1 Jahr für mich zu lange wird .. Ich mein ich lasse hier ja so viel zurück, wie andere auch , und naja da denke ich, dass ein halbes jahr schon heftig genug ist .. Und im zweiten Halbjahr fahre ich, weil ich sonst, wenn ich dann nur ein halbes jahr von August - Dezember mache, ein halbes Jahr quasi umsonst zur Schule gehe und ich denke, dass dann meine Motivation deutlich sinkt .. Bei meiner Schwester, die eig. ein Jahr nach Costa Rica wollte, aber nur ein halbes durchgehalten hat, kann man richtig sehen, wie dumm es war ein halbes Jahr "umsonst" zur Schule zu gehen .. Ihre Motiviation für dieses Halbjahr ist definitiv weg ...

Chill!

Hey, ganz locker. Da passiert nichts, das sind auch nur Menschen. Ich bin jetzt mit iST in Kanada, ich kann ja mal den ungefähren Ablauf erklären. Alle Gespräche sind auf Deutsch.

Es fing an mit dem Vorstellungstreffen. Da waren wir in einem Büro und ein netter Herr hat uns einiges über ein Auslandsjahr erzählt. Ich musste ihm auch eine Selbstbeschreibung oder so mitbringen und er hat uns Schulen vorgeschlagen (weil man hier in Kanada Schulwahl hat.). Dann haben wir uns Schulen ausgesucht und er hat uns Angebote gemacht, die er uns später auch per Post zugeschickt hat.

Als die Angebote gekommen sind, haben wir uns endgültig für eine Schule entschieden, alles abgeschickt, und kurze Zeit später den Vertrag bekommen, den wir unterschrieben wieder verschickt haben. Damit war ich im Programm aufgenommen.

Jetzt fängt das Bezahlen an.

Außerdem kommen jetzt die Infobriefe. Kleine lustige Seiten mit Informationen über das Gastland. Auch mit verrückten Sachen, was so für Jugendliche üblich ist und so. Außerdem muss man jetzt den riesigen Stapel Unterlagen abarbeiten, wie zum Beispiel den Attest vom Arzt, den Gastfamilienbrief, die Passfotos, Impfausweise und und und.

Im Frühjahr sind dann Vorbereitungstreffen, die ganz locker sind. Geführt werden die nur von Retournees, ich glaube es ist nur ein alter Mann dabei der allerdings am ersten Tag wieder fährt. Ab da war bei mir der Älteste Aufpasser.. 30. Da lernt man auch richtig viel wichtiges und erfährt viel.. Und man lernt viele kennen (die man auch im Gastland hier und da echt mal trifft.)

Und dann gehts los! Also nichts schlimmes, ganz locker.
Denk dran, es sind auch alles nur Menschen! :)

:(

ich kann leider nicht mehr fahren kriege das geld nicht zusammen :-/

Diskussionsübersicht
1.10.2010
Bewerbungsgespräch iSt-highschool
1.10.2010
Lisa R. USA iST 2011/12
1.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
1.10.2010
1.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
2.10.2010
Lisa R. USA iST 2011/12
5.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
5.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
6.10.2010
6.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
6.10.2010
6.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
15.10.2010
15.10.2010
L... .. USA 2011/12
16.10.2010
26.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
25.10.2010
25.10.2010
25.10.2010
26.10.2010
26.10.2010
26.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
26.10.2010
26.10.2010
28.10.2010
Christina B. Kanada iST 2010/11
3.11.2010
X Schließen
Success
Error
0.63