Bewerbungsgespräch-gls?

hallihallo!!
hab demnächst ein bewerbungsgespräch bei gls!!! hat das schon jemand hinter sich? wenn ja, worauf sollte ich mich einstellen bzw. vorbereiten??? :grimacing:
sz!!!
lg
sophia

Ciao ciao,
ja hatte auch bei GLS Gespräch, aber letztendlich fliege ich jetzt mit
Eurovacances. Aus dem einfachen grund, weil mir ging das alles viel zu
schnell! Also gleich nach dem Interview hab ich den Vertrag bekommen und
sollte dann auch scghon 20 % von Preis anzaheln. Aber letztendlich lliegt
die Entscheidung bei dir.
Ja sie fragen auf jeden fall, warum genau dieses land, ob du dich m,it dem
land schon auseinander gesetzt hast. Ob du ein gNzes/halés jahr ohne deine
Familie u Freunde auskommst. Ja dann noch nach deinen Eigenschjaften, danach
beurteilen sie dich ob du fü+r das Programm geeignet bist etc. Und dann noch
nach alltagssituationen, bei mir bsp. deine gstmutter kommt in dein Zimmer
und deine ganzen Klamotten leigen auf dem Boden zerstreut und sie räumt sie
einfach auf. Wie ich halt reagieren würde. Die Antwort, du sagts natürllich,
dass du das auch alleine schaffen kannst…
Solche grundlegenden sachen halt.
ich hoffe ich konnte dir enn bisl weiterhelfen.
Kannst ja mal zurück mailen…
Wo. in welcher stadt haste das gespräch?
Liebe grüße
Elisa

hey danke elisa für deine antwort!!!
hab in leipzig mein bewerbungsgespräch!! bin schon total gespannt, hoffentlich nehm die mich auch! :smiley: aber bin ganz optimistisch, dank deiner antwort, kann ich mich ja schon son bissel drauf einstimmen, was die nun von mir so wolln!!!
wo hattest du dein gespräch?
lg
sophia

Ciao ciao,
das ist ja oll cool, hatte auch in liepzig bei Freu Gleu. Hast du die auch, war ziemlich nett und am ende hat es vooll viel spass geamcht…g Woher kommst du denn?? War Liepzig das nähste für dich?? ich komme aus dresden:::
Liebe gRüße
Elisa

Komm aus Leipzig, ist also ziemlich praktisch! ;-p
Weiß noch nicht, ob ich bei Frau Gleu hab… Hatte vor einer Woche meine Bewerbung abgegebn, nun ja und daher denke ich, dass ich halt bald dieses Gespräch haben müsste!! :grinning:
Aber hört sich gut an, wenn du sagst, dass die voll nett ist und so… Ich denke auch mal, dass ich die auch haben werde, kann mir nicht vorstellen, dass die hier zig Leute haben! Sobald ich es weiß sag ich dir dann mal Bescheid!!
lg
sophia

hi elisa!!!
also wurde gestern angerufen, wegen dem bewerbungsgeprächtermin!!! hab ihn am 30.08 um 17.00 :wink: aber weiß gar nicht wogenau, hat die nicht wirklich gesagt… Hattest du in der ferienbörse, oder wo hattest du??? ich denke doch einfach mal, dass es in der ferienbörse ist… :grimacing:

lg
sophia

Ciao ciao,
genau ich hatte auch in der ferienbörse, war ja ne unheimliche Passage…
nNaja zumindest wünsch ich dir gaaaanz viekl Glück und ich denke schon das du das schaffst, mit der zeit macht es dann auch sPass…kannst mir ja mailen wie es gelaufen ist…
Liebe Grüße
Elisa

ola elisa!!!
hatte heute mein bewerbungsgespräch!!! lief ziemlich gut!! am anfang hat sie mit mir spanisch gesprochen, naja war bei mir mehr ein rumgestottere ;-p, und dann ne stunde auf englisch… fand das nicht wirklich einfach… aber sie hat mich verstanden… :wink: das ist ja das wichtigste!!! ich den kauch, dass ich nach costa rica mit gls kann, die frau meinte, dass ich genau der richtige ats wäre, den sie dahin schicken würden!!! bekomm in circa 2 wochen genau bescheid!!!
lg
sophia

ciao ciao,
hey das ist ja supi, das haste ja ne kleine hürde für dein großes jahr geschafft… hab schon meine ganzen Arzttermine klar gemacht, heute habe ich meinen tuberlkulose test gemacht, mal schauen was wird…

Viele liebe grüße
Elisa

Ola elisa!!
hab gestern meine bestätigung bekommen, dass ich ein jahr nach costa rica kann!! bin so happy!! :+1:
naja jetzt muss ich nir noch meine mappe ausfüllen und nächsten sommer dann ab nach lateinamerika!! das ist so geil! kann es kaum fassen, dass ich in cr fern ab meiner familie und freunde ein jahr verbringen werde…
freu mich riesig!!
lg
sophia

Ciao ciao,
dass ist ja supi, freu mich für dich. da heißt es ja bei dir jetzt auch Mappe schleunichst ausfüllen, bis wann hast du zeit???

liebe grüße
elisa

hallöchen!!
meine mappe muss ich bis zum 6. oktober ausfüllen. hab also nicht mehr so viel zeit… naja werd versuchen, den großteil dieses wochenende noch zu machen… mein lehrer ist auch schon fleißig beim ausfüllen… man muss ja auch noch ein antrag an das regionalamt stellen… ist also noch ein bissel arbeit vor mir! :wink:, bis wann musst du deine mappe ausfüllen??

ciao ciao,
geanu das fand ich bei GLS komisch, ich ahbe meine mappe ende Juli bekommen udn hab keine freist bekommen bis wann. aber ich geb sie im Oktober ab.
Ich ahb schon ewig lange begraucht bis ich irgendwelche Arzttermin ebekommen habe. Wüsste gar nciht wiwe ich das machen soll . und das regionalschulamt lässte sich auch gerne immer bisl zeti. Schrieb den antrag heute auch noch. und haste auch schon alle Fotos zusammen. nen Tuberkulosetest gemacht???

Da möchtest du dich ja echt sputen

Liebe Grüße
elisa

hallihallo
hab erst die ersten 5 seiten ausgefüllt… also noch keine arzttermine und all das… muss man das mit dem regionalschulamt auch bei der mappe mit beifügen, also die bestätigung, dass man auch von der schule aus, ein jahr weg darf???
machst du nicht mit eurovacances dein auslandsjahr?? wieso gibst du dann die mappe von gls aucgh ab?

lg
sophia

Ciao ciao, ich glaub wir haben uns gerade missverstanden. Ich gebe keine Mappe von GLS ab, nur die eine von eurovacances.
ich weis auch nicht so recht, ob man die Bestätigung mit beilegen soll, aber ich machs einafch mal…

na dann spute dich mal mit dien Seiten
liebe Grüße
elisa

hallo alle miteinander!
ich hab diesen samstag interview bei gls in leipzig. bei frau gleu. könnt ihr mir noch paar tipps geben? noch etwas genauer erzählen, was da so im interview abgeht?.. wie ist die frau gleu denn so? am telefon klang sie sehr nett und jung?
LG

cioa ciao, da das ist ja mal lustig, hatte auch bei freu gleu in liepzig nen Interviwe, wollte mit Gls nach iatlien, habmich aber schließlich doch für Ev entscheiden…
Aber va bene…
Aklso sie ist auch ziemlich jung und ich muss sagen sehr nett udn sie vertritt GLs schon ziemlich gut… du weist bestimmt das das gespräch auf Englisch ist !!! Sie fragt dich ahlt hauptsächklihc, warum du so eien jahr machen möchte´st, sie fargt dich über deien schule, verhältnis zu den Lheren , allgemien Klassenathmosphäre udn ahtl so etwas was adnit im zusammenhang steeht, Lieblingsfächer ets… Dann über deien family und deienen freudneskrei… Ob du dich mti deineme Austauschland schon auseinander egsetzt hast onb du besondere beziheungen dazu hast… dann wird sie dir siche rmal ne situation sagen udn du musst antworten wie du reagieren würdest udn am ende , wenn sie dich für tauglich befindet , geht sie mti die mappe durch… Sie ist schon ganz nett, aber mir ging da sbei GLs alles nisl z schnell… udn erschrecke dich bitte ncith vor dem büro,----

mail auf jeden Fall mal , wie es gewesen ist und wenn du noch en farge hast, daan frage…
LG elisa

joo, danke!!! das hilft mir doch schon weiter!!!
die alternatie zu südafrika mit interview auf englisch wäre costa rica mit interview auf spanisch. das trau ich mir aber nich ganz so zu…ich müsste dann eine stunde lang sagen, no entendido! ich nix verstehen sie. und dann wär ich ja, schätz ich mal, sicher nicht geeignet … außerdem ist mir südafrika sympathischer und ich find das land persöhnlich interessanter.
also, ich geb dann bescheid wie`s war!
hab vielen dank!!

ciao ciao,
va bene trotzdem kurze zwischenfrage, warum hast dud enn bei deinem Namen schon AFs stehen?? bringt mich gerade nur leicht durcheinander??!!
baci

ja, das ist so: ich hab mich bei AFS beworben und die halten mich auch für ihr program geeignet, aber ich hab doofer weise damals länder gewählt, für die nur ganz wenig plätze frei waren. und für mich hatten die für diese länder nix mehr frei…und jetzt bin ich halt nachrücker, springe also für diejenigen ein, die dann doch nich abreisen. ist halt nut 99%ig, und deshalb im nachhinnein noch die bewerbung bei gls…