Bewerbungsgespräch -AIFS- & allgemein

Hallo an alle, Endlich ist es soweit ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch bei AIFS. Von vielen ehemaligen Teilnehmern habe ich gehört das ein paar Fragen auf Englisch gestellt wurden. Da ich bei meinem Gespräch nach Göttingen muss und das Gespräch dort größtenteils auf Englisch sein wird, bereite ich mich schon den ganzen Tag etwas drauf vor. Ich weiß es ist kurzfristig, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder mir sagen was euch für Fragen auf Englisch gestellt wurden. DaNkE Bin schon total aufgeregt

Hey,
also ich hatte vor ca. 2 wochen mein Gespräch bei AIfs in Göttingen,besser in Elliehausen bei Frau Weigand.

Also, zuerstmal: Sie is echt toootal nett, das Interview (kein Gruppeninterview!!) war bei ihr zu Haus und total locker.

Die ersten 2-3 Fragen hat sie auf Deutsch gestellt. Wieso grade Südafrika und ob ich weiß, auf was ich mich da einlass…
Und dann gings erst richtig los…ALLES auf englisch…Nun ja wenn ich mal ein wort net wusste (woher soll ich auch „dickköpfig“ und „verwöhnt“ auf englisch wissen?)…dann durft ichs auch auf deutsch sagen.

Aber sie hatte so ein Formblatt wo fragen draufstanden und ich denk mal du bekommst die selben gestellt. die wollen echt jeden kleinen pups wissen, aber da spricht ja schonmal für die…

Das Interview hat eine stunde gedauert und danach durfte meine mutter noch fragen stellen, während ich vier Sätze zu folgendem Thema schreiben: „What happened in your last summerholidays?“…

Also geh das ganze locker an…:+1:…Und schreib wenn wies war…

Manja

PS: mir wurde auch gleich nach dem Gespröch gesagt, dass ich genommen bin. Ist zwar nicht üblich, aber ich hoff du hast auch so’n Glück.

Hatte vorhin mein Gespräch ! war genau wie du sagst …bin genommen :grin: